Krankenhaus will nicht helfen

So, ich hatte zwar schon einem Beitrag indem ich geschrieben hatte, dass es mit der Übelkeit so schlimm ist.

Da es heute wieder so schlimm ist, schrieb ich meinem Freund (der gerade im Krankenhaus arbeitet), ob er nicht mal wegen einer Infusion fragen kann.

Ich mache mir ja sorgen um den krümmel....

Der Arzt meinte ich soll zu meinem Frauenarzt... Da war ich am Freitag und die hat mir 500ml (auch mit vomex) gegeben. Halt mehr für die Übelkeit...

Ich sorge mich wegen der Flüssigkeit ja um mein Baby...

Ist es nicht eine Frechheit dass der Arzt mich so gesehen abwimmelt? Gerade drehen meine Hormone durch und ich weiß nicht was ich tun soll und wie lange ich das noch gutheißen kann, so wenig Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Meine Fa meinte übrigens, dass ich für das Krankenhaus keine Überweisung brauche...

Was sagt ihr dazu?

4

Naja, du musst schon persönlich im Krankenhaus vorstellig werden um behandelt zu werden! Über deinen Freund nach ner Infusion zu fragen ist da nicht der richtige Weg...

Und ich bin mir sicher, dass du behandelt wirst, wie es der Arzt für notwendig hält! Allerdings ist ja heute Montag, da würde ich lieber beim Frauenarzt oder Hausarzt anrufen, und der Notaufnahme Luft für die wirklich schlimmen Fälle lassen!

Alles Gute!

6

Die gibt mir nur 500ml gegen die Übelkeit...

Ich habe einfach Angst es wieder zu verlieren. Wenn ich seit 1,5 Wochen alles erbreche und vielleicht 200ml am Tag drin behalten, kann das nicht schaden?

7

Naja, aber dann wird doch auch nicht mehr Handlungsbedarf sein, oder? Scheinbar bist du stabil, sonst würde sie schon handeln...

Das ist leider nichts ungewöhnliches! Ich habe anfangs auch 6 Wochen lang gespuckt, 7 kg abgenommen. Der Krümel ist kerngesund - die nehmen sich was sie brauchen!

weitere Kommentare laden
1

Erst wenn du erbrichst, ständig un kurz vorm austrocknen bist,dann bekommst du eine Infusion.Nur wegen übelkeit nicht.Dieseallein schadet deinem baby nicht

2

Ich bin ja nur am erbrechen... Bleibt keine Flüssigkeit drin

3

Kalter Tee in Mini schlucken hilft manchmal..Ansonsten fahr iwie selber ins Kh ;( alles gute!

5

Hmm ich hab auch lange nur gespuckt bei mir blieb nicht wirklich nichts drin aber ausgezrocknet war ich trozdem nicht hatte über 10kg verloren... geh zu deinem fa und sag es da und schau was die da sagen :-).
Alles gute yasmin

9

Soll das kh jetzt zu dir kommen und helfen nur weil dein freund da gerade arbeitet? Wenn es dir so schlecht geht hast du wohl selbst zu den ärzten zu gehen und dann wird dir so viel geholfen wie die studierten ärzte es für nötig halten! Die werden schon wissen wie viel sie dir geben müssen! Ansonsten musst du im kh bleiben um regelmässige infusion zu bekommen! Und wenn dir die frauen hier sagen dass sie selbst schlimmeres durch hatten und bis zu 10kg abgenommen hatten und deren babys gehts gut, warum sollte dann ausgerechnet bei dir alles anders sein?

Entspann dich lieber mal! Tut deinem kind noch besser!!

11

Freundliche Antwort für jemanden der sich sorgt danke!

12

Sie hat aber nunmal recht! Was willst du denn hören? Dass es ein ganz ganz furchtbares KH ist und was die sich erlauben die Freundin eines Mitarbeiters nicht zu behandeln obwohl diese nicht mal persönlich vorstellig wird?

Du bist kein Notfall...

weitere Kommentare laden
14

Was heißt denn "will nicht helfen"?!
Du bist nicht vor Ort um deine Karte dort durchziehen zu lassen. Wie sollen die die Infusion denn anordnen und abrechnen ohne deine Anwesenheit?
Wenn dein FA auf hat, dann ist es doch nur das normale Prozedere, das du erst Mal dort hin gehst und der dir hilft, oder dich und KH schickt, mit Einweisungsschein. Ich verstehe sein Problem nicht wirklich. Sorry

16

16 wochen lang habe Ich Ich gebrochen ohne ende !!

Es blieb fast nichts drin, das kannte Ich schon aus meiner ersten SS.

MCP, Vomex und wie sie alle heißen, nix hat je geholfen.

Versuche " Ingwer Kekse, Nimm 2 Bonbons oder welche auch immer, mal nen bischen tee mit viiiiiiiiel zucker für den Kreislauf"

Das ist bei einigen Schwangeren eben so, leider da kann man nicht viel machen und meinem Kind und dem jetztigen ungeborenem geht es gut, mach dir nicht all zu viele Gedanken.

Alles gute dir !!

17

Iss einen Butterkeks bzw knaber immermal wieder und warmes Wasser ohne kohlensäure in Baby schlückchen das hilft und nicht reinsteigern

18

Ich kann mich den anderen Meinungen leider nur anschließen.

Wenn es dir so dreckig geht, hättest du dich im Krankenhaus persönlich vorstellen müssen. Und dann hätten die dich vermutlich auch nicht abgewiesen. Und wenn doch, nennt man das dann unterlassene Hilfeleistung.

Ansonsten heute zu deiner Frauenärztin oder Hausarzt und ggf. stationär Einweisen lassen. Und wenn es nächste Mal wieder was ist, ausser halb der Sprechstunde, stell dich persönlich vor.

19

Geh einfach ganz normal in die Notaufnahme! Da müssen sie dir helfen! Untertags, hätte ich das als Arzt vermutlich auch gesagt. Denn da haben die Praxen ja noch offen, dass man dahin geht! Aber wenn es dir so extrem schlecht geht, bist du mit Sicherheit eh krank geschrieben. Da geh wirklich mal bei deiner Frauenärztin lang und die gibt dir dann schon was und wenn nicht sie dann der Hausarzt. Für Infusionen muss man nicht zwangsläufig ins Krankenhaus. ;-)

Im Krankenhaus hast du halt sehr oft den großen Nachteil, noch viel extremer warten zu müssen als wenn du ungeplant bei deiner Frauenärztin vorbei gehst. Und Punkt 2, du bekommst eine Infusion ja über die Vene und im Krankenhaus sind die was das angeht in über 90 % echte Metzger! Da wird blind drauf los gestochen, verstochen... der Einstich der eigentlich überhaupt nicht weh tut, wird zu einem übergalaktischen blauen Fleck als wärst du misshandelt worden etc. Das läuft bei denen halt viel mehr im vorbeigehen. Bei einer Notaufnahme kannst du froh sein, wenn sie deine Akte aufm Tisch liegen haben und dich nicht plötzlich für einen altersschwachen Opa halten mit Problemen an der Prostata! #rofl#sorry Mehr Fürsorge und rücksichtsvolle Betreuung/Behandlung wirst du immer eher beim Hausarzt oder Facharzt bekommen als in irgendeinem Krankenhaus. Daher wenn du es schaffst bevorzuge IMMER Hausarzt und Frauenarzt!