Harter Bauch und ziehen in der 21 ssw

Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss auch mal was fragen.....
Und zwar habe ich seid ein paar Tagen immer wieder mal einen richtig festen Bauch. Das alleine fand ich nicht weiter schlimm. Aber seid gestern abend ist noch ein ziehen nach unten dazugekommen. Ist schwer zu beschreiben. Es zieht in den Schambereich rein. Sehr unangenehm...

Bin eigentlich niemand der schnell in Panik gerät aber das kommt mir doch etwas seltsam vor....
Bei meinem Sohn hatte ich ab der 24 ssw Probleme mit vorzeitigen Wehen. Allerdings weiss ich nicht mehr wie sich das angefühlt hat, ist schon 10 Jahre her.
Werde naher auch bei meiner Ärztin anrufen. Wollte aber trotzdem hier kurz nachfragen o das eine von echten kennt.

1

Hallo,
ich möchte dir ja keine Angst machen,aber das hört sich stark nach ner Cervixinsuffizienz an......
Du musst schnellstmöglich zum FA und Ultraschall vom Gebärmutterhals machen lassen.
Sollte sich das bestätigen heisst es ab jetzt für dich: liegen,liegen,liegen. Ich kann ein Lied davon singen :-(
Drück dir die Daumen!
Lg

2

Danke für deine Antwort!
Sitze jetzt beim Arzt und warte. Habe so Angst das das ganze wieder anfängt wie bei meinem Sohn. Da lag ich mehrmals im KH. :-(

3

Oh ja,auch das hab ich schon hinter mir :-( bin zwar zu Hause aber ums Liegen komm ich nicht drum herum....
Kann deine Angst so nachvollziehen!
Habe auch jeden Tag Angst,dass meine Kleine schon jetzt kommen will (28.SSW)bei mir fing es in der 23.Woche an.Also haben wir schon viel hinausgezögert.....
Ich drücke dir gaaannzz fest die Daumen,dass es bei dir nicht so ist u alles ok ist...