Durchfall, Kopfweh, schlapp - was darf ich nehmen?

Hallo zusammen,

bitte wer kann mir schnell Rat geben. Was nehmt Ihr in so einer Situation?

Hab seit gestern Durchfall und fühle mich nicht so wohl. Ich renne nicht alle 5 min aufs Klo, aber jetzt am Mittag hat es doch wieder angefangen etwas.

Kann ich Imodium nehmen oder habt ihr ein Hausmittel.

Danke für schnelle Antworten!

1

Ich würde mir Ruhe gönnen und viel Trinken.
Meistens geht das von allein vorbei.
Wenn es nicht besser wird, dann zum FA.

Welche Woche bist DU denn?

2

In der 26 SSW und bei der Arbeit :(

3

Reine Kohletabletten ubd ganz ganz viel Trinken

weitere Kommentare laden
4

Bei Arzeneimitteln ala Imodium würde ich IMMER vorher Rücksprache mit Arzt und oder Apotheker halten!!!!

Gegen Durchfall hilft Frauenmanteltee, den darfst du vor der 37. SSW aber nicht im Übermaß konsumieren, aber eine Tasse am Tag wird mit sehr großer Sicherheit nix auslösen, da braucht man bei Naturheilkräutern schon größere Mengen. Und wehenfördern kann nur etwas sein, wo bereits Wehen da sind, hab ich jedenfalls mal gelesen!

Salzstangen, Zwieback! Hilft auch gut bei Durchfall und Bananen stopfen auch super außerdem geben sie viele Elektrolyte mit.

Gegen Kopfweh, viel trinken. Ich glaube Aspirin darf man wegen der Blutverdünnenden Wirklung nicht nehmen, wäre ich zumindest äußerst vorsichtig. Nackenmassagen helfen auch gut bei Kopfweh. Es hängt halt auch von ab was die Ursache ist. In der Schwangerschaft ist es einmal wegen mehr Blut im Körper das der Kopf brummt aber auch Verspannungen die zu Kopfschmerzen werden, sind sehr oft Auslöser! Da soll dich dein Schatz mal schön massieren und am besten auch den Kopf gleich mit.

8

Hey hey.. wir sind in ner ähnlichen situation. Mir ging es seit 3-4 wochen prima.
seit 2 tagen echt nen fiesen brummschädel..
durchfall und heute 30x(!) erbrochen. Das hatte ich nicht mal in den ersten 12 wochen.. :-(
hab mit meinem FA telefoniert..
gegen die kopfschmerzen soll ich paracetamol nehmen. Hilft bissl aber machts nicht weg. Hab die ganze zeit noch kalte kompressen auf der stirn
durchfall darf ich immodium nehmen.. bitte sprich das mit deinem FA ab.
gegen das starke brechen itinerol b6.. auch mit FA abzuklären.

Ansonsten hat mein mann zwieback mitgebracht.. ist dringeblieben, wie auch das wasser endlich.

Gute besserung dir

Lg ag86 mit krümmel 15+3