Die Auto Frage - Zwillinge und Kleinkind

Hey ihr Lieben,

mir geht die ganze Zeit schon die Frage durch den Kopf welches Auto die Familien fahren, die ein Kleinkind haben und noch Zwillinge erwarten :-) ??

Vllt. könnt ihr ja mal Berichten, würde mich freuen :)

Liebe Grüße !!!

1

Wir erwarten zwar keine haben aber Zwillinge bzw zwei weitere Kinder in unseren Autokauf eingeplant. Mein Sohn ist gestern 9 geworden und hoffe nächste Woche post testen zu dürfen (nach ICSI)....

Wir mussten durch einen Unfall vor drei Monaten ein neues Auto kaufen und haben uns für den Mazda 5 entschieden und bereuen es nicht eine Sekunde.
Super Fahrgefühl, gute Übersicht im Cockpit, genug Platz. Mit Tischen im Auto, viel Stauraum auch unter den Sitzen und große Variabilität in der Sitzaufteileung (ist ein 7 sitzer)

2

Eine bekannte von mir hat 3 Kinder und ist mit dem vierten schwanger.
Die fahren einen Ford S Max und einen Opel Insignia

3

Huhu
Ich/Wir erwarte/n zwar unser zweites gemeinsames kind aber mit den kids von meinem Mann sind es dann 6. Wir haben einen ford galaxy (7 sitzer) da müssen wir uns auch zeitnah einen kleinbus kaufen ;-) mein mann möchte einen 9 sitzer :-0 davor hab ich etwas bammel.. naja ;-)
Aber der galaxy ist toll. Auch bei weniger kindern schön platzt noch für den kiwa oder einkauf oder für den Urlaub. :-)

4

Also, wir selbst haben bis jetzt nur einen Junior, das zweite ist unterwegs, aber mein Bruder und sein Frauchen bekommen bald Zwillinge. .. wir sind alles in allem ne recht große Familie.
Deshalb haben wir uns auch für (mini-) Vans entschieden. Mein Mann fährt einen Crysler Grand Voyager (7-Sitzer, aber unheimlich teuer im Unterhalt) und ich habe mich für den Dacia Logan mcv entschieden (5- sitzer mit Möglichkeit zur dritten Sitzreihe -dann auch 7-sitzer. Günstig im Unterhalt, aber " relativ spartanisch eingerichtet")

5

Wir haben einen 2 3/4 jährigen Sohn und erwarten Zwillinge. Sind auch am rotieren bzgl Auto. Im Gespräch aktuell sind VW T5 Multivan und Mercedes V Klasse. Mal sehen

6

Hallo,

bei uns ist es umgekehrt, wir haben Zwillinge und kriegen im September noch ein Baby.

Seit letztem Jahr haben wir einen Seat Alhambra, mit Schiebetüren, 7 Sitzen wobei die beiden hinteren Sitze komplett flach gemacht werden können und somit der Kofferraum riesen groß ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto.

LG Schatzibärchen

7

Unser Großer war 2, 5 Jahre als unsere Zwillis kamen. In unseren Kombi passten auf der Rückbank kein Römer und zwei Maxi Cosis nebeneinander. Wir haben uns dann für den Citroen C8 entschieden. Lieber wäre mir ein Sharan gewesen. Der war aber zu teuer. Also einen 7-Sitzer braucht man schon. Dann hat man auch genug Platz für den Zwillingswagen.

8

Wir haben momentan 3 Autos zur Verfügung Ford Fiesta, Ford S-maxe und Vw cup

geben jetzt wegen dem Baby den Fiesta ab und bestellen uns noch mal den Neuen Ford S-maxe leider lange Lieferzeiten mit unseren Sonderwünschen

9

Freunde fahren in der Konstellation einen Touran, wobei die Lösung nicht so super ist.

Wir sind zuhause 5 Kinder (allerdings keine Mehrlinge) und meine Eltern hatten immer VW Busse.

10

Hallo,

wir erwarten unser 3 Kind, die anderen sind 1 und 3. Also 3 Kindersitze... Wir haben einen Seat Alhambra (baugleich zu VW Sharan und Ford Galaxy) angeschafft. Der hat 3 vollwertige Sitze hinten mit Isofix und im Kofferraum kann man nochmal 2 vollwertige ausklappen (davon hat mindestens einer auch Isofix). Wir sind total happy damit :-)