Übergewicht-wann habt ihr euer Baby gespürt?

Hallo :)

Bin heute 9+3 ssw und letzte Woche beim wiegen hatte ich knapp 103 kg auf 1,72 cm.

Würde gerne wissen wer von euch auch Übergewicht hat und wann ihr euer baby gespürt habt, also ich meine nicht richtige Tritte sondern halt das erste mal als ihr es bemerkt habt :)

Lg hibbeln mit Krümel 9+3 ssw

1

Huhu#winke

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich genau das gleiche Gewicht gehabt wie du jetzt (vwp) und hab meinen großen so um die 20-21 ssw gespürt. In der jetzigen mit einer hwp, hab ich den kleinen so um die 14 ssw das erste mal ganz leicht gespürt!

Es kommt glaub eher darauf an was man für ein Körpergefühl hat und nicht unbedingt am Gewicht, das spielt eher je Rolle wann man es dann von außen spürt!

Lg Franny mit Prinzen inside (27ssw)

2

Ob ich eine vwp oder hwp habe weiß ich garnicht.
14. Woche ist natürlich echt toll *.*

Habe gedacht das wenn man mehr kilos drauf hat, man dann auch sein baby später spürt

Lg

4

Naja aber in der 2. SS ist es ja auch normal das Kind fruehe rzu spuehren. Man weiß ja schon wie sich das anfuehlt worauf man so sehnsuechtig wartet ;-)
Ich bin jetzt 18+5 und habe seit ca 1 Woche ab und zu ein Flattern im Bauch oder mal einen leichten Druck, was Kindsbewegungen sein koennten #schein

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Hatte damals beim ersten Kind sogar noch mehr drauf als du jetzt und hab ihn Anfang des 6.Monats gespürt.Es war überwältigend und eindeutig,dass er es war :)

6

Ouh man hoffe so sehr das ich es auch früh merke, ich kanns kaum abwarten :))

5

Ich bin mit einem Gewicht von 90kg gestartet bei 1,70m. Das erste Mal richtig bewusst wahr genommen habe ich es in der 19 SSW. Ist aber auch meine 2. SS jetzt. Mein Mann spürte den kleinen so ab der 23 SSW ca.

Lg

9

Ist das normal das man es schon ca 23ssw fühlen kann von außen? Hört sich iwie so früh an:D

Lg

13

mein Mann war sogar enttäuscht das er es erst so spät gemerkt hat :-) kommt echt darauf an ob vwp oder hwp.

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir ist es ähnlich. Bin mit 101kg auf 172 gestartet und bin jetzt in der 23. woche bei 103kg. Ich hab seit der 17. Woche das leichte blubbern/flattern gemerkt und ab der 18. Woche ging es richtig los. Seit 2 Wochen sieht man es auch von außen. Man sicht es natürlich am besten wenn ich auf dem rücken liege. Wenn ich stehe sieht man gut wie alles verschoben wird vom baby und mein Bauch schön nach vorne geht...trotz des Specks mit dran xD. Ist meine 2. Ss und bin total verblüfft weil bei meiner Tochter damals nur halb so viel Action im Bauch war :-P und da bin ich mit 72 kg gestartet und hatte einen kleinen Babybauch. Habe diesesmal auf jeden Fall nicht vor mir nochmal 25 kg anzufuttern xD.

Lg und eine schöne Kugelzeit. Auf das die zeit schnell vergeht und du bald dein baby spüren kannst. Guppy15 mit Lara und krümelchen 22+1

12

Hatte Angst das man es erst spät spürt bzw sieht da ja "der Bauch im weg ist" :D aber ist ja dann anscheinend nicht so :) kanns kaum abwarten, ist bestimmt ein unbeschreiblich schönes Gefühl *.*

Dankeschön :))

22

Ja das ist es definitiv..da vergisst man so manches zwicken oder zwacken hier und da ganz schnell. Mein krümel reagiert zum beispiel auch auf licht. Klopft dann da wo die Taschenlampe hin scheint :-D. Einfach nur total süß.

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin mit 169 cm und 102 Kilo gestartet. Derzeit bin ich in der 20. SSW und hab 104 Kilo. Gespürt habe ich bisher absolut nichts.

11

Okay, naja so pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen aber bei dir wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern :)

15

Also ich bin jetzt bei 20+4 und merke noch überhaupt nichts! Es ist auch mein erstes Kind und ich weiss nicht, wie sich sowas anfühlt, aber ich fühle halt gar nichts. Kann es kaum abwarten, bis es endlich soweit ist..

16

Ja ich glaube da geht es jeder schwangeren gleich :)

17

Hallo,

Ich hab noch ein paar Kilos mehr drauf als du und ich hab das erste mal bei 15+2 so ein flattern gespürt. An 16+3 kamen die ersten zwei richtig deutlichen Tritte, dann erst so vereinzelt alle paar Tage und seit 17+4 jeden Tag, teilweise fühlt es sich an wie ein Hamster der im laufrad läuft ;)

LG rimy 18+3

18

Wow bei dir ja auch schon so früh :)
Hoffe bei mir auch :P

19

Das ist meine 3 ss wobei die letzte schon 7 Jahre her ist ich bin 1,62 klein und mit *reusper* 94 kg gestartet.... Gespürt hab ich sie mit 14+ also 15 ssw aber nur ne Woche danach erst wieder um die 19 ssw hab mir schon voll die Sorgen gemacht.... Aber alles gut und ich hatte auch keine VWP #winke

weiteren Kommentar laden
21

Das Übergewicht hat keinen Einfluss darauf wann du dein baby spürst.

Außer vielleicht wann man es von außen spüren kann.

1. Kind 16. Woche
2. Kind 11. Woche

und ich hab auch mehr drauf.

Das hat sicher nichts damit zu tun.

23

:o 11 Woche? Das hört man ja wirklich selten :)

Ja das ist gut zu wissen danke :)

25

Richtige Tritte so ab der 22/23 SSW