Fembion, Orthomol natal- muss man das nehmen???

Hallo Kugelmamis,

Meine Frage steht oben. Meine Frauenärztin empfiehlt orthomol natal. Nur: das sind soooo viele Pillen, das kann doch nicht gut sein, oder?

Was sind eure Erfahrungen und was nehmt ihr?

Danke für eure Antworten!

Remmidemmi7

1

Ab Kinderwunsch sollte man Folsäure nehmen, aber da reichen auch Produkte aus der Drogerie.

Ansonsten reicht es, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt. Da muss man keine Pillen schlucken.

2

Finde ich völlig übertrieben bzw überteuert.
Schwangeren kann man eben fast alles andrehen!

Ich schließe mich an, folsäure nehmen und ausgewogen ernähren!
Ich nahm erst Folio Forte, dann nur Folio

3

Hallo, Orthomol kenne ich nicht, ich nehme Femibion. Ich nehme es deshalb, weil es neben Folsäure noch Metafolin enthält. Manche Frauen können Folsäure wohl nicht so gut verwerten, Metafolin soll hingegen besser verwertbar und die Folatversorgung so eher gesichert sein. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Mir tut's aber nicht weh und daher nehme ich das.

5

Ach ja, Thema "gesunde Ernährung": Mir war bisher teilweise so übel, dass ich kaum etwas essen konnte. An manchen Tagen kaum mehr als Wassermelone. Es ist mir also definitiv nicht möglich, mich durchgehend gesund zu ernähren.

6

Die meisten Frauen erholen sich aber ab der 13.-15. Woche von ihren Qualen und ernähren sich dann gesund. Und ganz zu Anfang verbraucht das Baby ja noch nicht so viele Reserven der Mutter.

Ich habe übrigens die ersten Wochen gar keine Tabletten nehmen können, weil die sofort wieder raus kamen. Ich war froh, wenn meine Schilddrüsentabletten drin blieben...

weitere Kommentare laden
4

Also ich kenne kaum jemand der Orthomol natal nimmt - außer mir.

Mir geht's damit bereits in der zweiten Schwangerschaft (und Stillzeit) sehr gut. In der kompletten ersten Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich nichtmal nen leichten Schnupfen und das ist ein absolutes Novum für mich. In dieser Schwangerschaft bin ich schludriger geworden und hab die Tabletten doch öfter mal vergessen, außerdem geht mein Sohn in die Kita und schleppt da natürlich einiges mit ein, und schon hab ich mir in der letzten Woche einen bösen Noro-Virus eingefangen. :-(

Der Vorteil der vielen Tabletten ist halt dass die Wirkstoffe nicht alle in einer Tablette kombiniert sind und man sie so besser über den Tag verteilen kann. Andere Preparate enthalten zum Beispiel Calcium und Eisen kombiniert. Calcium hemmt aber die Eisenaufnahme usw. Natürlich versuche ich mein Möglichstes über Ernährung, aber zumindest bei mir reicht das nicht.

9

Ich nehme orthomol Pregna es soll laut meiner gyn. der Mercedes unter den Zusatz Präparaten sein und da ich gleich am Anfang Probleme mit der Verdauung hatte hab ich es mir gekauft.... Online ist es auch günstiger ;) ... Nicht nur das du alles wichtige für dein baby aufnimmst, die Darmflora deines Kindes ist nach der Geburt viel besser und die Kinder sollen nixht so häufig Probleme haben....man kann es in Tabletten, prausepulver zum auflösen in Wasser oder als konzentrierten Saft kaufen. Letztlich ist ausgewogene Ernährung aber trotzdem wichtig. Wenn du es nicht nehmen willst wird es deinem Kind aber bestimmt auch gut gehen nach der Geburt :) ist ja auch ein großer Kostenfaktor

10

Also ich habe in meiner 1 ss auch orthomol genommen... Es fiel mir wirklich nicht einfach Soviele Tabletten zu nehmen...musste auch oft würgen. Hab also das beste vom besten genommen ...leider hatte ich in der 11. ssw einen miss Abort mit auschabung! :(

Nun bin ich wieder ss und bin in der 9. ssw und hab mir gesagt das ich das alles nicht zu Dröhne. Nehme fembion ... Bis jetzt ist alles gut und hoffentlich bleibt das auch!

Ob das in Endeffekt Auswirkung hat das kann ich garnicht sagen. Ich denke mit oder ohne Vitamine ist das Baby wenn es eine intakte Schwangerschaft ist stark genug! Auch ohne Präparate. Aber folsäure würde ich jeden empfehlen!

11

Hej,
also ich nehme auch Orthomol natal und bin damit super zufrieden! Wegen der vielen Tabletten: Es gibt zwei Varianten! Eine mit 8 Tabletten am Tag und die mit drei Tabletten und dem Granulat. Ich nehme das Granulat und die drei Tabletten und es geht mir und meinem Baby wunderbar!! Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber ich bestelle es online und komme viel günstiger weg: http://www.pharmacheck.de/preisvergleich/orthomol-natal-30-btlgranulat-kaps-kombipackung-01319904.html

Mein FA sagt, dass Orthomol momentan einfach das beste ist auf dem Markt. Das teuerste, aber auch das beste. Femibion ist jedoch auch gut und bestimmt ausreichend.

LG!