Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 10sst und mich quälen mal wieder Kopfschmerzen.

Was macht ihr da so gegen?
Einen schönen Abend euch.

1

Nabend,

Ich bin auch in der 10 ssw und habe auch richtig schlimme Kopfschmerzen.
Ein Mittel dagegen habe Ich noch nicht gefunden.

Leider

13

Hallo,

ich bin in der 11. Woche und habe immer wieder unerträgliche Kopfschmerzen.

Hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Migräne, aber da durfte ich ja noch Medikamente nehmen...
Was relativ gut hilft ist Progressive Muskelentspannung nach Jakobson. Ist zwar keine Sofort Hilfe, aber wenn man das mehr oder weniger regelmäßig macht, werden die Kopfschmerzen auch weniger.

Und ich habe wieder angefangen mit Yoga, das hilft auch etwas.

Aber wenn es gerade ganz schlimm ist, hilft nur kalter Waschlappen auf die Stirn und abwarten...
Ich fühle mit dir, das ist wirklich eine blöde Sache mit diesen Kopfschmerzen...
LG

2

Hey ich bin jetzt in der 12. Ssw und musste bisher 2 mal eine paracetamol nehmen, weil es so schlimm war. Bei leichten Kopfschmerzen helfen trinken und frische Luft, aber wenns einen richtig umhaut, weiß ich such nichts anderes...

LG

3

ich bin in der 13SSW und leide auch hin und wieder an starken Kopfschmerzen, mir wurde von meine FA abgeraten Medikamente zu nehme, gerade in den ersten 14 Wochen, finde aber auch das zum wohl des Kindes man drauf verzichten sollte, da versuche ich sie lieber auszuhalten. Mir hilft es auch mal einen Kaffee zu trinken, frische Luft, viel viel Trinken und was auch helfen kann sind Kopfwickel. Bei mir liegt es oft am Blutdruck oder zu hohem Puls.

Besten Grüße

5

Hey,

eigentlich halte ich es genauso und probiere immer erst andere Dinge. Allerdings habe ich einmal im Extremfall ohne probiert und das hat sich über mehrere Tage gezogen, in denen ich nichts tun konnte, nicht mal aus dem Bett aufstehen. Kopfschmerzen gepaart mit Übelkeit und Erbrechen war echt der Hammer. Danach hab ich meine amen ungefähr zwangsläufig geändert und greife im Notfall darauf zurück. Ich gehe aber trotzdem weiter danach, dass ich es erst anders versuche bzw für einen Tag auch mal aushalte. Ich werd beim nächsten Termin mal meine FÄ fragen, ob es noch andere Lösungen gibt...

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

hi,

mir hatte in der ersten ss euminz sehr gut geholfen. gibt es in der apotheke :-)
lg

7

Ich hatte auch schon kopfschmerzen bis hin zu migräne. Habe das auch nicht ausgehalten und nach 3 tagen dauerschmerz eine ibu genommen. Hat mich gerettet. Hatte ganze zwei tage ruhe. Dann kam es wieder aus dem nacken kroch es den hinterkopf hoch. Ich denke, dass es lockeres gewebe ist gepaart mit großen brüsten. Habe mir dann von tiger balm nacken und schulter balsam gekauft und seit dem ist ruhe. Das tut sowas von gut und die verspannungen sind einfach weg.

8

Minzöl zum auftragen auf die Schläfen

9

Hallo :)

Ich fühle mit dir bin schon in der 19 Ssw. Bin mittlerweile in einer Situation, die uch dir nicht wünsche . Hattest du schon vor der Ss probleme mit Kopfschmerzen?

Bei mir ist es so ich leide unter Migräne schon vor und jetzt leider auch während der Ss. Durch die Hormone hat sich das verstärkt ( normalerweise wird es bei den meisten besser) ich kann nichts dagegen tun. Aushalten, im dunklen Zimmer verschliessen und kalte Auflagen auf dem Kopf. Ich bin im Moment nicht fähig meiner Arveit nach zu kommen, da ich jeden Tag schmerzen habe. Viel Trinken und hoffen mehr können die Ärzte auch nicht raten.

lass es mal von deinem Frauenarzt abklären und versuch den auslöser zu finden. Stress vielleicht?

Lg

10

Ich war vor der SS schon Kopfschmerzen geplagt und habe immer direkt zu Pillen gegtifgen. Jetzt in der SS kann ich mir mit kalter Cola sehr gut helfen. Ist zwar wegen dem Koffein auch nicht so toll aber besser als Tapletten. Hab immer etwas Cola im Haus für den Notfall ;) Gute Besserung!

11

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch große Probleme mit Kopfschmerzen. Ich hatte fast von Anfang an Kontakt mit meiner Hebamme, und die kam dann auch regelmäßig, und hat mir irgendwie den Nacken mit so einem Silberstab "massiert". Ist schon so lange her dass ich wirklich nicht mehr weiß wie das hieß, aber geholfen hatte es mir auf jeden Fall.

LG

12

Danke Mädels für eure lieben Worte.
Ich habe mich auch schon vor der Ss mit Kopfschmerzen gequält. Ich will ja auch nicht auf Medikamente zurück greifen. Habe mich aber gestern in der Apotheke beraten lassen. Zum Glück habe ich nachher mein Fa Termin. Mal sehen was sie spricht.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

14

Guten morgen :)

also gegen Kopfschmerzen bzw Migräne hilft mir 300mg Magnesium oder schwarzen Kaffee mit Zitrone (schmeckt nicht besonders lecker :/ ) aber besser als immer sofort eine Tablette zunehmen. Und wie schon gesagt dunkler Raum und kalter Lappen. Bei einer Freundin hilft immer ein warmer Lappen, also am besten mal ausprobieren :)
Gute Besserung

Liebe Grüße

nika0504 mit Krümel 36 ssw