Wie schnell können die Wehen kommen?

Hallo ihr Lieben #winke

bin heute bei 39+4.
Muttermund ist weich und Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt.
Am CTG hat man bisher noch keine wehen gesehen... #gruebel
Habe auch noch nix gespürt... Keine Senkwehen...

Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob es auch ganz plötzlich starten kann oder langsam beginnt...?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank #herzlich

1

Beides ist möglich und alles dazwischen ;-)

Bei meinem ersten Kind hatte ich meine erste Wehe um 02:00 und gleich regelmäßig ca. alle 8 Minuten.Richtig knackig waren die letzten 1-2 Stunden, so dass er um 08:00 Uhr da war.

Beim zweiten Kind hatte ich einen Tag vor der Geburt regelmäßige Wehen, die aber noch nicht muttermundwirksam waren. Sie hielten von abends bis mittags an, dann hatte ich 2 Stunden Pause, und nachmittags ging es richtig los. Knackig wurde es am späten Abend, Geburt war kurz vor Mitternacht.

LG und eine schöne Geburt!
Christiane

5

Danke für deine Antwort! Da ich noch gar keine Anzeichen habe ist es total unreal saß es bald soweit sein könnte...

12

Beim ersten war es bei mir genauso. Morgens (37+5) hatte ich noch einen regulären FA-Termin: alles wie immer, keine Anzeichen, keine Wehen. Ich war sicher, noch massig Zeit zu haben, und hatte noch Pläne, was ich in den nächsten zwei Wochen noch alles fürs Baby vorbereiten wollte.

Abends waren wir auf einem Babybasar und meine Freundinnen und ich scherzten noch, dass es hoffentlich nicht in dem Getümmel losgeht *g* Naja, und dann bin ich eben nachts aufgewacht, dachte die Fruchtblase sei geplatzt (war sie aber nicht), bekam die erste Wehe, und wir fuhren los. Wie gesagt, um 8 Uhr war er da, gut zwei Wochen vor ET, und nichts hatte vorher darauf hingedeutet.

Die Kleine kam dann nur eine Woche vor ET und ich fühlte mich wie eine Woche drüber :-D

2

Bei mir war das auch 4 Tage lang so und dann kamen die Wehen, aber nur ganz langsam. Bei 39+3 hat man am Morgen beim CTG schon etwas gesehen, aber ich habe nichts gespürt. Am Abend um 18 Uhr ging es langsam los. Stunde um Stunde wurden die Schmerzen stärker und der Abstand zwischen den Wehen wurde kürzer (erst 20, dann 10, 5) und erst am nächsten Tag um 11:30h war unser Sohn da.
Bei meiner Freundin ist die FB morgens um acht geplatzt, um 15 haben die Wehen gleich sehr stark eingesetzt und um 21h war ihr Sohn auf der Welt

Man kann sich überhaupt nicht darauf einstellen und muss bereit sein sich überraschen zu lassen :-D

Ich weiß, die Wartezeit nervt und man will es einfach nur hinter sich bringen

4

Es ist wirklich spannend - ich kann mir gar nicht vorstellen das es bald losgeht...

3

Bei mir war es auch unterschiedlich. Bei meiner Tochter ging es langsam los und hat dann 8 Stunden gedauert.

Bei meinem Sohn ist um 12 Uhr die fruchtblase geplatzt und ich hatte sofort wegen im 5 Minuten Takt. Er war um halb vier da...

Es geht also alles:-)

Viel Glück

6

Ich finde es beginnt immer plötzlich;) aber das heißt nicht das es immer gleich stark beginnt. Bei dem einen dauert es ewig bis richtige starken Wehen kommen, bei dem anderen geht es von jetzt auf gleich ordentlich zur Sache! Aber das eher bei mehrgebärenden;)

7

Ich bin inzwischen soooo ungeduldig! Hoffe es geht bald los - wie auch immer :D

8

Immer dann wenn du nicht dran denkst;)

9

Mir ist bei 40+1 die FB geplatzt und erst zwei oder drei Stunden später haben die Wegen eingesetzt. Vorher hatte ich absolut nichts. Nichts spürbares und nichts auf dem CTG nachweisbares.

10

Hallo,

Bei meiner ersten Geburt ist bei 40 + 6 die Fruchtblase beim Ctg im KH geplatzt von da an hatte ich alle 2 Minuten regelmäßige Wehen und 1 1/2 Std später war er da

Bei Nummer 2 ist bei 37+0 die Fruchtblase morgens geplatzt und nachmittags habe ich erste Wehen bekommen. Er hat 2 1/2 Std gebraucht.

Bei Nummer 3 waren wir auch glücklicherweise im KH zum einleiten. Die Wehen kamen ziemlich zügig und waren sehr effektiv. Er brauchte 34 Minuten.

Also alles ist möglich!

LG Leni mit 3 Rabauken und einer Prinzessin im Bauch

11

Huhu. Ich wollte mal noch mein Kommentar abgeben.
1.SS: war ich über den ET: von 6.00 Uhr erste Wehe bis 11.25 Uhr- dann war er da. :-)
2.Ss: war ich auch über ET: von 16 Uhr erste wehe bis 17.15 Uhr - dann war sie da. ;-)

Das war echt fix ;-) hihihihi

Jetzt bin ich mit Nummer 3 in der 31. SSW und schon echt gespannt was mich erwartet. :-) ich glaub kaum das ich 3x das Glück der schnellen Geburt habe, wir rechnen eher mit ein 'paar Stunden' länger
Lg, Anja

13

Ich war am Morgen beim FA - keine Wehen- nix.

Den ganzen Tag über nix. war einkaufen, mit dem Auto unterwegs usw. das war bei 39+5.
Nachmittag um 3 ging der Schleimpropf ab. Um 5 platze die Fruchtblase um 6 bekam ich Wehen.
7 Stunden später war sie da.

14

Hallo,

ich hatte bei der ersten Geburt garnichts - Start war der Blasensprung, dann mensähnliche Schmerzen die sich steigerten.

Bei der zweiten Schwangerschaft - Start Blasensprung, jedoch schon zwei drei Tage vorher Wehen, die jedoch nicht schmerzhaft waren, wahrscheinlich aber schon den MUMU geöffnet haben. Geburt hat von Blasensprung an nur 45 min gedauert. War gerade im KH und sie sagte schon ich soll pressen - war mit zu schnell. Quasi WEHEN von 0 auf 100.

Du merkst schon, wenn es losgeht....

lg Bibi (35SSW)