Chinesisches essen ja oder nein

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne frage.

Und zwar als ich erfahren habe das ich schwanger bin war das alles drunter und drüber.... Und zwar hatten wir schöne chinesische Nudeln gegessen und plötzlich hatte ich Herzrasen und das Gefühl Als würde ich keine Luft mehr bekommen so das ich zu meinem Freund gesagt hole bitte mal notdienst. Im Endeffekt,hatte ich bluthochdruck von über 200 muss aber dazu sagen das ich auch noch eine Infektion im Körper hatte. Hatte so etwas noch beim essen von den essen ich hatte sonst immer normal Hähnchenfleisch oder Garnelen und diesmal gebackenes Huhn und 7tage zu vor hatten wir auch essen aber da hatte ich nix. Naja auf jeden Fall wurden denn im kh durch bluttest fest gestellt das ich schwanger bin und denn gleich noch zum Ultraschall ca. 6.ssw.... So nu zu meiner Frage kann ich mich trauen das wieder zu essen denn ich habe eine Riesen Lust drauf :) oder soll ich das lieber lassen bin mit so doll unsicher :(. Und hab auch Angst das dies wieder passiert.... Bin mittlerweile 22.ssw

Tut mir leid wenn etwas zu lang ist :).

LG :)

1

Ich hab während der Schwangerschaft jetzt auch 2/3 Mal chinisch gegessen und es ist nix passiert. Du haust es dir ja nicht jeden Tag rein.
Also nach meiner Erfahrung ist das in Ordnung :-)

4

Könnte echt rein hauen da :) mein freund hat den Tag was gegessen mir lief das Wasser im Mund zusammen... Lach... Meine Angst ist nur weil ich nicht weiß ob das von dem geschmacksverstärker gekommen ist oder ob da vll was am Fleisch war oder ob mein Körper irgendwie drauf reagiert.... Das ja ne Woche vorher war ja nix und da war ich ja auch schon schwanger ohne es zu wissen.... Darum steh ich da im Zwiespalt....

8

Was soll an chinesischen essen denn nicht erlaubt sein? Solange es kein Sushi ist.

Kann evtl. sein das Du was gegessen hast, was Du nicht verträgst. Geschmacksverstärker haben die ja viel drin. Aber das würde deiner Schwangerschaft nicht schaden.

weitere Kommentare laden
2

So lange alles gut durch gegart ist, ist das kein Problem. Glaub nicht, dass dein Blutdruck mit dem Essen zu tun hatte

3

Hi!

Wie soll dir jemand diese Frage beantworten!?

Wirst es versuchen müssen oder bleiben lassen.

Ich liebe asiatisch und esse es oft. Habe aber noch nie davon Bluthochdruck bekommen.
Und ob dein Bluthochdruck vom essen kam wurde ja nicht nachgewiesen, oder?

Viel Glück #klee

5

Die meinten nur das es vll der geschmacksverstärker war und vll die Umstellung auf die Schwangerschaft... Und dann noch die Erkältung zu ist nur so verwirrend. :) ist echt gemein wenn man das so riecht und der Kopf sagt nö... Weil mal man Angst vor der Reaktion hat.... Oder es war nur Zufall oder zu viel für mein Körper aufeinmal.....

LG :)

6

Ich war in meiner SS süchtig nach chinesischem Essen. Bin in den ersten 20 Wochen 3-4 mal die Woche zu unserem Chinesen gefahren, der hat schon immer gelacht wenn ich um die Ecke kam. Hab immer das Gleiche bestellt, irgendwann hat er die Bestellung schon eingetippt, wenn er nur mein Auto auf den Hof fahren sah.

Meine Kleine ist kerngesund ;-)

Also lass es dir schmecken :-D

7

In der ersten schwangerschaft hab ich auch ohne Bedenken gegessen. Es Geht mir eig nur um diese Tatsache das ich vll auf dieses glutamat /gluten Pulver was sie rein machen reagieren oder ob es vll wirklich nur an dem Fleisch lag das es vll nicht gut war... Unser war letzten auch etwas verwirrt das wir nur einmal bestellt haben :D.

12

Klar kannst du chinesisches Essen essen! Hatte das mit dem Herzrasen auch schon nach dem Chinesenbesuch! Da war ich nicht schwanger! Was war der Grund... ich hab zu viel gegessen was gerade bei der asiatischen Küche, zumindest die europäische Variante davon nicht anzuraten ist. Ich kann jedem bei der Küche nur raten (so lecker sie ist) nie über das Sättigungsgefühl hinweg weiter essen! Die Küche hat extrem viel Glutamat und das führt neben teils heftigen Reaktionen bei Allergikern und AdHS verstärkend auch auf den Blutdruck. Ich hab eigentlich niedrigen Blutdruck. Aber nach dem Essen, lag ich abends im Bett und mein Herz schlug so stark, dass ich jeden Pulsschlag im Hirn gespürt habe und auch Engegefühl etc.

Garnelen würde ich erstmal weglassen! (Ich liebe Garnelen!) Aber die gebratenen Nudeln mit Hühnchen etc. kannst du locker Essen. Sushi aber definitiv nur welche mit Gemüsefüllung keine Meeresfrüchte und oder roher Tunfisch! Aber Gurkenmakis kann man ganz normal weiter essen. Wüsste nicht das in Algen etwas schädliches drin wäre.

13

Genau dieses Gefühl hatte ich auch. Wobei ich noch nicht viel gegessen hatte... Aber rohen Fisch würde ich eh erstmal nicht essen. Aber ich werde es vll mal die tage probieren hoffe das ich nicht wieder so drauf reagier. :)

14

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Glutamat-Harmlos-oder-ungesund-74191.html

Ist bei mir mit Glutamat so ähnlich wie mit Laktose... da hab ich so sporadische Unverträglichkeiten! #rofl Es gibt Tage, da kann ich massig Milchprodukte verzehren und asiatisches Essen futtern ohne Probleme zu haben und dann gibt es Tage da muss ich eines davon nur anschauen und ich hab von Bauchweh bis Herzrasen alles!^^

weiteren Kommentar laden