Hallo Mädels,
ich hatte gerade einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Ich müsste bei 7+4 sein und sie sieht noch immer nur die Fruchthöhle und einen Dottersack, aber kein Embryo. Fruchthöhle ist gewachsen und von der Größe her passend zur SSW.
Ihrer Meinung nach liegt die Fruchthöhle so schlecht, dass sie weder vaginal noch über die Bauchdecke vernünftig schallen kann und ich solle mir keine Sorgen machen.
Jetzt habe ich einen neuen Termin nächste Woche Donnerstag und es wurde Blut zur HCG-Bestimmung abgenommen.
Keine Sorgen machen ist natürlich leicht gesagt...
Man müsste doch mittlerweile schon viel mehr sehen!
Ich bin gerade natürlich relativ hoffnungslos und weiß nicht, wie ich die 9 Tage aushalten soll.
War das bei irgendjemandem von Euch vielleicht auch so? Kann sich so ein Embryo wirklich so gut "verstecken"?
In meiner ersten Schwangerschaft war das irgendwie alles entspannter...
Fruchthöhle ganz oben und ganz hinten in Gebärmutter 7+4?
hallo
Die fruchthöhle ist ja genau so gewachsen wie sie sollte. Und merk dir wo ein Dottersack ist , ist auch ein Baby. Das ist einfach so. Es kann tatsächlich schwierig sein in manchen Winkel der Gebärmutter zu schallen. Meine Gebärmutter ist z.B leicht nach hinten geknickt und bei Untersuchungen des Uterus war es immer schwierig alles zu schallen.
Und dies liegt auch am US-Gerät. Manche sind einfach weniger modern oder können nicht so gut erfassen und da sieht man erst etwas später was. Bei einer FA sah ,man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack genau wie bei dir. und im KH sah man dann auf einmal Zwillinge.
Hoffnung nicht aufgeben! Das Baby ist auf jeden Fall da!
Ach ja und nur für den Fall dass der hcg wert nicht stimmen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe bei dir, dann geh ins KH oder in eine Kinderwunschklinik und hol dir unbedingt eine 2. Meinung
Ich bin ca 6+6ssw und die fruchthöhle ist bei mir auch ganz hinten oben in der Gebärmutter angelegt. Es kann wirklich sein das Krümel sich dort gut versteckt. Warte einfach den nächsten us ab. Es ist ja alles zeitgerecht entwickelt
Hey :)
Ich möchte dir ein bisschen Mut machen..
Mein Krümel hatte sich auch seeehr weit oben eingenistet. (Weder vaginal noch über den Bauch konnte man ihn sehen..)
Habe ihn das erste mal in der 11. ssw gesehen. Davor hieß es immer von meiner Fa (ca ab der 7. Woche) "ohje, wenn wir nächstes Mal nix sehen, müssen wir uns Gedanken machen wie es weiter geht.."
Pustekuchen! Ich wollte abwarten bevor sie mich unnötig ins KH zur Ausschabung schickt! Und ich bin wirklich froh, dass ich mir nichts hab einreden lassen. Bin heute in die 27. Ssw gekommen ?
Du siehst also, die Kleinen können sich sehr gut verstecken ;)
Liebe Grüße und alles gute weiterhin
Marry mit Krümel-Prinzessin
Danke für die Antworten. Jetzt sehe ich wieder ein wenig positiver. Die Ärztin war auch ganz entspannt, aber man selbst macht sich einfach kirre. Ich hoffe jetzt einfach weiter und versuche mich abzulenken.