Ssw app sagt 9 ssw Geschlecht im Blut bestimmen?

Thumbnail

Schaut euch das ma an ....

1

Es gibt diesen Test, der muss aber selbst gezahlt werden und ist recht teuer.
Das Ergebnis wirst du aber nicht so schnell erfahren, weil der Arzt dir jetzt noch gar keine Auskunft geben darf.

Glaube dies darf er erst nach der 14.ssw (12 Wochen muss die ss bestehen) oder so.

Finde es persönlich Quatsch nur deshalb so viel Geld auszugeben.

Eine schöne Schwangerschaft

2

Klar geht das, ist aber vor Ende der 14 SSW. nicht erlaubt. Es gibt aber Ärzte die sich nicht ganz daran halten.

3

Ich habe bei 9+4 den Praena-Test durchführen lassen (möglich ab 9+0). Nicht weil ich auf das Geschlecht neugierig war, sondern weil ich zur Fraktion "Spätgebärende" gehöre #augen und vorher schon 4 Aborte hatte #schmoll.

Die Kosten für den Test trägt man normalerweise selber (bei mir waren das 650 €). In einigen Fällen übernimmt die Krankenkasse diese auch. Meine hat ihn z.B. komplett mit Express-Zuschlag übernohmen :-).

Während das erste Ergebnis bereits nach 4 Tagen da war, durfte mir der Humangenetiker das Geschlecht erst nach der 12. Woche mitteilen ;-).

LG Vinnie mit #baby-Girl 21. SSW

4

Ja das gibt es.. Nennt sich harmonytest (oder praena, Panorama,...) gibt verschiedene Formen..Haben den harmonytest machen lassen mit Geschlechtsbestimmung. Aber ni Ch t weil wir es nicht erwarten konnten sondern weil wir bereits ein Kind verloren haben durch trisomie 13 und jetzt wieder Auffälligkeiten waren...Das Geschlecht wird dir aber erst ab 14+0 mitgeteilt. So schreibt es das genetikgesetz vor, da es tatsächlich Eltern gibt die noch eine Abtreibung vornehmen lassen wenn es ni Ch t das wunschgeschlecht hat. Kosten sind zwischen 399€ und.bis zu 1000€ je nachdem was du testen lässt...Wenn einer das machen lässt nur um das Geschlecht eher zu wissen dann mach ich mir ernsthaft Gedanken um unsere heutige Gesellschaft...Der test ist dafür da um Behinderungen festzustellen und nicht um ungeduldiger Eltern zu befriedigen! ;)

5

Nee ich mag den test nicht machen ich hab das Nr in der app gelesen und wusste nicht was es bedeutet... Danke für die antworten... ich warte einfach auf das ultraschall outing. ...

6

War auch nicht böse oder persönlich gemeint ;) habe aber hier schon gelesen dass das welche tatsächlich ma Ch en nur um das Geschlecht so früh sicher zu wissen...Und da ist einfach dann der Sinn dieser Untersuchung verloren gegangen ;) wenn es keine Anzeichen oder Auffälligkeiten gibt kann man die paar hundert Euro viel besser in sein Kind investieren :)