36SSW ....Geburtsvorbereitung?

Hallo Mädels,

Die Zeit zieht sich so unglaublich #schmoll und ich hab das Warten so satt!! Wie überbrückt ihr die letzten Wochen?

Was macht ihr zur Vorbereitung? Hab von Tee über Globulis über Hüftkreisen über Bauchmassagen alles gelesen, hat da jm Erfahrungen mit? #kratz

Lg Bluemchen mit Prinzessin

1

Hallo,

genieße doch die Zeit. Du darfst alles machen. Gehe brunchen mit Freunden, mache Schwangerschaftsgymnastik/ yoga. Setzt dich ins Grüne und lese ein Buch oder gehe schwimmen. All das kannst du für lange Zeit so nicht mehr machen.

Ich habe 2 kids und bekomme das dritte und genieße die Zeit, die beide im KIGA sind, danach ist eh Action angesagt.

Zur Geburtsvorbereitung habe ich Akupunktur gemacht und Himbeerblättertee getrunken.

Diesmal darf ich wegen Zervixinsuffizienz nichts machen, außer endlich Gymnastik.

lg BIBI2005 (babyboy 35 ssw)

2

Hi!
Ganz ehrlich...ich finde die Zeit rast! Genieß doch die letzten Wochen! Ausschlafen, shoppen, abends noch viel unternehmen mit Freunden, Kaffee trinken und Mittagessen mit den Freundinnen, bissl Sport...habe noch 3 Wochen bis ET und freue mich riesig auf den Zwerg, aber dann ist nichts wie vorher...genieße doch noch jeden Tag in vollen Zügen und nicht verrückt machen wegen der Geburt! Sind bisher noch alle rausgekommen :-) Habe auch alles hier, Heublumenbad, Epi-No, Himbeerblättertee, Dammmassageöl, etc. Das einzige was ich wirklich verwende ist Epi-No!

Für alles andere hab ich keine Geduld oder keine Lust :-)

Wir sind nicht krank, sondern schwanger! :) Wenn man hier im Forum liest hat man manchmal echt das Gefühl man ist mit einer schweren Krankheit gestraft ;-)
Ganz liebe Grüsse!

3

...ach ja, Akupunktur habe ich auch gemacht...

4

Muss mal blöd fragen, was ist denn Epi-No?? #sorry

weitere Kommentare laden
6

Huhuuuuu, kann das soo gut nachempfinden. Bin jetzt bin ET-24 und mag nicht mehr. Die Zeit scheint nicht zu vergehen. Durch starke Probleme mit meiner symphysenlockerung, diabetes, rückenschmerzen und Unterleib ziehen bin ich echt geschlaucht.
Bisher habe ich nur den Tee getrunken. Eine Woche lang, jetzt eine Woche Pause.

Heute wieder zur VU. Mal schauen was das Gewicht meiner Maus sagt.

Lg

7

Habe in meiner ersten Schwangerschaft den Himbeerblättertee getrunken, das Heublumendampfbad gemacht und geburtsvorbereitende Akkupunktur.

Himbeerblättertee und Heublumendampfbad würde ich wieder machen, kostet ja nicht viel und selbst wenn es nicht hilft, schaden tut es auch nicht.

Geburtsvorbereitende Akkupunktur hat mir persönlich nichts gebracht... bin trotzdem 11 Tage über den Termin gegangen, lag insgesamt 24 Stunden in den Wehen, 14 davon im Kreißsaal mit Geburtsstillstand und allem drum und dran.
Das Geld spare ich mir dieses mal.

Mag sein, dass das Frauen etwas bringt, die einen geburtsreifen Befund haben. Bei mir war er völlig geburtsunreif.