Rauchfrei in der Schwangerschaft

Juhu an alle, mich würde mal interessieren wer es geschafft hat mit dem Rauchen in der Schwangerschaft aufzuhören. Dies ist kein Aufruf die Frauen zu verurteilen die es nicht geschafft haben, diese lieben ihre Bauchzwerge auch nicht weniger. Wenn ihr es geschafft habt würde mich interessieren wie? Lg Julia

1

Ich habe ab positivem Test nicht mehr geraucht und wie? Einfach so, ich habe einfach so aufgehört ohne mich selbst zu bemitleiden und darüber nachzudenken wie schwer ich es doch habe. Es war soooooo leicht! Ich habe sehr viel geraucht aber als ich wusste dass ich schwanger bin hätte ich nicht einen einzigen Zug mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Zu deiner Aussage bzgl mehr oder weniger Liebe: da magst du vielleicht sogar recht haben, was diese Mütter jedoch nicht haben ist Verantwortungsbewusstsein und Willensstärke. Und jetzt steinigt mich...#augen

#winke

3

Liebe Heidi888 , unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Ich steinige Dich nicht sondern bin Deiner Meinung ! #winke

4

#hicks#herzlich

2

Für mich war es und ist immer noch nicht einfach und manchmal würde ich am liebsten zur Zigarette greifen und rauchen !

Ich habe sofort nach der Bestätigung vom Arzt , Kippen weggegeben und aufgehört !

Wenn man mit dem Rauchen aufhäören will , schafft man das auch ! Ist jetzt meine dritte SS und habe das ganze schon dreimal geschafft !

Einfach vor Augen führen , welche VORTEILE das aufhören für das Baby und mich hat. Wenn man weiter raucht , hat es nur NACHTEILE ! Es ist Kopfsache - Zigaretten brauchen wir nicht um zu überleben aber unser Baby brauch einen Rauchfreien MamaKörper um sich gut entwickeln zu können.

Bin was Thema angeht äußerst Empfindlich und habe null verständnis für jeden rauchende Schwangere. VERANTWORTUNG fängt mit der SS an. Zur Verantwortung gehört auch für ein gesundes Umfeld zu sorgen. Da hilft es auch nicht sein Rauchen zu reduzieren , jede Zigarette ist eine zu viel !

Wenn es hilft vielleicht noch eine Rauchfrei App runter laden - wo genau gezählt wird wie viele Tage / wie viel Geld gespart usw !

9

Sehe ich genauso wie du! Allerdings stellt sich bei mir dann die Frage: wieso wieder anfangen wenn man gut ein Jahr lang nicht geraucht hat? Raucht deine Umgebung?

Ich hab selbst in der Kiwu-Zeit schon aufgehört und hoffe natürlich, dass ich rauchfrei bleibe, gerade auch der Prinzessin zu Liebe! Finde nichts schlimmer als Mütter mit Kinderwagen und Kippe...außer Mütter mit Babybauch und Kippe.

18

In der Stillzeit habe ich auch nicht geraucht und danach am Kinderwagen sowieso nicht !

Warum wieder angefangen ? Eigene Blödheit ;-)

5

Hey ich bin zum Zweiten mal schwanger.

In der ersten schwangerschaft habe ich nach positivem Test bis zum Arzttermin wenig geraucht. Danach fiel es mir überhaupt nicht schwer.

In dieser ss habe ich es+10 pos getestet und meine Schachtel zuende geraucht.

Ich muss zwar sagen ich denke in dieser ss öfter an ne Kippe aber rauchen tu ich sie nicht und das fällt mir richtig leicht.

Es gibg kein leichteren Grund aufzuhören.

6

Nun, wenn du nicht wolltest, dass die frauen die in der ss weiterrauchen verurteilt werden, hättest du dieses thema nicht zum millionsten mal eröffnen dürfen:-p

Auch ich habe sofort mit pos sst keine einzige mehr angefasst! Aber dies war mir auch schon vorher klar, ich konnte mich ein jahr drauf vorbereiten! Hatte eigentlich auch schon aufgehört 3 monate bevor wir angefangen haben unser wunder zu zeugen! Leider hatte ich beruflich so psyhchischen stress, dass ich doch wieder angefangen hatte, aber minimierter wie vorher!
Den rest kann ich den zwei damen über mir nur zustimmen! Ich bin nicht mutter an geburt, sondern ab ss!! Und wenn mein kind geboren wurde, stecke ich dem ja auch keine zigarette in den mund und mache wein oder bier ins babyfäschchen! Ich trage die verantwortung nicht mehr für mich, sondern nur für das gewollte wunder in mir!! Meine gesundheit ist mir inzwischen vollkommen egal! Ich denke nur noch an die gesundheit meiner ziege! Und das würde ich mal als wahre mutterliebe bezeichnen!

7

Hallo,

Ich bin vollstens deiner Meinung!

Nur eine kleine Anmerkung... Deine Aussage, dass dir deine Gesundheit völlig egal geworden ist, finde ich etwas bedenklich. Solange du dir wichtig bist und alles mögliche tust das es dir gut geht, geht es deinem Kind ebenso gut. Die Achtung vor sich selbst und seiner Gesundheit sollte man niemals verlieren, vorallem nicht als Mutter/ werdende Mutter. Denn diese Einstellung überträgst du auf dein Kind.

Ich bin mir sicher, daß du es nicht so drastisch gemeint hast und es ist meinerseits kein! Angriff.

Liebe Grüße und alles Gute!!

Ich persönlich habe mit Hypnose aufgehört zu Rauchen ????

11

Dies ist nun meine 3.Schwangerschaft, bei den vorherigen hab ich es nicht geschafft und ich kenne auch genug Frauen die werdende Mütter waren und geraucht haben. Natürlich wissen die das es Scheiß ist zu rauchen und sie haben wahnsinnige Angst das Sie ihren Kindern geschadet haben, aber Sie haben es halt nicht geschafft. Ich muss sagen habe vor drei Wochen von heute auf morgen aufgehört. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Auch für die die still mitlesen und sich aufgrund das sie noch rauchen hier nicht äußern wollen. Ihr schafft das. Lg Julia

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Ich habe vorher stark geraucht. Wollte eigentlich noch aufhören. Aber es hat gleich im 1.üz geklappt. Ich hab noch eine nach dem positiven test geraucht und einen Tag später noch einmal gezogen. Das war mir aber schon sehr unangenehm. Also hab ich seitdem keine mehr geraucht. Mir ist die gesundheit meines kleinen wichtiger als ein dämliches verlangen.

Lg julia 37.ssw

10

Ich habe nach dem positiven Test erst auf 1-2 täglich reduziert und kurz danach komplett aufgehört.
Die ersten 2 Wochen waren nicht einfach,aber ich habe an mein Babychen gedacht und das hat ungemein motiviert <3
Ersf gestern habe ich 2 schwangere Damen gesehen, die vor einem Krankenhaus geraucht haben.
Das sieht einfach schrecklich aus und ich kann nicht verstehen,dass man so wenig Schamgefühl hat :/
LG,Sara (36+4)

12

Ich habe nach dem positiven Test nicht mehr geraucht.

Ich habe 15 Jahre lang geraucht.
Ich konnte mit dem Wissen im mein Baby einfach nicht mehr.

Was bei mir das Gute ist, dass mir von dem Qualm total schlecht wird, deshalb ist es für mich leicht. Ich hab nicht einmal ans rauchen gedacht und bin in der 11. SSW.

Alles Gute für euch.

15

Also ich bin heute 5+0 und habe auch sofort aufgehört zu rauchen. Bin auch ganz stolz auf mich, dass ich es bis jetzt 1,5 Wochen geschafft habe, Rauchfrei zu bleiben. Habe auch einen lieben Partner, der mich dabei unterstützt.

Ich habe immer bedenken, wenn die Leute schreiben, ich war starke Raucherin und habe sofort aufgehört und es viel mir total leicht...

Also für mich ist es nicht leicht auch nach der Zeit.

So blöd, wie sich es jetzt anhört, aber im Moment hilft mir der Gedanke, ich kann ja nach der Schwangerschaft wieder rauchen. Selbstverständlich weiß ich, wenn man fast 1 Jahr nicht geraucht hat, dass man nicht mehr anfangen sollte und es auch schädlich für das Baby ist, aber wenn ich diesen Gedanken nicht hätte, wüsste ich nicht, ob ich so stark wäre.

16

Hallöchen,

Fakt ist es ist eine Sucht und nicht für jeden eben mal einfach aufzuhören!
Bei meiner großen habe ich es nicht geschafft, immer wieder zum Glimmstengel gelangt...
Bei meinem Sohn wurde mir in der 9.ten Woche übel als ich mir eine ansteckte und dieses mal sogar schon in der 6.ten Woche. Es ist so massiv das ich das Fenster schließen muss wenn meine Nachbarn draußen qualmen.
Hätte mein Körper nicht eigenständig diese Reaktion gezeigt, hätte ich es wohl nicht geschafft.
Im übrigen, meine Tochter, das Raucherkind, ist völlig gesund #schein Und ich selbst sowie auch mein Bruder, sind gesunde Raucherkinder.

#winke

20

Fakt ist aber auch , dass eine Sucht im Kopf statt findet und der Körper den Stoff eigentlich nicht braucht ! Somit ist das für mich keine Entschuldigung !

Wenn ich es wirklich will , hole ich mir Hilfe !

Du hast sehr großes Glück gehabt , dass Deine Tochter gesund ist ! #klee

22

Wenn Du das sagst#hicks...

17

Hallo, also ich hab auch einfach so aufgehört. Ohne darüber nachzudenken und ich bin heute noch erstaunt wie einfach es war. Ich habe viele Jahre geraucht und dachte ich werde nie aufhören können weil ich eine richtige Genussraucherin war. Und dann... zack... als hätte ich nie zuvor geraucht. Ich kann sogar mit Freunden draussen sitzen während diese rauchen und nichts... kein Verlangen. Schwangerschaft war für mich die Befreiung vom Rauch :)