Schwanger, angst, psyche,

Hallo,
Ich bin in der 32 ssw schwanger, 23 jahre und habe ein probleme.Es fing alles vor zwei wochen an das ich was getrunken habe, und meine Mutter zu mir meinte ich soll nicht so laut trinken (so ein glucker geräusch)danach hab ich angefangen mir ständig in den mund zu gucken oder auf die zunge vor den spiegel einfach so, und hab plötzlich so ein klosgefühl auf der rechten seite bekommen, bin damit ins krankenhaus weil der Artzt zu hatte, der arzt meinte es ist eine Mandelentzündung,die mandelentzündung hatte ich vorher nicht wahrgenommen, naha hab dann tabletten bekommen aber der klos im hals ging nicht weg und Mandelentzündung kannte ich so vorher nicht.
Dann nach ein zwei tagen wurde es nicht besser und da sonntag war bin ich wieder ins kh hab ihm erzählt das ich probleme beim schlucken habe und manchmal stechen im Ohr vieleicht kamm das von der Mandelentzündung, der artzt schaute nochmal und meinte ich soll die tabletten zuende nehmen.
Dazu muss ich noch sagen das ich alles mögliche schon gegooglet hatte und noch panischer wurde , oder ich von anfang an dachte der artzt verheimlicht mir etwas.Diese panik war so das ich mich den ganzen tag damit beschäftigt hatte und zwanghaft angefangen hab zu schlucken oder genau dadrauf zu achten.muss sagen das klos gefühl wurde besser wenn ich mich nicht damit beschäftige, aber es ging nicht ganz weg.
Am Sonntag dann wurde es so schlimm das ich ein enge gefühl bekommen habe, und dachte bekomme keine luft mehr.
Dann wieder ins kh notaufnahme, den arzt habe ich alles erzählt und er hat sich alles angeguckt und eine kehlkopfspiegelung gemacht, blut abgenommen, war alles innordnung, als er mir das sagte hab ich gedacht der verheimlicht mir etwas,
Und da ich so viel gegoogelt hatte meinte ich kann doch auch von magen oder speiseröhre kommen, er meinte darauf das er das nicht denkt und er den eingang der speiseröhre sehen konnte und nix auffälliges gesehen hatt.ich dachte mir nur so ja nur den eingang der Speiseröhre nicht die ganze!.
Ich wieder nachhause kurz beruhigt, was nicht lange anhielt, hab dann wieder klos im hals mit stechen nur rechts und bis ins rechte Ohr mit extrem sodbrennen das nich nicht schlarfen konnte .
Heute beim Hausartzt hab ihm alles erzählt und der meinte kommt vom sodbrennen und weil das kind so drückt.
Dazu muss ich sagen das ich mich schon immer ganz doll in bestimmte sachen reingesteigert habe, und viel stress habe, und google auch vieles und was schlimmes Interpretiere ich immer zu den Symptomen, so richtig ablenken geht auch nicht , denke kaum ans baby bin den ganzen tag daran mein hals zu checken.aber das kann doch nicht alles psyche sein das klosgefühl geht so aber jetzt noch stechen dazu ich weis nich was ich machen soll kann mich kaum ablenken.
kann es sein das es wirklich die psyche ist??? Oder doch nicht.

1

Hallo,

ach Mensch, lass Dich mal drücken.
Ich kenne Deine gednaken nur zu gut, leider.
Es klingt für mich nach einer Angsterkrankung. Solche Gedankenzwänge können sehr quälend sein, ich fühle total mit dir.

Erstmal, zwing Dich, nicht mehr zu googlen. Das habe ich früher auch oft getan und es hat die angst nur verstärkt, da im Netz sofort die schmlimmsten Diagnosen gestellt werden.
ALles Blödsnin!!!

Dann hol Dir dringend einen termin bei einem guten Psychiater.
ich weiss was Du jetzt denkst: ich bin doch nciht verrückt.

Das bist Du auch nicht, aber Du musst jetzt zu jemandem der sich mit solchen Erkrnakungen auskennt. Ich selbst nehme wirklungsvolle Medis dagegen und bin ich Therapie und mir hilft es sehr gut. Lass Dich mal beraten, schütte Dein herz aus und erzähl ihm alles. Ein guter Psychiater wird wissen was zu tun ist.

Versuch Dich, wenn möglich, so oft wie möglich abzulenken, was für Dich zu tun..

Es wird alles gut, keine Ansgt.
Gut, dass Du hast alles körperliche abklären lassen. Das ist wichtig.

Alles Gute,
Claudia, auch 32. SSW

2

Du musst dich beruhigen. Solche Symptome können tatsächlich von der Psyche kommen. Ich hatte vor 2 Jahren nach meiner fg so eine Phase. Ich hatte auch alle möglichen Symptome, hatte Angst ich hab eine schlimme Krankheit! Google macht das alles nur noch schlimmer!

3

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen. Ich hatte nichts. Mit hat dann Akupunktur geholfen. Vielleicht kannst du das mal versuchen.

4

Wenn organisch soweit alles abgeklärt ist dann atme doch "wortwörtlich" erstmal tief durch und vertrau den Ärzten.Vermutlich wird es ne Mischung aus Sodbrennen & psychischer Anspannung sein aber du wirst keine ernsthafte somatische Erkrankung haben...eher spielt wohl die Psyche stark rein bei dir...du bist in den letzten Zügen der SS,da sind Ängste & leichte Panikattacke denke ich nicht total unnormal aber bitte beruhige dich und wenn es trotz Ablenkung nicht besser wird dann suche professionelle psychiatrische Hilfe...alles Gute dir

5

Ich kenne dieses Klosgefühl. Bei mir war es tatsächlich psychisch. Ich weiß nicht, aber mit fortschreitender schwangerschaft hat das aufgehört, weil ich mir jetzt Sorgen um andere Sachen machen. Du musst damit unbedingt aufhören. Ich weiß wie belastend diese Gefühle sind.

6

Hi

Ja es ist die Psyche,ich hatte das in meiner Kindheit und nach meiner Tochter, kann auch hormonell bedingt sein..bleib ruhig und lenke dich ab.

LG joe

7

Ich hatte auch ein Kloß Gefühl und es lag an der Schilddrüse. Frauenarzt hat mir Blut abgenommen und seitdem nehme ich Tabletten. Keine schlimme Sache.

Allerdings hatte ich vor der Ss auch schon ab und an ein Kloß Gefühl im Hals und das war Psychisch.