Periodenstarke Blutung vom Hämatom bei ssw 8

Hallo ich möchte nur wissen ob das jemand kennt.Ich kämpfe mit Blutungen seit 5+1 immer hellrosa mit Schleim.Bei 6+5 sagte mein Arzt das ich 8 Hämatome habe die in den nächsten Tagen abbluten könnten und ich soll mich nicht erschrecken wenn es mal stärker wird es sei eigentlich unkritisch fürs Baby und das Baby würde super aussehen.Herzschlag war auch da.Das war vor 5 Tagen ich hatte immer eine hellrosa Schmierblutung am Toipapier mal mehr mal weniger aber nix in der Hose.Heute morgen bin ich aufgestanden und merke wi es platsch macht in der Hose.Hellrosa Blutung ungefähr 2 Esslöffel.Dann 2 Stunden nix und dann kamm ein grosser periodenstarker Schwall dunkles Blut was extrem nach Rost roch aber keine Klumpen oder Gewebe.Jetzt isr es wieder eine leichte rosa Blutung.Ich hab nicht das Gefühl das ich ne Fehlgeburt hatte oder einen Abgang. Ich will nicht ins kh die behalten mich da aber was jetzt passiert entscheidet die Natur und mein nächster Us ist nächste Woche.Bis dahin nehme ich Progestan und Magnesium und bleibe liegen.Kennt das jemand von Hämatomen?Ich war ja auf ne Blutung vorbereitet aber nicht auf den Schwall.Was meint ihr?Ich habe das mit meinem Arzt besprochen da kann mir kein Arzt helfen und selbst wenn heute das Herz schlägt muss das nix für morgen heissen

1

Hey,
Fühlt doch mal ganz doll gedrückt. Das was du gerade durchmachst kenn ich nur allzu gut. Ich habe von Anfang an dunkle Schmierblutungen gehabt und dann in der 6 ssw. Mit einmal so eine heftige schwallartige rote Blutung das es mir die Beine hinunter lief. Im Krankenhaus haben die mir dann gesagt das ich es verloren hätte. Ausschabung habe ich abgelehnt. Montag dann zur Kontrolle zur Fa und es war noch da.

Was ich dir damit sagen will ist, ich hatte auch so eine heftige Blutung und alles ist noch da und entwickelt sich wunderbar. Woher die Blutung bei mir kam wissen die Ärzte nicht. Seit dem an Blute ich aber nicht mehr. Aber man ist mit Ängsten und Sorgen umringt.

Glaube an deinem kleinen Zwerg. Schließlich will der ja auch Leben .

Und ja in den ersten 12 Wochen kann man wohl nix machen und für uns heisst es abwarten, hoffen und bäuchi streicheln.

Lg

2

Hey danke für die Antwort und genau deswegen will ich nicht ins kh mich wollten sie bei 5+4 ausschaben weil sie kein Embyo gesehen haben mein Arzt hat eine Stunde später ein Embryo gefunden.Wie weit bist du jetzt?Bis zum nächsten Us bekommt Krümmelchen Zeit zu wachsen.Ich habe auch gar keine Schmerzen

3
Thumbnail

11 ssw. Das Bild ist von heute.

Ja heute sind die Ärzte immer so schnell dabei einen ausscharben zu wollen.

Alles braucht seine Zeit! !!
Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das hört sich jetzt für mich so an als wäre da Blut aus dem Hämatom abgeblutet und dieses nun rausgekommen.

Ich hatte in der 5/6 SSW auch ein Hämatom und 2x ist schwallartig Blut abgegangen. Eine ziemlich große Menge auf einen Schlag und ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Zur Abklärung war ich beide Male im KH. Dort hat man mir dann gesagt, dass sich da Blut angesammelt hat und ich mich nicht wundern soll wenn das in den nächsten Tagen noch mehr rauskommt. Es kam dann aber nur noch wenig in den nächsten Tagen.

Habe dann auch Magnesium und Progestan genommen und dem Kleinen gings die ganze Zeit gut.

Die Ärzte im KH meinten auch, dass man da nicht wirklich etwas machen kann außer abwarten und positiv denken.

Viele Grüße

mariposa-rosa (28+6)

7

Hey Danke für deine Antwort das macht mut.Es fühkt sich auch als wäre eine Kapsel geplatzt.Ich habe ja 8 kleinere Hämatome

8

ja genau, auf einmal machte es "plopp"....
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon! :-)

9

Hallo,
ich hatte in der 17./18. Woche ein Hämatom am Muttermund, weil die Plazenta direkt davor lag.
Das blutete auch Schwallartig ab, aber wie?! Ich dachte nun ist wieder alles vorbei :(
Aber ich habe es so gemacht wie du, bin liegen geblieben, bzw. dann doch ins KH und habe Magnesium genommen. Utro hatte ich am Anfang wegen Blutungen auch. Heute bin ich bei 30+6!
Viel Glück! Ich drücke dir die Daumen #klee

10

Das hört sich gut an.Seit 1 Stunde ist auch nix mehr in die Binde gegangen.Mir war heute auch den ganzen Tag schlecht aber die Brüste spannen nicht.Ihr seid alle so lieb Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

11

Ach auf die schwangerschaftsanzeichen kannst du nix geben... Die kommen und gehen. Ich habe auch zwischendurch mal nix mehr.... Das geht manchmal 2 tage so und dann komm alles wieder . Leider kann man nur abwarten und Tee trinken. Habe auch immer sofort angst gehabt jetzt warte ich eibfach ab. Gehe öfter zum arzt und nerve den.

Das ist auch unser gutes Recht. Lasse alle 2 Wochen einen Ultraschall machen. Damit geht es mir dann immer für ne Woche gut. Die andere Woche versuche ich mich so gut wie möglich abzulenken. Es liegt einfach nicht in unseren Händen. Wir müssen auf unsere Bauch Krümel vertrauen und wenn es mal gar nicht geht dann halt zu FA und gut ist .

Hatte zum Anfang immer ein schlechtes Gewissen weil ich echt häufig hingegangen bin aber jetzt mal ehrlich, dafür sind Ärzte da , uns die Ängste ein wenig zu nehmen.

weiteren Kommentar laden