GMH verkürzt, Trichterbildung 24SSW

Hallo,
Habe eine verkürzten GMH ( 2,5cm böse gemessen) und eine Trichterbildung. Bin heute 23+1..
Ich mach mir unglaubliche Sorgen, da alle Leute mich verrückt machen.

Hab am Montag erst wieder einen Termin, soll mich bisschen schonen, mehr aber auch nicht.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich heute noch ins KH fahre.. Alle Leute machen mich verrückt, ich hab unglaubliche Angst und zudem eine Art Fremdkörpergefühl in der Scheide..
Was meint ihr?

1

Hallo,

mein FA sagt, dass ein GMH von 2,5cm und weniger kritisch wäre. Bei dir ja noch besonders, da sich ja schon ein Trichter gebildet hat und du erst in der 23. SSW bist. Mir gefällt auch das "Fremdkörpergefühl" nicht, dass du beschreibst....nicht dass das Baby schon so drückt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde ins KH fahren. Mit 2,5cm hätte mich mein FA in der 30. SSW noch ins KH geschickt, obwohl es wohl bei Zweit-/Mehrfach-Gebärenden normal ist, dass der GMH nicht mehr so lange wäre.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 34. SSW (33+2)

2

Hey!

Meiner ist seit letzten Mittwoch auch bei 2,8 cm. Durch eine zurückliegende Konisation war ich eh schon ''anfällig'' für einen verkürzten GMH.

Nächsten Montag hab ich KontrollTermin. Und dann wird geguckt was gemacht wird. Ich versuche mich so gut es geht zu schonen... nur gerade ein wenig schwer weil wir gerade von der Schweiz zurück nach Norddeutschland ziehen... War schon am überlegen freiwillig ins KH zu gehen. Da ich zu Hause eh nicht zur Ruhe komme.

Jetzt mach ich mich erstmal nicht verrückt und harre der Dinge die da kommen... es kommt wie es kommt.
Ich wünsche dir alles Gute

Frieda mit klein Greta (23 SSW)

3

Ich liege gerade mit dem gleicheb befund, bin nur "schon" in der 29. ssw!
Ich war eine woche im kh, eine woche zu viel!!! Das einzige was dort genützt hat war die spritze zur lungenreife! Der gmh ist beweglich und je nach dem wie gemessen wird lang! Und fragst du 10 ärzte, hast du 20 meinungen;-) ich war am ende sowas von fertig!!! Klar ich schone mich seeehr viel, aber ich bin zu hause glücklicher und mache leichten haushalt, wie küche kochen bad! Rest muss leider mein mann übernehmen! Der eine arzt sagt damit kann man leben, muss halt nur langsam machen und der andere macht den weltuntergang draus! Du spürst wenn es deinem körper nicht gut tut! Ich merke zb auch wenn mein gmh mal wieder länger ist, dann drückt das köpfchen nicht mehr ganz so doll:-) dann zb fahre ich wie heute mit zum einkaufen, werde mich aber ins auto setzen, wenn mein mann an der kasse ist:-) aber ein bisschen raus musd man mal! Ich zumindest! Sonst drehr ich vollkommen durch! Mir haben zwei ärzte gesagt, geht die geburt los, kannst dich sonst so viel schonen, sie geht dann trotzdem los;-) und es gibt sooo viele frauen die damit noch über ET gegangen sind, weil es einfach nicht los gehen wollte:-) das wichtigste dabei ist, dass du positiv bleibst! Aber den ersten schock muss man erst mal verarbeiten und dann wirds besser:-) da du doch noch sehr früh dran bist, würde ich dir etwas mehr empfehlen liegen zu bleiben! Und evtl wirst du in wenigen wochen für die lungenreife eh ins kh müssen:-) nur so früh machen die da wohl leider noch nichts:-( ich hab meine fä gestern auch auf progesteron angesprochen, was sie mir noch aufgeschrieben hat:-) soll wohl einigen frauen gut unterstützt haben! Und hol dir bryo mir hilft es gut um etwas ruhiger zu bleiben:-)

Und das fremdkörperhefühl#rofl ich sag immer das fühlt sich wie ein überfülltes o.b. an wo man an der schnur ziehen will und das eklige gefühl ist raus! Leider ist die schnur von diesem riesen o.b. gut versteckt#rofl

Alles gute für dich:-) es wird schon alles gut gehen:-)