schwanger und trotzdem so unglücklich (Gewicht)

Ihr denkt jetzt bestimmt die Alte hat se nemme all aber es belastet mich. Ich muss von vorne anfangen. Ich bin 155 cm, und wir hatten über 6 Jahre Kinderwunsch. Ich war schon immer dick gewesen, und als der Kinderwunsch kam hatte ich es tatsächlich geschaft fast 40 Kilo abzunehmen. Ich war so glücklich, das erste im Mal im leben hab ich mich hübsch, gefühlt, ich hatte so viel selbstvertrauen getrankt, wie noch nie. Ich war so stolz auf mich, 5 Jahre hatte ich dafür gebraucht.. ich wog bei 155 cm 55 Kilo....dann kammen die beschissenen Hormonspritzen und ich wurde mit dem Ausgangsgewicht von 68 KG schwanger. Ich bin jetzt in der 23 SS und ich habe jetzt 82 Kilo und ich habe in einem Monat vier Kilo zugenommen, und ich weiß nicht warum, ich esse normal, ab und an mal süß, aber ich "fresse" nicht. Ich liebe meinen Sohn über alles, das dürft ihr nicht falsch verstehen, aber ich komme einfach mit diesem schlechten Gewissen nicht zurecht, dass ich mich nicht freuen kann, weil ich wieder so viel zugenommen habe. Ich weiß das das normal ist in der SS, aber das ist nicht fair gegenüber meinem Kind, er kann ja nix dafür....achhhhh ist doch alles viel zu kompliziert. Es ist teilweise so schlimm, dass ich mich nicht mehr raus draue, weil ich mich einfach so hässlich fühle....kann das jemand nachvollziehen? ich hab schon oft gesagt bekommen, dass ich ja nach der ss wieder abnehmen kann.....Ja klar, weil dass ja so einfach ist :(

1

Hallo,

es tut mir leid, dass du dich so unwohl fühlst. #liebdrueck

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verkriechen sondern einen Sport suchen. Bewegung hilft auf jeden Fall, damit das Gewissen nicht so sehr leidet.

Da du auch ein Winterbaby bekommst, kann ich dir sagen, freu dich drauf. Das Wochenbett kannst du voll genießen und drinnen "vergammeln" und wenn es dann wärmer wird, hat sich mit dem Baby vieles eingespielt und du kannst lange und intensive Spaziergänge machen, das hilft schon unheimlich dabei wieder in Form zu kommen. Dann kommt die Rückbildung, die bei uns sehr anstrengend und schweißtreibend war und dann gibt es ja auch Sportkurse für Mamas. Bei uns war es ein Rücken-fit-Kurs. Aber es gibt ja auch Kurse à la Fit-mit-Baby oder oder oder.

Lass den Kopf nicht hängen. Außer dich regelmäßig zu bewegen und ausgewogen zu ernähren kannst du jetzt nichts machen und vermutlich hast du auch Wasser eingelagert, was dann von alleine verschwindet. #liebdrueck

5

Hey Du, kann Dich voll verstehen. Ich hatte auch mal ziemlich abgenommen und mich super gefühlt, wertvoller. Als ich mit dem rauchen aufgehört habe, ging die Marke auf der Waage immer höher und mein Selbstwertgefühl immer mehr in den Keller, es hat lang gedauert bis ich mich selbst wieder angenommen hatte, denn ich hatte mir geschworen nie wieder so dick zu sein und hab auf ganzer Linie versagt. Ich bin also auch übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und habe bis jetzt (30. Woche) schon 12 kilo mehr drauf, aber ich weiß leider auch woher die kommen. Wenn Du Dich also gesund und ausgewogen ernährst und Dich ab und an auch bewegst, dann wirst Du nach der Schwangerschaft keine Probleme haben die Kilos wieder zu verlieren. Sei deswegen nicht so streng zu Dir selbst und leb Dein Leben nicht auf Sparflamme, tu Dir was gutes, verwöhn Dich, leg nen beauty Tag ein, mach Sport und vor allem, versteck Dich nicht. Es gibt so viel schönes und das verpasst Du, weil Du Dir grad selbst im Weg stehst. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, wir sind alle schön, egal ob schlank schwanger oder dick schwanger. Sorry für den Roman. LG

2

Du kannst nicht nur nach der Schwangerschaft abnehmen, du wirst es ganz sicher auch. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich leider über 25 kg zugenommen. Auch ohne anders zu essen. Einfach durch hormone, wasser und nichtrauchen.

Eine woche nach der Geburt warens dann nichtmal 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Und durchs stillen und wenig schlaf etc. Gehen die fast von allein runter.

Ein Jahr braucht man meistens. Aber das ist viel weniger als deine 5 von vorher.

Kopf hoch. Du bist schwanger und das sieht man sicher auch am Bauch. Du kannst nicht hässlich sein. Denn wir schwangere sind schön! Immer. Weil wir Teil eines Wunders sind. ????

3

Es ist wirklich der Hammer, es ist fast genauso wie bei mir. Vor der SS 57 kg abgenommen bis auf 56 kg. Dann mit 62 kg abgenommen. Nach 10 Jahre unerfüllten Kinderwunsch auf einmal schwanger. Bin jetzt in der 21. Ssw und habe 79 kg. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Verkneife mir alles an Süßkram und Knabbereien. Abends muss ich auf fast alle Kohlenhydrate verzichten.

Mir geht's jetzt nicht richtig schlecht deshalb aber es macht mir Angst und andererseits bin ich enttäuscht weil ich immer gedacht hab wenn ich schwanger bin kann ich mir mal was gönnen. Aber nee, ich muss auf alles achten. Und andere beschweren sich, dass sie -oh mein gott - 5 kg zugenommen haben. :-(

4

Ich versteh dich da so gut...leider^^

Ich hatte Bach unserer Prinzessin mehr als 30 Kilo abgenommen in den knapp 15 Monaten bis ich wieder schwanger war und war so stolz.

Aber, da haben meine Vorredner absolut recht, nach der Schwangerschaft abnehmen geht meist schnell und relativ problemlos. Außerdem wird sich doch sicherlich vieles von den Kilos auch am Bauch angesetzt haben und nicht nur am Hintern ;-)

Schwangere sind von Natur aus schön,immerhin haben wir die nächste Generation unterm Herzen.

Versuch dich auf alle anderen weisen schön zu fühlen oder zu verschönern. Ich geh zum Beispiel alle zwei Wochen zur Mani und Pediküre und mindestens ein mal monatlich zum Friseur. Dazu ein paar schicke Anziehsachen und das Gewicht fällt einem kaum mehr auf!

LG Miezze mit Lenny, Frieda und Thore im Bauch ( 25 SSW ) #winke

6

mach dir keinen kopf, stillen hilft total hinterher beim abnehmen!!! es lohnt sich ja auch, quälen kannst du dich hinterher.

7

mach dir bitte nicht so ein schlechtes Gewissen gegenüber dem krümel. der groll auf dein gewicht hat nichts mit der liebe zu deinem Kind zu tun. das sind zwei paar verschiedene Schuhe. mach dich damit nicht noch fertiger als du sowieso schon bist. du ÄrgerSt dich vielleicht aber du wirst niemals dem baby die schuld geben oder die Ss bereuen. alles liebe

8

#liebdrueck
Ohje ich kann Dich soooo gut verstehen. Bei meiner 1. Schwangerschaft nahm ich 28 KG zu. Gut ich war 24, mit Ausgangsgewicht 56 KG bei 172cm nicht der gr. Weltuntergang. Mit viel Sport nach der SS war ich nach 7 Mon wieder normal. Es folgte SS 2. Gewichtdzunahme: + 25 Kg, und auch ich fresse nicht für 2! , ich SS Nr. 3 hab ich nahezu fast Diät gehalten und hatte NUR 19 KG zugenommen. Vor SS Nr. 4 hatte ich einen Sportwahn und hab mich auf 56 KG gearbeitet. Soweit - sogut.
In meiner jetzigen SS esse ich nicht anders als vor der SS, ich hab 3 Kinder, ein Haus mit mehreren Stockwerken, Garten, der mit auch viel Arbeit macht, und ich koche wie vor der SS auch. Ich stopfe sicher keine Süßigkeiten in mich rein und???? Gewicht: + 23Kg in der 36 SSW.

Ganz ehrlich? Ich denke, das ist einfach Veranlagung. Ich weiß unter dem Deckmäntelchen Veranlagung lässt sich vieles schön reden, aber in diesem Fall bin ich davon überzeugt. Es gibt einfach Frauen, die jammern schon bei 12 KG :-p, unsereins hat rucki-zucki über 20KG. ( ohne gnadenlose Fresserei!!!)

Das wird nur mit viel Sport und Disziplin wieder weggehen.:-[ aber es wird wieder! Ganz sicher. Mir hat der Sport immer gut getan, ich bin rausgekommen, konnte mal was anderes sehen und hatte nicht immer die Mami-Themen: Essen, Schlafen, Stuhlgang #sorry nicht falschverstehen....

Also genieß trotzdem Deine SS, steig nicht dauernd auf die Eaage und ernähre Dich weiterhin gesund....
#winke Kerstin und "Mäxle" inside 36SSW

9

Die Schwangerschaftskilos sind ruck zuck wieder runter... unabhängig davon ob Du stillst oder nicht.

Bei meiner Tochter konnte ich nicht stillen, aber das nachts aufstehen, runter in die Küche gehen, Flasche zubereiten etc. man mag es kaum glauben auch das macht schlank.
Außerdem bin ich teilweise bis zu 2-3 Stunden stramm spazieren gegangen mit meiner Tochter. Dass ich oft so lange unterwegs war mit ihr lag daran, dass Madam tagsüber zu Hause nämlich so gut wie nie geschlafen hat, mir aber fast immer die Augen zu gefallen sind vor lauter Müdigkeit. Dafür hat sie aber im KiWa für diesen Zeitraum geschlafen. Drei Wochen nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.

In dieser Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen als ich eigentlich dürfte (bin auch nur 1,54 m klein). Da wird es wohl dieses mal etwas länger dauern bis ich die Kilos los bin... mh, oder aber auch nicht, wer weiß wie Baby Nummer zwei wird... vielleicht will Baby Nummer zwei ständig getragen werden, dann hab ich noch ein Kleinkind zu versorgen... glaube kaum, dass ich bei der Konstellation groß zum Essen kommen werde *lach*

Aber grundsätzlich hat man mit Säugling mitunter so viele andere Probleme und Sorgen, da ist das Gewicht das kleinste von allen.

10

Huhu

Also ich kann dich super gut verstehen. Ich habe ein ähnliches auf und ab seit ich vor 16 Jahren meinen ersten Sohn bekommen habe.
Allerdings stimmt es nicht immer was hier erzählt wird das die Kilos purzeln sobald das Baby da ist. Ich habe zB bei meinem letzten Sohn 14 Monate gestillt! Und habe nur 8kg weniger als zur Geburt und immer noch 10 kg mehr als das startgewicht. Und das obwohl ich sehr aktiv bin und meine Ernährung total umgestellt habe. Mittlerweile ist mein Sohn fast 4 Jahre.

Ich bin damit auch alles andere als glücklich glaub mir. Nun bin ich zum letzten mal ss mit unserem letzten Wunschkind. Und es ist wie immer. Sobald der Test positiv ist nehme ich zu. ohne Anders zu essen. Ich bin überzeugt das das Veranlagung ist. Sport nach der Entbindung ist schwierig wg der zeit. Ich meine ich stille mindestens ein Jahr! Habe schon Kids und bin selbstständig also woher bitte noch die zeit zum Sport? Aber ich sag mir Hey - es kommt die zeit in der ich wieder abnehmen werde und bis dahin versuche ich mir die richtigen Klamotten zu kaufen die es etwas überspielen... Es ist so und ich kann es nur bedingt beeinflussen. Ich starre auch manchmal neidvoll auf so schlanke Mamas ... Aber es ist oberflächlich zu glauben das sie rundum glücklich sind. Man weiß nichts... Andere Menschen haben andere sorgen... Und ich habe bereits 4 gesunde Kinder und das ist mein größtes Glück. Vertrau auf dich und denk daran alles braucht seine zeit