Geräucherte verpackte Salami ?

Guten Morgen,

Ich habe schon seit Tagen Lust, Salami zu essen.

Habe mich bisher nicht getraut. Man soll ja keine rohen Lebensmittel essen und Salami ist doch roh oder ?!

Esst ihr Salami ?!

Lg

1

Salami esse ich nur aus dem Ofen auf Pizza. Dann ist sie nicht mehr roh ;-)

3

So mach ich´s auch #mampf;-)

2

Guten Morgen,

da scheiden sich auch so ein bisschen die Geister, beim Thema Salami.

Ich persönlich esse KEINE, zumal ich auch nicht Toxoplasmose immun bin und mir mein Arzt abgeraten hat davon.

Außerdem ist geräuchert nicht gekocht. Du solltest auch keinen geräucherten Fisch essen z. B. !

LG

4

Guten Morgen,

ich glaube bei diesem Thema teilen sich die Meinungen. Meine FA meinte, ich kann Salami und Schinken essen, da das geräuchert ist.

Ich soll bloß keine Luftgetrocknete Salami oder Schinken essen.

Letztes Jahr waren 2 Freundinen von mir gleichzeitig Schwanger, die eine hat keine Salami gegessen die andere ja und beide haben gesunde Kinder zur Welt gebraucht.

Liebe Grüße

5

Huhu! Ich esse Salami für mein Leben gern und wenn ich Appetit drauf habe, ess ich sie auch. Ich seh das alles etwas entspannter, ich habe mich 35 Jahre nucht mit Toxoplasmose infiziert also wird es auch jetzt nicht geschehen zumal die Hygienestandards in Deutschland sehr hoch angesetzt sind. Des Weiteren kenn ich niemanden (auch hier im Forum ist mir noch niemand begegnet), der die Immunität gegen Toxoplasmose hat. Damit will ich sagen, dass ein Infizierung quasi wie ein 6er im Lotto ist. Es sollte aber jeder für sich entscheiden. Alles Gute!

6

Hi, also ich bin Toxoplasmose positiv. Meine FA meinte dennoch, dies ist nicht unbedingt ein Freifahrtschein, z.B. Listeriose kann in solchen Lebensmitteln immer noch lauern. Ist alles wohl einen Gewissenfrage.
P.S. ich träume ja heimlich von einem Hackepeter (bzw. Mett-) brötchen #mampf

7

Bei meinem Metzger gibt es eine gekochte Salami.
Schmeckt wie normale getrocknete Salami, ist aber gekocht.