Hallo und Guten Morgen alle zusammen
Ich hoffe auf die eine oder andere hier aus HH anzu treffen, mich würde nämlich sehr interessieren wie das bei euch mit der Hebammen suche läuft oder lief? Hab nämlich wirklich probleme eine zu finden. Die andere Frage wäre für welches KH habt ihr euch entschieden oder welche erfahrung habt ihr gemacht?
Vielleicht ist aber auch die ein oder andere da die lust hat neue werdende Muttis oder Muttis kennen zu lernen, zum austausch der Schwangerschaft.. Beschwerden.. Kummer.. Freundschaften/Bekanntschaften aufbau.. Kaffee trinken oder worauf man halt so lust hat und was sich so ergibt.
Besten Grüße
Suche werdende Muttis - Muttis aus Hamburg
Wie weit bist du denn und wo wohnst du? Ich habe meine Hebamme aus dem "Kleinen Kreisel" in Altona. Die bieten auch allerlei andere Sachen vor und nach der Geburt an. Habe dort zum Beispiel einen Yoga-Kurs gemacht. Entbinden werde ich im KH Altona.
Viele Grüße!!
Jugel (33+6)
Ich bin erst in der 13+2 weiss seit der 6+2 Woche das ich Schwanger bin, komme aus HH Nord als Barmbek. Finde die Suche nach einer Hebamme recht Katastrophal :( bekomme nur Absagen, die sind alle voll oder machen nur Wochenbett bieten sonst nichts an, antworten nicht ect
Über AK Altona hab ich auch nur gutes gehört.
lg
Hallo,
ich bin auch schwanger in Barmbek geworden, wir sind aber nach außerhalb gezogen, bevor ich entbunden habe. Von meiner Nachbarin habe ich jedoch auch gehört, dass es dort recht schwierig mit den Hebammen ist.
Bei meiner damaligen Arztpraxis waren Hebammen mit drin, die ich sofort in Anspruch hätte nehmen können, in welchem Umfang weiß ich leider nicht, da ich mir eine Hebamme gesucht habe, wo wir hingezogen sind, weil mir die Nachsorge sehr wichtig war.
Aber frag doch mal in deiner Arztpraxis nach, die haben oft auch einfach Tips, wo du welche findest.
Mit dem Krankenhaus kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dir auch Krankenhäuser in deiner Nähe anschauen solltest, falls es doch schneller geht als gedacht.
Wir hatten auch die Auswahl zwischen zwei Krankenhäuser und haben uns für das Nähere entschieden, was so gesehen eine gute Wahl war, da ich es auch nicht viel weiter geschafft hätte. Und so wussten wir, wo wir hin müssen, besonders für meinen Freund war das gut, weil ich wirklich nur noch mit den Wehen beschäftigt war.
Alles Gute und erstmal eine schöne Schwangerschaft.
LG pj
Moin Moin,
ich komme auch (noch) aus Barmbek.Ziehe allerdings ende des Jahres in den Harburger Landkreis.Bin aktuell 9+6 mit unserem zweiten Kind.MeineTochter ist 28Monate alt.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Hebamme von hamburgskinder (www.hebammen-hamburgskinder.de).Hast du es da schon versucht?Die Betreuung war super.
Entbunden hab ich im UKE und möchte da auch wieder hin. Die haben mich super betreut und mir alles ermöglicht. Kann ich nur empfehlen.
LG
Moin
ja da hatte ich auch schon mich erkundigt, die sind voll bis frühjahr 2016 :( und dann nur noch mit warteliste, weiss nich ob ich lachen oder weinen soll
Hey ;)
Ich komme auch aus der Nähe Hamburg und ja Hebammen sind echt schwierig zu finden und vorallem die richtige :-/
Zum Glück wohne ich außerhalb und habe eine sofort gefunden die ich von meiner Nachbarin empfohlen bekommen habe die ist richtig beliebt hier bei uns und war bis Mitte Februar schon ausgebucht hatte aber Glück da mein et erst Anfang März ist ;)
Mausi +Wurm 9ssw;)
Mein ET is am 06.02.2016 und die meisten sind voll oder mit Warteliste für diesen Zeitraum. Ich hab eben ne nette PN bekommen mit nem Tipp über das Familien Zentrum es zu probieren :) lg
Huhu :)
Ich bin gebürtige Hamburgerin und wohne nun in Buxtehude :) Also quasi ums Eck.
Von dem Krankenhaus in Altona habe ich bisher nur gutes gehört. Vom Albertinen Krankenhaus in Schnelsen sind alle Frauen meiner Familie (Oma & Mama) total begeistert.
Ich werde später das Krankenhaus natürlich in Buxtehude wählen, da es nahe dran ist. Die Suche hier nach Hebammen ist allerdings auch der Horror :(
Grüße
Nadine ( 11 SSW ) :))
Altona u Barmbek sollen wohl wirklich gut sein, die Wochenbett Sationen sollen nur eher fast überall nicht so gut sein. Altona wäre nur wirklich etwas weit weg wenn es dann so richtig los geht.
Das Hebammen Problem wird wohl leider nicht besser. Hab jetzt heute alle durch ausser zwei für HH Nord.
Wünsch dir Glück :)
Grüße