Wettbüro bezüglich Geschlecht

Hallo,

ich hab am Sonntag Geburtstag und am Montag darauf erfahren wir wahrscheinlich das Geschlecht unseres Kleinen. So, jetzt habe ich mir überlegt eine Kasse zu machen, wenn jemand am Sonntag im Restaurant einen Tipp abgeben will. Ein Tipp kostet, sagen wir 2 Euro und wer am Ende richtig gelegen hat bekommt einen kleinen Preis.

Aber mir fällt nicht ein was ich als Preise geben könnte für die die richtig gelegen haben. Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein. Wisst ihr was?

1

Die Patenschaft.
Blankoscheck fürs unbegrenzte Babysitten.

2

Prinzipiell finde ich die Idee lustig, aber die Chance zu gewinnen bzw. zu verlieren liegt bei 50 %. So etwas macht mehr Sinn bei Dingen, bei denen es nicht nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt.

3

Bei Freunden von uns gab es auch so eine Wette.
Allerdings wurde nicht nur auf das Geschlecht gewettet, da die Chancen ja nur 50/50 sind,
sondern auch auf das Geburtsdatum:
1. Geschlecht: Junge/Mädel
2. Geburt am ET
3. Geburt in der Woche vor ET
4. Geburt in der Woche nach ET
5. Geburt vor der letzen Woche
6. Geburt 2. Woche nach ET

Das hat das Ganze spannender gemacht.
Jeder hat 2 € für das Geschlecht und 2 € für den Termin gegeben.
Am Ende wurde es unter den Gewinnern verteilt.

LG

4

Echtes Geld als Wetteinsatz finde ich unter Familienmitgliedern und Freunden persönlich eher doof, selbst wenn es nur 2€ sind. Aber das ist nur meine Meinung.
Als "Geschenk" könntest du für die Gewinner das Outing-US-Bild einscannen und als Postkarte drucken lassen (und dann versenden). Geht ja mehr um den Spaß, da muss es ja nichts Großes sein.

5

Freunde von uns haben die komplette Schwangerschaft über wetten angenommen und das Geschlecht geheim gehalten. Die Verlierer mussten zur pinkel Party einen Kasten Bier mitbringen. So hat sich der abend finanziert :-D