6+2 nur Dottersack?

Hallo ihr lieben,

Ich war letzte Woche bei 5+4 beim FA und man sah nur eine 15 mm grosse leere fruchthöhle. Hcg war bei 15000.

Bei 6+2 war ich im KH und man sah einen angedeuteten Dottersack, FH war nun 18 mm und hcg auf 33000.

Das hat mich vorerst beruhigt. Aber nun fängt wieder die Panik an :( Ich lese hier immer wieder dass schon viel früher der Krümel mit Herzschlag da war. Und auch auf diversen Seiten liest man dass das alles schon früher da sein soll.

ES war definitiv nicht später. Hab nächsten Dienstag bei 7+4 wieder Termin und total Angst, dass wieder kein Baby zu sehen ist.

Ist das normal, dass man bei 6+2 erst Dottersack sieht oder doch eher schlechtes Zeichen? Wie war das bei euch, wann hat man was gesehen?

Sorry, dass ich so lästig bin, aber bin echt total fertig und kann an nix anderes mehr denken. .

1

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch #winke

also, wenn du dich schon hier belesen hast und immer noch etwas in Panik bist, hast du bestimmt die Beiträge überlesen, in der die Frauen schrieben, dass sie den Herzschlag und das Würmchen aus welchem Grund auch immer auch teilweise erst in der 8 SSW sehen konnten :-)

Mach dir nicht zu viel Stress und fang an, die Zeit zu genießen und dich moralisch auf dein Wunder vorzubereiten ;-)

Ich wünsche euch alles Gute#herzlich

6

Ja doch, ich habe die anderen Beiträge auch gelesen, aber irgendwie bleibt das immer hängen bei mir, was mir die Hoffnung nimmt und mich verunsichert. Ich ticke irgendwie schon nicht mehr richtig..

Danke dir und ganz liebe Grüße

12

Gerne :-D

Die Gefahr ist hier im Forum sehr groß, dass man sich mehr Sorgen macht als eigentlich nötig wäre #schwitz

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bei 6+4 hatte ich Verdacht auf eine Blasenmole, bei 7+1 konnte man dann doch den Embryo mit Herzschlag sehen :-)
Das wird!
LG

7

Oh wow, das macht mir jetzt richtig Hoffnung :-)
Wieso hatte man den Verdacht auf Blasenmole? War in der Fruchthöhle bei 6+4 auch noch kein Dottersack zu erkennen? Und warst du dann wirklich bei 7+1 oder hat man dich zurückdatiert?

Liebe Grüße

14

Der Dottersack war nur zu erahnen, nicht deutlich darstellbar und dann gab es noch nicht schallbares Gewebe in der Fruchthöhle, also eine Stelle, die aussah, als wäre sie eingeblutet. Sie war sich sehr unsicher, daher zunächst der Verdacht. Aber bei 7+1 war alles um so deutlicher :)

Also Kopf hoch :)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hei :)

Bei mir war es ähnlich.

Erst sah man nur die Fruchthöhle, zwei Wochen später denn den Dottersack.

Es hat gedauert bis man etwas sah. Glaubte die SS immer gar nicht, da immer nur die Rede von diesem doofen Dottersack war. Aber meine FÄLLE sagte immer, wo ein Dottersack ist, da versteckt sich auch ein Krümel :-))

Und nun bin ich 11 SSW und er ist fleißig am winken der kleine :)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft <3

8

Dankeschön :) und auch dir alles Gute für die Schwangerschaft :)

darf ich noch fragen bis zur welchen SSW man nur den Dottersack sah und in welcher dann das Baby mit Herzschlag?

15

Knapp in der achten Woche sah ich denn alles, endlich :) wurde ja von den Wochen immer wieder vor und zurück datiert. Daher ist es schwer, es genau zu sagen (-:

weitere Kommentare laden
4

Ich denke bei deinem wert wird schon alles gut sein. ....Rechnerisch bin ich 6+3....Heute auf us 6+1 aber alles da plus Herzschlag.... Also kopf hoch und viel Glück

Lg puschel

5

Bei mir hat man zuerst auch nur einen Dottersack gesehen. Da wo ein Dottersack ist, ist auch ein Baby. Eine Woche später haben wir das Kleine mit Herzschlag gesehen. Wahrscheindlich hast du auch einen kleinen Eckenhocker. Nur keine Panik.

Alles Gute! LG Mimi in der 14 SSW

9

Lieben Dank, Mimi :)
Wie weit warst du denn als man nur den Dottersack gesehen hat?

LG

18

Das war in der 7 ssw wie bei dir.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

War letzte Woche 6+1 und man den Krümel noch nicht gesehen. Als ich heute eine Woche später 7+1 im kh War wegen Blutungen sah man den Krümel und den Herzschlag... LG und viel glück

11

Super, das ist toll :-)

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Und danke :)