Viel Luft in Bauch was tun

hallo ihr lieben,
Ich hab da so ein Problem. Habe sehr viel Luft im Bauch wahrscheinlich weil ich einige Sachen nicht Vertrage. Aber was hilft in einer ss gegen einen blähbauch? Es ist ziemlich störend :(

1

Blähbäuche sind in der Schwangerschaft völlig normal und hat fast jede :-)
Mir hat Lefax immer gut geholfen

2

hi. das habe ich im Moment auch ganz schlimm. letzte Woche Freitag bin ich vor Schmerzen ins Krankenhaus gefahren, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Die Ärztin meinte, dass eine Wärmflasche gut hilft, mit einem feuchten Lappen darum. Ich habs ausprobiert und es ist besser geworden. Obst und Gemüse sollte man meiden, da das bläht. Liebe Grüße

3

Achte aufs essen. Nichts rohes. Ich esse Suppen und viel gekochtes oder angebratenes Gemüse. Obst zu Mittag oder früher Nachmittag. Und ich esse kleinweise. Immer kleine Portionen.. Vielleicht hilft dir fencheltee! Massage am Bauch hilft mir auch.. Probier dich durch :-) lg

4

Hey :-)

Also mein Frauenarzt hat mir letzten Freitag sab simplex tropfen empfohlen :-) wird auch bei Säuglingen verwendet und schadet in der Schwangerschaft nicht

Lg Steffi + Georg 29+5

5

Ich habe auch im nicht schwangeren Zustand oft Luft im Bauch. Zum Teil kommt es vom falschen Essen.

Wenn es akut ist: Leg dich auf die linke Seite und winkel die Beine an. So musst du dann ein paar Minuten liegen bleiben. Bei mir geht die Luft so immer gut raus #hicks

Oder in der Luft Fahrrad fahren. Oder eben Sab Simplex/Lefax. Und viel Bewegung.