29.ssw - schlafen/liegen - schmerzen....

hi. wollte mal fragen, wem es noch so geht:

bin nun in der 29.ssw und hab seit einigen tagen öfter mal schmerzen, wenn ich nachts liege.

seit wochen schlafe ich auf der seite, mit meinem stillkissen zwischen den beinen und wälze mich von links nach rechts und zurück und je länger ich auf einer seite bin, fängt meine hüfte des oben liegenden beines an weh zu tun.

manchmal bekomme ich auch so was wie einen krampf zwischen schambein und oberschenkel, so in der leistengegend. davon werde ich wach, kann mich zwar kaum bewegen, aber bewegung ist dann das einzige, das hilft, dass es wieder entkrampft. #schwitz

wie wehen fühlt sich das nicht an, wenn es im bauch mal hart wird, dann nur da, wo das kind liegt, so dass ich denke, dass sich die kleine nur extrem gegen die bauchdecke presst.

da meine erste schwangerschaft nun schon wieder 8 jahre zurück liegt, kann ich nicht mal sagen, ob das damals auch so war und wenn, ob auch schon so "früh" - ich weiß es nicht. #kratz

wie ist das so bei euch, was für schlafpositionen habt ihr und was tut ihr dann in schmerzfällen?

lg, sandra

1

Schmerzen habe ich keine, aber oft ist es irgendwie unbequem, und habe das Gefühl mir wird es etwas schwindlich. Habe jetzt ein sehr dickes Kissen im Rücken und schlafe so halb im Sitzen. Geht so, aber so habe ich das drück Gefühl nicht. Die Ärztin meint das ist normal, je nach Position, gesundheitlich ist alles ok bei mir,

2

Hey ich kenne das auch! Gerade ist es wieder besser. Vor 2 Wochen dachte ich jede Nacht meine Kniescheibe springt

3

Zu schnell....
raus. Und als ob der Miniskus

5

Mensch entschuldige mein Handy spinnt! :-(
...schmerzt.
Das ging ne gute Woche und nun schlafe ich wieder viel besser.
Ich denke, das ist ganz normal ; -)
Alles Gute weiterhin!

Naty mit Luis 3 Jahre und Prinzessin 29. Ssw

4

Hallo. Das hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft. War echt unangenehm. Mir half wenn ich mir auch noch die Decke mit zwischen die Beine stopfte. Hatte dann die Beine wieder etwas nach außen gewinkelt (hoffe die Erklärung ist nicht zu undeutlich).

6

Hallo,

bin jetzt 27+5 und mir geht es wie Dir. Habe nur keine Krämpfe. Aber da empfehle ich Dir Magnesium.

Ich schlafe seit Tagen schlecht, auch fast nur noch mit Stillkissen und je nach Lage vom Baby bekomme ich kaum eine bequeme Position.
Meine letzte Geburt war vor über 10 Jahren, ich komme mir vor wie eine Erstgebärende.

LG
Dana #blume

9

Genau, wie eine Erstgebährende fühle ich mich auch. ;-)

Magnesium nehme ich seit der 12.Woche - anfangs nur 300er, wenig später hab ich auf 400er erhöht, weil die Mutterbänder trotzdem so zogen. Kurioserweise auch nur da, wo jetzt teilweise die Krämpfe sind.

7

Hi ich fühle sehr mit dir mir geht es genauso kann mich kaum bewegen im bett tut immer sau weh wenn ich mich drehe oberschenkel hüfte und rücken wache nachts mehrmals auf weil ich schmerzen habe heute den ganzen tag auch wieder heftige rückenschmerzen manchmal ist es so schlimm das ich nicht laufen kann bin in der 34.ssw und ich habe das gefühl das es immet schlimmer wird :( jetzt lieg ich gerade in der wanne mit der hoffnung das es mir danach besser geht ....

8

Mir geht es genauso aber schon seit ca. 6 Wochen. Ich bin auch in der 29. Ssw. Bei mir wird das durch die Symphyse verursacht. Bei jedem drehen, wenden, Versuch aufzustehen oder jeglicher Bewegung. Hab es allerdings auch tagsüber in allen möglichen Positionen.

Ich drehe die Bettdecke zur Wurst und habe sie zwischen den Beinen. Das geht einigermaßen, aber angenehm ist trotzdem was anderes. Ich glaube da müssen wir durch. Alles Gute!