Hallo Mädels,
ich kann mal wieder nicht schlafen und denk deshalb grad über alles (un-)mögliche nach...
Welche Erfahrungen habt ihr denn dazu?
Als meine erste Maus kam, blieben wir drei Tage im Familienzimmer. Alles toll, das einzige, was mich störte, war, dass die Schwestern nicht wollten, dass wir mit Baby im Bett schliefen. Baby sollte zum Schlafen ins eigene Bett, da die Gefahr des Rausfallens wohl zu groß war...
Wir hatten die Maus trotzdem immer abwechselnd bei uns auf dem Bauch liegen, hab da aber kaum geschlafen...
Beim zweiten werd ich voraus. allein im KH bleiben. Will aber meine Maus trotzdem bei mir behalten. Macht es Sinn, so einen mobilen Reiseschutz mitzunehmen? Was meint ihr?
LG
Lilly
Im Krankenhaus mit Baby im Bett - Rausfallschutz?
Bei uns wurden am Bett einfach diese Seitenteile hoch gemacht. Es ist ja nicht so, als könnten Neugeborene sich drehen oder wegkrabbeln...
Allerdings würde ich mich da auch einfach über Schwestern hinwegsetzen.
http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-900984.html
Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert..
Ich wollte dir es nur zeigen, ich weiß, wie schön es ist in einem Bett und mein Großer hat auch öfter da geschlafen. Ich denke nur, dass ist mit ein Grund, weshalb die Schwestern das nicht mögen.
LG und soll keine schlechte Kritik sein
Huhu
Der Artikel ist ja schon ne weile her. Habe dieses Jahr gelesen dass es wohl irgendwie mit den (gestörten) Atemwegen der Babys zu tun haben soll. Wurde da auch gut erklärt. Mmh irgendwie wird sehr sehr viel darüber gerätselt und jeder hat ne andere vermutung. Aber denke auch dass die Krankenschwestern das dann nicht so toll finden. Kalt lässt sowas eine Mutter auch nicht. Aber bei so vielen Spekulationen kann man dass vllt schon ähnlich sehen wie die Ernährung in der ss. Wie viele sagen. unsere Mütter und Großmütter haben auch keine Panik gemacht und wir leben noch. Obwohl Klar der plötzliche kindstot ist sicher nicht so leicht zu sehen.. wünschen tue ich das jedenfalls keinem..
Alles liebe
Hallo.
Bei uns im KH gibts diese Babybetten, die ans eigene Bett befestigt werden. Das finde ich toll.
Schade, dass das nicht überall so ist.
Guten Morgen,
ich war beim ersten in einem Krankenhaus, wo die Babys auch mit ins Bett kamen, im zweiten eigentlich nicht, aber die Schwestern fanden es toll, haben mir das Bett längs an die Wand geschoben, sodaß schon mal eine Seite sicher war und vor die andere das Babybay.
Allerdings rückblickend hätte ich es nicht gebraucht. Die Instinkte nach der Geburt finde ich unglaublich. Ich hätte sicherlich gemerkt ( oder habe es vielleicht unterbewusst) , wenn ich ihn anders halten musste.
Liebe Grüße
love
Bei uns gibt es die Babybays... frag doch bei euch mal nach!
Guten Morgen.
Ich hab bei meinen beiden Kindern auch die Kinder immer mit im Bett gehabt. Da hat aber auch keiner gemeckert.
Im Kinderkrankenhaus später - mussten wir mal hin mit Minizwerg, da sollte meine kleine Maus ununterbrochen im extra Bett liegen bleiben. Hab mich dagegen gewehrt und gesagt, dass allein die tatsache, dass ich stille, grund genug ist, sie mit ins bett zu nehmen. Zudem sie in dem extra Bett eh nie geschlafen hat.
Es ist dein Kind und deine Entscheidung. Ich meine, dass die Krankenschwestern die Pflicht haben es dir zu sagen, wie du es aber handhabst ist dann deine sache.
liebste grüße,
melli
Hallo
Bei meinem Sohn war das so dass ich durch den ks nicht aufstehen durfte aber auch nicht konnte. Die Schwestern waren total lieb vor allem die eine. Ihre süßen Worte vergesse ich nicht dadurch hab ich mich so richtig als Mami gefühlt "komm mal her wir legen dich jetzt mal zu deiner Mama. Bei mama ist es am schönsten" wir haben dann auch dieses bettgitter hoch gemacht. Und der kleine war dann wirklich viel ruhiger leider wurde die geburtsstation geschlossen.. :'-(
Liebe Grüße und ich würde es immer wieder so machen das Kleine zu mir zu nehmen. Voraussetzungen natürlich ist ein Schutz! Würde es mir nie verzeihen wenn was passiert. Auch wenn man sagt dass man den Instinkt hat. Alles Gute
In meiner Klinik wird Bonding ganz gross grschrieben. Ich hatte trotz KS mein Sohn von der ersten Minute an bei mir. Er war nur kurz (ca 5 Minuten) weg beim Kinderarzt danach lag er nackig auf meiner Brust. Im Aufwachraum bekam er irgendwann eine Windel an, das wars!
Ich habe die ganze Nacht mir ihm gekuschelt und die Bettgitter waren oben. Klar geschlafen hab ich nicht viel, hätte ich aber sonst auch nicht ;)
Huhu. Bei mir haben sie einfach ein Bettgitter ans Bett rangemacht und so konnte in der ersten Nacht das Baby schön aufn Bauch bei mir schlafen. Versteh dein KH grad nich. Bettgitter haben die genug und meine Hebi sagte jetz erst wieder: wenn ein Baby 9 Monate ganz eng eingepackt bei der Mama im Bauch schläft, wird es garantiert nich allein mit viel Platz im eigenen Bett schlafen die ersten Nächte.Deshalb weiss ich nich wenns nun mal im Bettchen nich klappt muss man sich das Kind ins Bett holen. Ihr könnt ja schlecht aufn Fußboden schlafen.