Immer noch ruhige Bauchbewohnerin :-( 32ssw

Hallo ihr Lieben

ich befinde mich aktuell in der 32 ssw....mache mir echt ständig Gedanken warum die kleine, im Vergleich zu anderen Babys im Bauch, so ruhig ist?
Ich spüre mal hier und da ein tritt oder wenn sie nach unten boxt aber das wars auch schon. Ich warte schon soooo lange auf diese mega Bäulen, wo man den Kopf oder Hintern sieht.
Habe das der Gyn schon 2x gesagt, sie schallt und sagt alles i.O.
Ich mache mir Gedanken weil ich gelesen habe das "kranke" Kinder sich wenig im Bauch bewegen?

Sorry für den langen Text, vllt könnt ihr mich beruhigen

1

*Beulen

2

Ich würde mir keine Sorgen machen :-)
Mein Sohn war auch total ruhig im Bauch. Ab und zu mal ein Tritt, oder er hat sich im Bauch von links nach rechts geschoben...
Meine Tochter hingegen war das komplette Gegenteil :-D Sie hat von morgens bis abends getreten und geboxt wie eine verrückte ;)

Mein Sohn ist auch jetzt ein total ruhiger Typ.

Bei der Tochter wird es sich noch zeigen #schein

lg Anadevka mit Lausi 17 Monate und Prinzessin 4 Wochen alt

3

Vergleiche dein Baby nicht mit anderen Babys! Jedes ist anders. Das wird noch ganz wichtig, wenn es dann wirklich auf der Welt ist ;-) Und noch wichtiger...lass' doch das googeln. Natürlich findest du lauter Artikel, in denen steht, dass sich kranke Kinder wenig im Bauch bewegen. Das bedeutet im Umkehrschluss doch nicht, dass Baby, die sich im Bauch wenig bewegen, krank sind.

Bis jetzt war immer alles i.O., warum sollte es nicht so sein. Wer weiß woran das alles liegen kann, dass du die Bewegungen nicht so wahr nimmst, wie du meinst, dass es sein soll. Vielleicht hattest du auch von Anfang an eine andere Erwartung.

Bei meinem Sohn konnte ich nie Bauch und Po und ähnliches unterscheiden. Nur einmal hatte ich einen Fuß in der Hand. Bei einer Freundin hat sich die Tochter generell wenig bewegt...das hat sie dann draußen nachgeholt...der reinste Wirbelwind :-D

Also, Kopf abschalten und die Bewegungen, wie auch immer sie aussehen, genießen! #winke

4

Hallo :-)
Mein sohn war in der schwangerschaft auch sehr ruhig. Ich hab mir auch ständig ein kopf gemacht. Und jetzt ist er 7 monate und die ruhe selbst. Genau wie er im bauch war ist er bis jetzt auch.

Liebe grüsse
#winke

5

Also ich würde mir auch keine Gedanken machen. Ist es deine erste Schwangerschaft? Im vergleich zu meinem Sohn ist meine Tochter auch sehr ruhig gewesen. Da aber immer alles top war bei Lyanne hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. Hatte gestern auch etwas in einer App gesehen, was mich persönlich sehr erschrocken hat. Es gibt einen so genannten Trittzähler...da soll man sich ruhig auf die Seite legen und wenn innerhalb einer gewissen Zeit das Baby nicht die gewisse Anzahl von tritten austeilt, würde etwas nicht stimmen mit dem Baby----> total dämlich!!!! Wäre ich danach gegangen,hätte ich mich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter ja nur verrückt gemacht!! Ich wäre bestimmt ständig beim Arzt gewesen. Meine Lütte wird im September übrigens 1 Jahr alt und ist das ausgeglichenste Baby, das ich kenne!!!#verliebt

6

Ich schließe mich an: mein Zwerg war im Bauch auch beängstigend ruhig und jetzt hab ich ein traumhaft entspanntes Baby :-)

7

Hallo!
Der selbe Text hätte von mir sein können! Bin jetzt auch in der 32.ssw und mein kleiner ist sehr ruhig. Machte mir auch öfters Gedanken. Meine Hebi meinte, So lang man die kleinen 2-3mal am Tag spürt, auch wenn es nur ein einmaliges leichtes boxen, treten oder drehen ist, ist alles ok. Ich warte auch immer auf die berüchtigten Beulen oder die "Party im Bauch". Aber bis jetzt ist nichts. Mit unseren Zwergen wird garantiert alles ok sein.

Liebe Grüße!

8

Ich denke, es hängt auch mit der Beschaffenheit deiner Gebärmutter zusammen.
Bei mir sieht man auch mal ein kräftiges Zucken und mal ist der Bauch auf einer Seite etwas dicker als auf der anderen.
Aber ich hab eine Freundin, bei der scheint die Haut direkt überm Baby zu liegen. Egal wie aktiv mein Kerlchen ist, mein Bauch würd niiiiemals so aussehen. Vielleicht hat sie etwas weniger Fruchtwasser oder ein weicheres Bindegewebe, in jedem Fall hat sie eine Hinterwandplazenta und alleine schon das unterscheidet uns.
Ansonsten sind wir von der Statur recht gleich. Mein Bauch sieht aber dennoch völlig anders aus.

Ich mach mir da keinen Kopf. Wenn ich länger gar nichrs spüre, horche ich kurz in mich rein aber sobald er sich dann wieder regt bin ich beruhigt. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh, dass er nicht zuuu aktiv ist. Wenn er nachts manchmal seine 5 (oder auch 50 ^^) Minuten kriegt, ist es so schon schwer genug wieder einzuschlafen :-D