Arzt stellt Schwangerschfat fest, aber CB digital immer noch 2-3 an 5+4?

Hallo ! Dies wird mein erster Post im Schwangerschaftsforum.
Vorgestern war ich beim Doc zum Blut abnehmen und er HCG Wert lag bei 1.700, gestern dann erste Untersuchung und man sah eine Fruchthöhle. Der Arzt gratulierte mir schon mal. Da ich seit 2,5 JAhren ohne vVerhütung bin und laut Kinderwunschzentrum beide Eiletern dicht sind, ist es ein echtes Wunder, dass ich schwanger bin. Villeicht ahb ich auch deshalb so viele tests immer wieder gemacht, weil ich es nicht glauben konnte?
Nun hatte ich Letzte WOche Donnerstag beim CB Digital mit Wochenbestimmung das erste Mal schwanger 2-3 stehen. ich testete Sonntag nochmal: immer noch 2-3 und Dienstag auch immer noch 2-3. Nun habe ich heute morgen meinen allerletzten Test verbraten und war mir sicher, dass er 3+ anzeigen würde... aber nein, wieder schwanger 2-3. Nun ist di Freude der gestriegen Untersuchung schon wieder der Angst gewichen, dass mein HCG nihct richtig steigt.... Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist trotzdem alles gut gegangen? Soll ich nochmal zum Arzt und auf einen erneuten Bluttest bestehen?

Danke Euch für die Antworten! #liebdrueck

1

sorry, für die Schreibfehler, bin so durch den Wind #schwitz

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und dann kann ich dir sagen mache dir keine Sorgen. 1. ist ein Schwangerschaftstest nicht dazu geeignet HCG Anstieg festzustellen. 2. haben das viele Frauen, dass selbst in der 10 SSW beim Clearblue digital noch 1-2 steht. Daher würde ich mich nicht so auf die Wochenbestimmung versteifen sondern darauf, dass du schwanger bist.

Zum Arzt gehen würde ich nicht nochmal. Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist.

3

Danke für deine Antwort, ganz lieb von dir! Ich bin einfach so schrecklich nervös. Ist alles so neu und ich steh aktuel auch allein da, weil mein Freund sich nicht gefreut hat über die Schwangerschaft :-(

4

Weiß leider nicht mehr wo, aber im Internet gibt es eine Seite wo genau stand ab welchem HCG Wert der CB 3+ anzeigt. Aber es gibt wohl viele bei denen das nie angezeigt wird. Ich hatte daher auch nur ein Mal mit dem CB getestet. Sonst mir den normalen SST und die waren einfach immer positiv. Nach dem Termin beim Arzt ging es dann aber auch. :)
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Trotz aller Widrigkeiten hat sich der Krümel festgebissen, scheint ja ein Kampfkrümel zu sein. ;)

6

Ja, das ist er....wir hatten nämlich auch nur ein einziges Mal Sex in dem Zyklus! :-) Es muss einfach gut gehen! #verliebt

5

Hi.
Ich hab auch nie ne 3+ gesehen. Ich schätze, der zeigt das erst an, wenns Kind eingeschult wird. Hab bei 6+ glaub ich, nochmal getestet. 2-3. Keine Panik.

7

Hach! Danke dir auch für deine Antwort! Ich hatte bisher immer nr die gehört, die erzählt haben, dass Sie direkt ne Woche nach ausbleiben der Mens schon +3 da stehen hatten #schwitz
Jetzt bin ich beruhigter #verliebt

8

Ja. Die merken aber auch direkt nach m Sex die Einnistung und haben seit letzter Mens schon Anzeichen.
(Sorry, hab auch gehibbelt wie ne Irre, und bin jetzt überzeugt, der Natur einfach ihren Lauf zu lassen.)

weitere Kommentare laden
11

Hm, also bei meinem CB Digi stand dabei, dass wenn da 2-3 steht, dass das die Wochen seit Einnistung sind und nicht die Schwangerschaftswochen, die ja nach der letzten Mens gerechnet werden. Von daher würde es ja passen ungefähr.

12

hey!also ich vermutlich nicht das beste beispiel, da meine schwangerschaft am schluss doch in einem ma endete...
aber der cb mit wochenbestimmung zeigt laut hersteller erst ab einem hcg von über 2000 ein 3+ an...
meiner ging nie über 2-3 und ich hab mich auch deshalb verrückt gemacht und hier gepostet und war dann auch noch beim fa deshalb!ergebnis:es war alles in bester ordnung!zu diesem zeitpunkt war mein krümel zeitgerecht entwickelt und mein fa meinte, wenn man nach dem hersteller geht, dann sollte ich längst ein 3+ haben, aber auch diese tests sind nicht unfehlbar!
auch vorm nächsten termin konnte ich das testen nicht lassen, wieder 2-3,aber beim fa alles in butter!mein ma war erst wesentlich später und hatte nichts damit zu tun!
der cb ist wie schon andere hier sagten,nicht geeignet im den hcg anstieg zu messen!
irgendwo hier gibt's auch eine userin,schneiderlilly glaub ich,die hat mich damals sehr beruhigt, ihr cb zeigte auch nicht mehr an und trotzdem ist bei ihr alles in ordnung!
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!
genieß dein tolles kleines wunder!!!

13

Hallo Mariele, ganz lieben Dank für deine Antwort! Tut mir sehr leid mit deiner MA :-(
Ich geh nun heute trotzdem noch mal zum Bluttest um zu schauen, ob der Wert sich seit Dienstag verdoppelt hat. Mein Arzt sagt, ich darf gern nochmal kommen :-)

14

Das mach mal, der hat sich bestimmt verdoppelt#herzlich

...und hör bitte mit der blödsinnigen Testerei auf!

1. Du hast bereits eine ärztlich diagnostizierte Schwangerschaft.
2. Die Testerei macht Dich völlig kirre und das ist nicht gut für den Zwerg.
3. Steck das Geld für die Tests ins Sparschwein und kauf zur passenden Zeit nen süßen Strampler für Deinen Zwerg...da hat nämlich das Baby was von und nicht der Hersteller der Tests;-)

Alles Liebe#winke

weitere Kommentare laden