spüre baby nur im unteren bereich des bauches

Hallo!
Geht es noch jemanden so? Ich spüre mein baby nur im unteren bereich des bauches...allerhöchstens mal bisschen überm nabel in der seite.....aber ich höre so oft, dass die babys in die rippen treten...das war bei mir noch nie der fall. Mein schatz liegt mit dem kopf nach unten (2. Schädellage) und bin in der 28. Ssw....von der grösse und gewichtist sie laut arzt schon mehr wie eine woche weiter.

Geht es noch jemanden so?

1

Ich merke es auch eher unten. Bin in der 21. Woche. Aber warum darüber Gedanken machen? Ist es nicht egal?

2

Naja ich denke mir mal jetzt muss es doch schon so gross sein damit es mit den füsschen auch nach oben treten kann...drum wundere ich mich ^^

3

Sei doch froh das es das nicht tut :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mir geht es genauso in der 26 SSW. Ich weiss allerdings nicht wie mein Baby liegt.

Ich dachte immer nur, wenn ich es unten spüre, dann können es nur die Füsse sein aber bei dir liegt es ja dennoch mit dem Kopf nach unten. Sind es dann die Arme?

Vielleicht hab ich auch Glück und das Baby hat sich gedreht....

6

sie liegen da drinnen ja nicht ausgestreckt, sondern mit angezogenen beinen.

7

Ja das ist schon klar ;) wie gesagt ich wundere mich nur....ich habe ja generell eine total wilde im bauch da gehts total zu...von dem her hätte ich eben schon mal damit gerechnet sie jetzt auch mal oben zu spüren...gross genug wär sie ja doch schon. Mach mir einfach gedanken sorry ;)

8

Ich wär froh wenn ich oben nichts spüre. Das kann doch sehr schmerzhaft sein.

Solange deine sich bewegt ist doch alles gut. Und wenn was mit den Armen oder Beinen wär, hätte man das doch beim Ultraschall gesehen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

mir geht es genauso. Bin auch 28.SSW und spüre Ihn auch nicht auf Höhe der Rippen.
Aber wir haben ja immerhin noch 3 Monate vor uns. Da wird sich noch einiges tun, denke ich;-)
#winke

11

Bei mir ist es seit 2 Wochen auch so und jetzt hat sich raus gestellt das sie sich in die BEL gedreht hat und ich sie dadurch nicht mehr oberhalb spüre.

LG Engelchen 30+0

12

Huhu,
mir geht es auch so. Ich ha es mir immer mit meiner Vorderwandplazenta erklärt. Die FÄ hatte mir mal gesagt, dass dadurch die Bewegungen im Allgemeinen gedämpft wären... Daher hatte ich mir (bis jetzt... #schock) nie Gedanken gemacht... Wo sitzt denn deine Plazenta?
LG #winke

13

Ich habe eine hinterwandplazenta ;) naja vll sollte ich mir wirklich nicht so viele gedanken darüber machen...mein bauch ist eigentlich auch nur ganz unten und oben hab ich noch garnichts....vll hat es auch damit zu tun?! :) naja wird sich schon noch was tun in den letzten 3 monaten :D

14

War bei mir auch so bis ca. 31 ssw und habe auchne vorderwandplazenta
Freu dich noch über die paar wochen ohne das ds so weit oben liegt und tritt :-))))

15

Bist du dir sicher dass dein Baby in SL liegt?
Also ich bin in der 30. ssw und meine Kleine dreht sich im Moment des Öfteren. Wenn sie in SL liegt, spüre ich die Tritte oberhalb des Bauchnabels und in BEL gehen die Tritte eher in die Blase und vom Gefühl her sind sie dann weniger und leichter. Wobei sie dann auch manchmal unangenehm sind.

16

Ja ganz sicher...spüre sie immer gleich...und hatte die letzten wochen 3 uschalls und bisher lag sie immer gleich drinnen...es sei denn sie hat sich dazwischen gedreht und wieder zurück...;)