kurze Frage.Feindiagnostik im KH

Huhu.
Am Montag war ich beim FA zum 2. Großen US.
Morgen muss ich mit überweisung ins KH .
Meine Frage. Nach was wird da allem geschaut und vorallem wird auch vaginal geschallt oder nur Bauchdecke. Sry aber der termin is recht früh und ich bin mir unsicher ob ich davor duschen sollte oder ob das nich nötig ist? Weiss ja nich was im KH alles kontrolliert wird. Am Montag wurde alles gecheckt. Urin,GMH usw. Weil wenn er nur durch die bauchdecke schallt reicht es eig ja heute abend zu duschen. Dann kann ich bissle länger schlafen :D
Danke für euer Feedback:)

1

Hallo,

also bei mir wurde nur über den Bauch geschallt. Es wird alles angeschaut, Organe und auch Doppler gemacht und nach der Versorgung geschaut.

Alles Gute
Susanne

2

Danke dir:) doppler heisst? Ist meine erste SS daher alles neu und ich hab keine ahnung von sowas:/
Also muss ich mich untenrum ausziehen usw?
Er schaut nur über die Bauchdecke nach dem Baby?
LG

8

Doppler nennt man, wenn sie nach der Versorgung schauen.

Und nein, du brauchst morgen früh nicht duschen.

3

Du kannst heut Abend duschen gehen und morgen länger schlafen, es wird nur über den Bauch geschallt. :-)

Geschaut wird nach allen Organen und deren Funktion, sowie möglichen Miss- und Fehlbildungen, der mütterlichen Versorgung zum Kind usw. Alles sehr interessant. Viel Spaß! Oder gibt es einen Grund weswegen du hingehst?

4

Danke dir:) dann hab ich morgen nich so einen stress.. die hatten nur noch so früh termine ..mussten mich reinschieben weil alles voll ist:(
Ja eine zyste am kopf hat sie gesehen und das solle abgeklärt werden. Der rest sah alles gut aus hat sie gemeint. Aber morgen bekomm ich dann halt noch ne 2. Meinung. Ich weiss ja nich ob die im KH alles wie beim FA kontrollieren.. urin,blutdruck usw das normale programm eben:/

5

Nein danach schauen die nicht, die sind wirklich nur da, um noch mal einen zweiten Ultraschall zu machen mit besserem Gerät

weitere Kommentare laden