Nach Eileiterentfernung wieder schwanger

Halli Hallo ihr Lieben

Ich hat im Januar 2015 eine Eileiterschwangerschaft und der linke Eileiter musste entfernt werden. #schmoll
Zwei Monate später wurde ein Zyklusmonitoring gemacht und der verbliebene Eileiter auf die Durchgängikeit geprüft. Ist alles im grünem Bereich#huepf

Nun meine Frage an euch wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet?
Ich mach mir immer wieder sorgen das es nicht mehr klappt, da nur noch ein Eileiter vorhanden ist.

#danke jetzt schon

1

Also ich hatte im Mai eine Bauchspiegelung, bei welcher festgestellt wurde, dass nur ein Eileiter durchgängig ist, hatte auch große Sorge das das mit dem Kinderwunsch jetzt nix mehr wird, aber ich bin gleich im nächsten Zyklus Schwanger geworden, also das mit nur einem funktionierendem Eileiter ist kein Problem, die Natur kümmert sich.
Also Viel Glück wünscht Jini mit Krümel 15+3

2

Meiner besten Freundin mussten sie aufgrund einer zu spät festgestellten Eileiterschwangerschaft den kompletten rechten Eileiter entfernen.....ca. 6 Monate später wurde sie wieder schwanger und alles verlief unproblematisch. Jetzt hat sie einen zuckersüssen einjährigen Sohn der einfach nur goldig ist :-). Ich wünsch dir das es bei dir auch so gut klappt.
Lg Carry

3

28.5.2015 not op mit Entfernung des Kindes Eileiter nach Elss und am 19.6.2015 Eisprung gemerkt gesehen Chance gepackt heute 7+4 ssw alles ok herzaktion ok und Baby sitzt in der Gebärmutter

4

Hallo. Ich hatte im August 2014 eine eileiterschwangerschaft mit geplatztem rechten Eileiter. Dieser wurde mittels Bauchspiegelung entfernt. Danach mussten wir drei Monate pausieren mit dem Kinderwunsch, also bis Dezember. Mitte Januar war ich dann schwanger und es ist alles gut. Bin heute 28+4 ssw und im Oktober kommt unsere Maus. Also alles gut und es funktioniert auch so.

Lg

5

Guten morgen,
Hatte elss 9/14 und mir wurde komplett der Li eileiter entfernt :-(
War gestern beim Frauenarzt und ES kam heraus das ich schwanger bin mit Einen ßHcg von 10! Sie meintr das sei schon seeehr niedrig.Also entweder gaaanz am Anfang od es liegt eine gestöre ss vor! :-/ heute muss ich wieder zur Blutabnahme um zu sehn ob der hcg wert steigt! ..am Ultraschall konnte sie leider no nichts sehen... bei mir ist einfach nur sie Spannung ob sich der Krümel dieses mal richtig einnistet!!
Es wäre ein Albtraum wenn es jetz der re. Eileiter wäre!! Ich glaube das würde ich nervlich nicht schaffen.

Ich versuche pos zu denken :-)

Aber siehst du...es gib viele elss und die meisten werden ziemlich flott wieder schwanger!! :-) :-)

Alles Gute dir

6

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist. Gib doch bescheid was raus gekommen ist

7

Danke euch für eure Antworten. Hat mir schon ein einwenig Mut gemacht.
Vorallem nach gestern, da ich wieder meine Tage bekommen habe und wir auch scho wieder seit April am üben sind, ich weiss das dass noch keine Zeit ist, aber trotzdem macht es mich immer wieder traurig.

8

Hallo,

ich hatte im Juli 2014 eine ELSS. Der Eileiter blieb erhalten, trotzdem haben wir erstmal pausiert, weil wir eine Pause brauchten. Jetzt, ein Jahr später, bin ich in der 15. SSW schwanger und alles verläuft prima. :) ich drücke dir die Daumen!