Hallo zusammen,
Ich schreibe bewusst hier :
Ich selber bin nach einer FG noch nicht wieder schwanger und stecke gerade 3 Tage vor NMT.( habe noch nicht getestet)
Jetzt hat mein Freund vom Arzt eine Gürtelrose attestiert bekommen. Das ist ja der gleiche Stamm wie Windpocken.
Wäre das fuer ein "hypothetisches Kind" irgendwie gefährlich?
Ich selber hatte als Kind bereits Windpocken.
Komme mir selber etwas blöd , aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen
Freund hat Gürtelrose-gefährlich?
Ja wenn du ss bist bzw den Verdacht hast sofort zum Arzt und Test machen. Es kann dein kind schädigen und zu einer FG führen..
Wenn du dich an der Gürtelrose ansteckst, und sie ist hochansteckend, ja das wäre für eine Schwangere evtl. schon gefährlich. Herpes Zoster, das ist ein "Biostoff" der Gefahrenklasse 2.
Ich würde mich von dem Freund erst mal fernhalten.
Die Wahrscheinlichkeit sich an Gürtelrose nur anstecken, wenn man direkten Kontakt hat mit dem Inhalt der Bläschen, nicht wie bei Windpocken über Tröpfcheninfektion.
Und das ganze NUR wenn man noch keine Windpocken hatte.
Da du als Kind Windpocken hattest, musst du dir denke ich keine Sorgen machen.
Das stimmt so leider nicht. Hab mich auch mit dem Thema befasst, weil mein Mann Verdacht auf Gürtelrose hatte. Es ist wohl auch über Tröpfcheninfektion übertragbar und man kann es auch noch kriegen, wenn man schon Windpocken hatte.
Und wenn ich mich richtig erinnere, ist es gerade in der Früh-SS sehr gefährlich.
Das ist falsch! Auch Gürtelrose ist hoch ansteckend! Und man kann es leider auch bekommen wenn man schon mal windpocken hatte!
Ich gehörte auch dazu. Als kind wp als erwachsene Gürtelrose.
Halt dich lieber fern wenn möglich
Lg
Ich bin der Meinung, wenn du als Kind Windpocken hattest, solltest du eigentlich immun sein.
Lies dir den Link mal durch, da geht es auch um Schwangerschaft. Ich denke, du musst dir nicht zu sehr einen Kopf machen!
http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose-ursachen-ansteckung-1332-4.html
Wenn du vermutest schwanger zu sein dann halte dich bitte von dem Freund erstmal fern!
Kann dir leider ein gutes Bsp für geben, da einige ja hier schreiben wenn du Windpocken hattest brauchst du dir eig keine sorgen machen. Ja man sagt das zwar aber meine Freundin als sie noch ss war hatte kurz vor ihrerem et Windpocken bekommen. OBOWHL SIE DIE ALS KIND HATTE UND AUCH DAGEGEN GEIMPFT WAR!
Sicher sicher halt dich in der ansteckungsphase fern von ihm
Aaalso, man kann sich an gürtelrose anstecken, ja. Wenn jemand keine wipo gehabt hat kann dieser (z.b ungeimpfte kinder) wipo bekommen
Um gürtelrose zu bekommen MUSS man selber wipo mal durchgemacht haben. Also es heisst dass du nur weil du wipo hattest nicht im ungegen gürtelrose bist.
Ich habe welber jahrelang in einer arztpraxis gearbeitet, dadurch auch mehrfach kontakt zu gürtelros gehabt. Und trotzdem habe ich sie nie bekoemmn!
Dann vor zwei jahren, habe ich plötzlich eine gesichtsrose (gürtelrose im gesicht) gehabt. Ich war zu dem zeitpunkt in der 17ssw und es hiess dem kind würde es nicht schaden...den genauen grund wusste ich nciht mehr....
Allerdings knnte ich halt keine "gürtelrose-medikamente" nehmen.
Du kaufst dir morgen einen test und machst ihn. Wenn er positiv ausföällt dann rufst du gleich beim fa an (denk dran das wochenende kommt) und fragst wie du dich jett am besten verhalten sollst!
Lg
Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander.
Ich danke euch allen .
Als es los ging war mein Freund zum Glück im Urlaub. Vorher hatte er über Rückenschmerzen geklagt-das waren wohl schon Vorboten.
Gestern kam er jetzt wieder und heute war er beim Arzt.
Hatte mit der Stelle bislang keinen Kontakt.
Dann werde ich morgen wohl entgegen meiner sonstigen Bemühungen mal einen test vor nmt machen. Bin aber erst es+10. Allzu aussagekräftig wird es wohl nicht.
Irgendwas ist echt immer....????
Dann vor zwei jahren, habe ich plötzlich eine gesichtsrose (gürtelrose im gesicht) gehabt. Ich war zu dem zeitpunkt in der 17ssw und es hiess dem kind würde es nicht schaden...den genauen grund wusste ich nciht mehr....
----------------------
Der Grund ist, weil Schwangere immunsupprimiert sind, also ein unterdrücktes Immunsystem haben. Dann kriegt man alle möglichen Krankheiten viel leichter als sonstl
Daher ist auch die Ansteckung mit Gürtelrose oder der Ausbruch der Gürtelrose eher in der Schwangerschaft zu erwarten als sonst.
Hallo
Darf ich fragen was eigentlich nunr aus kam? Hast du einen teat gemacht?
Wie gehts deinem freund?
Lg
Hey,
Na klar. Die Unübersichtlichkeit dieses Forums führt dazu dass man meistens gar keine Rückmeldung gibt.
Mein SST am folgenden Tag bei, ich glaube, ES+10 war positiv.
Habe dann um Rückruf bei meiner FÄin gebeten.
Diese meinte es sei unbedenklich da ich schon Windpocken hatte. Trotzdem soll ich mir mühe geben mich nicht anzustecken.
Meinem Freund geht es ganz gut. Ich kenne ihn auf jeden Fall deutlich "wehleidiger"
Er geht auch arbeiten und schont sich dann zuhause nur ein bißchen mehr.
Danke der Nachfrage!
Lg