Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wann ihr nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden seit und VORALLEM ob ihr Hilfsmittel benutzt habt also z.b. Temperatur, ovus, tee usw. Oder ob ihr einfach so drauf losgelegt habt.
Meine FA meinte 3 Monate Pause. DAmt sich alles erholen kann (auch die seele). Sollte es vorher passieren wäre es nicht schlimm aber wir sollten es nicht drauf anlegen. Deswegen überlege ich die 3 Monate keine Hilfsmittel zu benutzen. Aber 3 Monate komplett verhüten? Das kann ich einfach nicht. Vorallem weil man ja oft hört das der Körper kurz danach weiß was er zu tun hat und man schneller schwanger wird.
Liebe grüße
Lady-sunny mit Sternchen ganz tief im Herzen!
Wann erneut schwanger?
Huhu,
Das mit deiner Ausschabung tut mir leid..
Um auf das Thema zurück zu kommen wann man wieder schwanger wird.. Ich hatte am 30.5 eine fg mit natürlichen abgang in der 6ten ssw und am 30.6 also genau einen Monat später hab ich wieder positiv getestet und bin jetzt in der 9ten ssw .. Also ihr müsst nicht verhüten wenn dein Herz sagr versuch es dann mach das .. Meistens klappt es recht schnell und dann geht auch alles gut .. Drück dir die Daumen :)
Lg
Herzlichen Glückwunsch.
Aber zwischen natürlichem Abgang und ausschabung ist doch ein unterschied oder?
Mein Mann und ich habe zumindest entscheiden 1 Blutung abzuwarten. Aber meine FA hatte mich echt verwirrt, dass wir es nicht drauf anlegen sollen. Ich habe in dem Monat in dem es geklappt hat Clavella genommen und wollte es eigentlich wieder damit probieren sobald meine erste Periode (bis heute ZT 27) vorbei ist
Ja beim natürlichen Abgang Blutet halt alles komplett ab und bei der Ausschabung ist es ja so das alles raus geholt wird .. Ich würde sogar behaupten das es nach einer Ausschabung schneller geht mit dem Ss werden.. Kann mich aber auch irren .. Nach meiner ersten fg im dez hatte es auch bis april gedauert bis ich wd ss geworden bin und da war es auch ein natürlicher Abgang.. Kommt halt immer darauf an ob der Körper bereit ist für eine neue ss oder nicht..
Bin damals auch direkt nach Ausschabung wieder schwanger geworden... Heute ist mein Engel 7 Jahre alt und Kern gesund
Ohne Pause?
Mein Mann und ich habe zumindest entscheiden 1 Blutung abzuwarten. Aber meine FA hatte mich echt verwirrt, dass wir es nicht drauf anlegen sollen. Ich habe in dem Monat in dem es geklappt hat Clavella genommen und wollte es eigentlich wieder damit probieren sobald meine erste Periode (bis heute ZT 27) vorbei ist.
Nee ohne Pause... Also direkt wieder
Ich hatte drei Meinungen von Ärzten und Hebammen: direkt weitermachen, eine Blutung abwarten, drei Monate Pause.
Wir haben eine Blutung abgewartet (kam nach 32 Tageb und war echt heftig) und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden.
Die habe ich auch ;) 6 Monate, 3 Monate, 2-3 Monate. Kein Wunder das man verwirrt ist.
Ich bin heute an ZT 27. Weiß auch nicht ob da schon ein eisprung war....
Im ersten Monat hab ich auch keinen Eisprung gespürt, sonst merk ich das eigentlich immer ganz gut.
Im ersten ÜZ hab ich Ovus probiert, an ZT 17 war er positiv. Passte auch zum Zervixschleim. Ich wusste auch direkt, dass es wieder geklappt hat, ich war mir so sicher.
Jetzt bin ich in der 15. SSW.
Es war gut, eine Blutung abzuwarten, da kam wirklich ne ganze Menge Zeug mit raus. Aber ich bin froh, dass wir nicht länger warten mussten.
Guten Abend
Das tut mir sehr leid.
Ich hatte im Februar 2015 einen missed abort in der 9.ssw mit Ausschabung. Haben 1 Blutung abgewartet und dann hab ich mit Temperatur messen angefangen . Hat gleich im ersten üz geklappt und bin jetzt in der 19.ssw wie du siehst nimmt alles ein gutes Ende. Ich wünsche dir alles Gute!
LG MamavonAyla mit Prinzessin (2) an der Hand und Prinzessin im Bauch
Danke das munter mich auf.
Bei 8+1 hat das herächen aufgehört zu schlagen. Bei 9+2 habe ich es erfahren....ich habe mir viele Gedanken um das warum gemacht.
Ich werde jetzt 1 Periode abwarteb und dann Temperatur messen und clavella einnehmen. Habe so lange zyklen und das soll beim es helfen.
Hallo!
Ich hatte auch am 31.10.15 eine Ausschabung nach einer MA in der 12.SSW.
Auch wenn sowohl meine Frauenärztin als auch die Klinikärztin uns dringend geraten hatten, danach 3 Monate zu warten, haben wir eine Periode abgewartet und es anschließend einfach ohne Verhütung und ohne jegliche Hilfsmittel darauf ankommen lassen. Ich bin dann auch direkt wieder schwanger geworden und bin jetzt bisher ohne Komplikationen in der 35. SSW.
Wir haben uns für diesen Weg entschieden, denn passieren kann meiner Meinung nach immer was. Es kann Dir auch keiner ne Garantie geben, dass alles glatt geht, wenn man wirklich die 3 Monate abwartet. Mir kam damals diese Wartezeit wie eine reine Zeitverschwendung vor. Seelisch hat es mir damals enorm geholfen, dass es dann tatsächlich so schnell wieder geklappt hat.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
plampi1980
Wow, es ist traurig zu lesen das so viele Frauen das durchmachen müssen. Aber es macht auch Mut das es dann wieder gut geht.
Ich glaube auch, dass es mich eher belastet wenn wir solange warten als das es mir hilft.
Hallo,
tut mir leid, dass du auch die Erfahrung machen musstest.
Ich bin kein gutes Beispiel. Hatte im Februar 14 eine AS und hab erst wieder Mitte Dezember 14 positiv testen dürfen. Dafür verläuft nun aber alles gut und in 3,5 Wochen hab ich ET.
Habe clomifen genommen und wurde gespritzt zum ES auslösen, aber selbst das hat nichts gebracht. Erst als ich mir ne neue Arbeit gesucht habe und mit dem Thema Kinder nichts mehr zu tun haben wollte, wurde ich schwanger! Heute weiß ich aber, dass alles seinen positiven Grund hatte.
Ich wünsch dir alles Gute
Dezemberkind mit babyboy Inside (36+4)
Tut mir leid dass du das auch erleben musstest..
Mir wurde emfohlen eine Blutung abzuwarten nach der Ausschabung in der 10. woche... Das haben wir dann auch so gemacht. Im 4. Zyklus bin ich dann mit Ovus und Tempimessen wieder schwanger geworden. Alles ging gut und mein kleiner ist nun 6 wochen alt
Alles Gute für dich!!