Hallo liebe Mütter,
Ich fasse es mal kurz zusammen.Am Dienstag Abend habe ich ganz plötzlich auf der linken rückenseite einen krampfartigen schmerz bekommen,der bis nach vorne zog.Aber dermaßen heftig ,dass ich schreien musste.Der Spuck war nach 1min vorbei.Wehen oder kindsbewegunh?Wollts erstmal abwarten.am nächsten abend der gleiche schmerz wieder ganz plötzlich ca 20 30 sec und dann wieder vorbei.Ab ins krankenhaus.baby ok,plazenta ok,gmh super.Ctg zeigt leichte wehen an,die ich mit ner harten bauch spüre.
Bekomme jetzt Wehenhemmer und werde am samstag entlassen,falls keine wehen eintreten.
Ich bin so frustriert.Bin sehr zierlicj und baby bewegt sich 24h.Habe angst,dass es ein frühchen wird.Und diese komischen heftigen schmerzen macheb mir jetzt besonders viel angst..Können Wehen wirklich so plötzlich abartig schmerzhaft sein??
28.SSW Krankenhaus
Ich habe einen ähnlichen krampfhaften Schmerz meistens nachts. Ist aber eher im unterleib. Wehen hab ich keine, ich habe eine symphysendehnung.
Vielleicht kann ich dir etwas helfen. Ich kam ebenfalls in der 28. Ssw ins kh. Ich hatte einen harten Bauch, das Gefühl ich schleppe Backsteine in meiner vagina mit mir und kuru vorher wurde auch ein Infekt festgestellt. Pünktlich an meinen Geburtstag habe ich dann wehen bekommen. Also an ins kh. Da gab es zwar keine wehen mehr, aber trichterbildung und gbh Verkürzung. Musste dann das Wochenende da bleiben. Danach musste ich noch weitere 5-6 Wochen liegen zu hause. Dann War die kritische Zeit überstanden. Und dann ..... ja dann habe ich habe vier Tage übertragen ;)
Ich hoffe für dich, dass es ähnlich ausgeht :)
Hattest es auch nicht leicht :/ hoffentlich bleibt mein baby auch noch drin :(
Bestimmt. Ich War komischer weise total entspannt. Ich hatte zwar auch irgendwie sorgen aber als die ärzte sagten, ich muss jetzt Stress vermeiden ist alles von mir abgefallen. Ich habe gelegen. Meine kleine gespürt und gespürt und gespürt .... habe etwa 1000 Armbänder geknüpft und 10 Bücher gelesen und die gesamten staffeln supernatural geguckt ;)
Mir immer über den Bauch gestreichelt und , hört sich doof an, die Zeit sogar genossen. Meine Mutter meinte hinterher zu mir, dass sie so angst hatte und man mir nichts angemerkt hätte. Ich habe ihre gesagt, dass ich mir wahnsinnige sorgen gemacht habe, mir aber schnell gewiss War, dass ich es damit nicht besser mache.
Ich konnte mich auch super hier über urbia austauschen. Das hat nie auch sehr geholfen.
Also Situation ernst nehmen, aber jetzt das beste draus machen. Auf den kleinen Zwerg bauen und Stress raus nehmen.
Es wird schon klappen. Viel Glück!
Sind auch deine Nieren untersucht worden?
Habe nierenstau auf der rechten seite.wird jede woche kontrolliert aber schmerzen habe ich nicht.nur ab und zu.Die schmerzen,die so heftig kamen,waren im unterleib und rücken.
das war auch mein erster Gedanke, weil ich in der letzten Schwangerschaft einen Nierenstau hatte und auch manchmal extrem Schmerzen.
Hi dery,
stolpere gerade über Deinen Beitrag. Ich kam an 20+0 mit starken Wehen ins KH, war aber auch eine fast einmalige Sache. Habe dort von der Hebi Bryophyllum Pulver bekommen. Das wirkt super - einfach immer wenn Du denkst, es könnte eine Wehe im Anmarsch sein oder dieser Schmerz wiederkommt, eine Messerspitze Pulver im Mund zergehen lassen. In akuten Phasen alle 10 Minuten, sonst 3mal täglich.
Auch klasse: UT-Öl von der Bahnhof-Apotheke (google mal, kann man bestellen). Ein paar Tropfen sanft in den Bauch streicheln (nicht massieren!) entspannt die GM und kann helfen, Wehen zu verhindern.
Mich hat's bis 28+0 gebracht , dann war nix mehr zu halten. Aber so hat die Maus überlebt.....
Viel Glück! Schon Dich!
Also ich habe wehenhemmer bekommen und habe davon einen fetten arm bekommen gestern abend.Wurde wieder abgestellt.Habe zwar jetzt nicht diese heftigen wehen aber die ganze zeit ziehen im rücken und leisten.naja ich hoffe es geht gut aus..Falls die wehen wieder auftreten werde ich es mal mit diesem pulver probieren.hört sich gut an.Dir alles gute :)
Danke!
Ja mach das mal, mir hat es gut geholfen! Und ansonsten ist Dein Baby in der 28.SSW ja schon aus dem Allergröbsten raus und hätte richtig gute Chancen.
Mein kleines Frühchen ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 7 Kilo und ist super drauf
Alles Gute!!
Hallo,
Das du zierlich bist begünstigt eine Frühgeburt nicht.
Bin auch zierlich und dreimal über den ET gegangen
Alles gute
hast recht :) vielleicht hat das nichts zu bedeuten,jedoch erlebe ich seine tritte ubd bewegungen seeehr intensiv und das macht mir einiges schwieriger.. dir auch alles gute lg