Kommt jenand aus Fürth oder Nürnberg

Im welchen Krankenhaus entbinden ihr ?

1

Werde in die Uniklinik Erlangen gehen...Fürth habe ich keine Ahnung und Nürnberg ist schwierig. Frag 10 Frauen zu einem Krankenhaus und du hast 10 Meinungen ;-) Hab mich beim Infoabend in der Frauenklinik in ER sehr wohl gefühlt...

2

Das Problem kenne ich deswegen tue ich mir so schwer eins auszusuchen weil jeder eine andere Meinung hat . Muss mal mir welche persönlich anschauen und dan auf mein bauch Gefühl hören .

3

Ja, dass würde ich an deiner Stelle auch machen. Und vorallem mach keine Wissenschaft draus ;-) Ich finde heutzutage (urbia bestätigt das immer wieder) wird aus ALLEM ein riesen Thema gemacht...:-)
Geh entspannt an die Sache ran! Ganz liebe Grüße!

4

Hey ich werde in Fürth entbinden :) super tolle Frauenklinik war öfter drin (nicht wegen ss)..
Erlangen hatte ich bisher leider 3 negative Berichte von Bekannten und soll nicht so einen guten Ruf haben..
In nbg Süd soll es auch noch gut sein.

7

Ich sag ja 10 Frauen, 10 Meinungen :-) Wohne in Erlangen und die die ich kenne waren ziemlich begeistert...

5

Ich werd in Nbg Südklinikum entbinden. Da habe ich schon eine stille und wine sehr glückliche Geburt erlebt. Beide Male wurde ich der Situation entsprechend toll betreut und fast alle Ärzte, Hebammen und Schwestern waren sehr nett.
Ausnahmen gibt es ja überall.

Kenne hier einige, die im Süden waren und habe kaum was negatives gehört.

LG und alles Gute
Lilly

6

Meinen Sohn habe ich in Fürth entbunden. War alles sehr schön...jetzt mit den Zwillis werde ich wieder dort hin ;-)

8

Hallo! Ich habe mein erstes Kind in Erlangen bekommen und war super zufrieden!!!!
Die Haller Wiese soll auch sehr gut sein, ebenso Fürth und der Süden. Ich persönlich finde eine Kinderklinik wichtig und die haben ja alle vier. Der medizinischen Standard ist eigentlich gleich. Also aufs Gefühl hören!

Macht es jetzt nicht leichter, gell? ;-)

10

Ne leichte macht es nicht aber trotzdem danke an alle die geantwortet haben war schon mal hilfreich. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft .

9

Weiß noch nicht genau werde mir mal das Fürther Krankenhaus anschauen und eventuell Süd Klinikum wollte Haller Wissen aber habe erfahren die sollen doch nicht so gut sein hatte dort meine AS in Dezember 2014 war eigentlich sehr zufrieden waren alle sehr nett .

11

Huhu :) Also der Plan ist bei uns dass wir im sudklinikum in Nürnberg entbinden :) Plan deshalb weil es soll ja schon vorgekommen sein dass man dann doch das nächstgelegene kh nehmen muss :D

Hatten dort 2009 eine Stille Totgeburt und würden perfekt betreut..Auch danach.Ausserdem habe die eine tolle Kinder notfallstation...Für den Fall dass doch mal was nicht passen sollte bei oder nach der Geburt :) Alles Liebe:)

12

Geh doch dort hin wo du dich am wohlsten fühlst. Meine beste Freundin hat im südklinikum ihren persönlichen Albtraum erlebt und würde keinen Fuß mehr in das KH setzen. Aus anderen Bereichen habe ich auch familiär ganz üble Erfahrungen dort gemacht. Ich persönlich würde dieses KH nicht betreten, höchstens zu Besuch. Eine andere Freundin hat dort ne tolle Geburt erlebt.
Mach dich nicht verrückt...du siehst sogar bei den wenigen Antworten in urbia sind die Meinungen unterschiedlich. Aber die Entfernung spielt ja tatsächlich auch ne Rolle ;-) Fürth und NBG Süd liegen ja schon ziemlich weit auseinander :-))

weiteren Kommentar laden