33 ssw und noch kein ctg normal?

Huhu ihr lieben ich war heute beim Arzt in der 33 SSW er hat nur nach den herztönen gehört und gut ....letzte US war in der 30ssw
Was mich wundert das ich bis jetzt noch kein ctg hatte????? Ist das normal????? Obwohl ich ihm sagte das mein Becken mein rückenweh tun würde da meinte er ich soll viel warme dran machen...... Mein nächster Termin ist in der36 SSW.......

1

Ich bin ab ssw 17 für 20 Minuten am Wehenschreiber bevors zur Untersuchung geht und mir wurde gesagt dass ab der 28 ssw ctg gemacht wird.

LG, Bibi,21+6

2

Ein CTG vor einer Übertragung ist keine Pflicht!
Es gibt Ärzte die machen es nur, wenn Wehen kontrolliert werden müssen!

Es hat sich aber so ein wenig eingeschlichen, dass viele Ärzte ab der 30. Ssw eines machen.
Andere machen erst eines unter der Geburt...

Ich liege nicht gern am CTG...

4

Ah okay hab mich nur bewundert damals lag ich so oft dran

3

Hallo! Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass ein CTG überhaupt nicht zum Standard gehört und eigentlich nur gemacht wird, wenn es Probleme gibt. Es würde aber viel häufiger gemacht als notwendig. Oder so ähnlich... stand das da. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut :-) LG

5

Hallo
Ich bin in der ssw 36 und habe bis jetz auch noch kein ctg gehabt.. mein fa hat bis jetzt auch nur nach den hertönen gehört oder den mumu gemessen.

Lg

6

Ich hab meinen ersten Termin zum CTG in der 29. Woche. Weiß auch gar nicht ob das nötig ist? Aber ist mir so bei der Terminvergabe gesagt worden.