Gewicht Baby 29 SSW....?bitte Vergleichwerte

guten Abend

mein Krümmel soll das Gewicht am 28+1 SSW 987g haben.....ich mach mir Sorgen, dass es zu wenig ist....

was haben dann euere Mäuse mit dem ähnlichen Gewicht bei der Geburt gewogen???

vielen lieben Dank

kiraa

1

Wenn Dein Arzt/Deine Ärztin nichts zum Gewicht gesagt hat, dann wird es wohl auch in Ordnung sein, warum also machst Du Dir dann Sorgen?

Davon mal abgesehen, dass sich die Krümel immer individueller entwickeln bis zur Geburt hin.

Es bringt Dir rein gar nichts wenn Du weißt, Baby XYZ hat bei ähnlichem Gewicht in der SSW bei der Geburt dann xxx gewogen... Dein Baby kann bei der Geburt dann trotzdem leichter oder schwerer sein.

2

Kannst du pauschal nicht sagen und die kleinen wachsen halt unterschiedlich.

Mein 1. Bei 35+0: 2400-2600 g und um die 43 cm.

Er kam mit 49 cm und 3140g zur Welt.

Mein 2. Bei 28+6: 1300g und 38 cm. Jetzt heist es abwarten und ich bin gespannt was raus kommt. ;-)

3

das sind ja immer nur Schätzwerte...!

selten stimmen sie tatsächlich überein !

bei meinem 1 Kind hieß es am tag der Geburt 3000 g max 3200 g und 7 std später hatte sie 4000 g !

bei meinem 2 Kind hieß es 3200 g und es waren 3190 g :-)

bei meinem 3 Kind war in der 27+ ssw 1100 g in der 34 ssw 2400 bei Geburt 2740 g

bei meinem 4 Kind das leider in der 35 ssw geholt werden musste- wurde an diesem tag noch 1800 g geschätzt- und std später waren es wirklich 2640 g !

Jetzt aktuell bin ich n der 33 ssw, ich weiß von der 28 ssw da waren es 1250 g und ende 29 ssw waren es 1500 g. Aktuell weiß ich es nicht!

Lg Tanja

4

Huhu
Ich war bei 28+6 beim fa. Da hat der unseren kleinen auf 1200 geschätzt und auch gemeint das es etwas wenig wäre. Hat auch im MutterPass zartes Kind eingegeben aber zeitgerecht entwickelt.

Er schaut in 4 Wochen nochmal falls er es immer für zu wenig hält schickt er mich zum doppler.
Ich mache mir da jetzt nicht so die Gedanken. Meine beiden großen waren jetzt auch keine schweren bei der Geburt.

LG

5

Ich war bei 30+1 und er wurde auf 1700g geschätzt!

Wenn du dir unsicher bist, frag einfach nochmal beim Arzt nach! Aber wie gesagt, die wachsen ja sehr unterschiedlich und vielleicht hast du einfach ein zierliches Baby!

Alles Gute!

Woaskoan, 33. Ssw

6

Hallo!

Ich war gestern bei 24+3 beim FA. Mein sohn war 34 cm groß und 933 g.

Sie sagte bei uns das er schon so weit wäre wie es bei 26+5 ca norm wäre.
Wir wissen aber ganz genau welche woche ich bin, kann nicht weiter sein.

Manche Kinder sind ein bisschen weiter, andere ein bisschen zurück.

Aber dein arzt hätte bestimmt was gesagt ;) Kinder entwickeln sich eh nie gleich.

Lg janine

7

Hey vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Bei 28+2 wurde mein kleiner auf da 1000 Gramm geschätzt was laut Frauenarzt eher leicht ist. Gestern war ich zur Anmeldung im kkh bin jetzt bei 35+ 3 und der kleine wurde auf ca 2600 Gramm geschätzt also ganz normal entwickelt. Die Ärztin im kkh hat mir gesagt das es sein kann das er in der 29 ssw vor einem Wachstumsschub gemessen wurde oder das das Ultraschall Gerät einfach ungenau gemessen hat, was immer mal wieder vorkommt;)
Lg