Gewichtszunahme 29 SSW

hallihallo

ihr sieht schon ich kann nicht schlafen :-[

wieviel Kg habt ihr um die 29SSW zugenommen?

wie war euer Ausgangansgewicht?

bei mir vor der SS 70 kg----> 29SSW 85 kg
:-[:-[:-[

lg kiraa

1

Ärgere dich nicht, jede Schwangere nimmt anders zu. Bei meinem ersten Sohn habe ich mehr zugenommen als jetzt bei meinem zweiten Sohn.

1. Baby insgesamt +9 kg
2. Baby bis jetzt (27+3) +3kg

Dafür hatte ich nachdem ich aufgehört hatte zu stillen sehr schnell Speck angesetzt. Hoffe, dass es diesmal anders ist, hab sowieso vor beiden Schwangerschaften leichtes Übergewicht gehabt.

2

Hey, ich bin jetzt (31+2) bei 7 kg mehr auf der Waage. Ärgern bringt ja nichts, alle Mädels in meinem Umfeld haben um die 25/30 kg zugenommen, aber haben es auch mittlerweile wieder runter / haben im Dezember letzten Jahres entbunden. Einfach nicht stressen und solange du und das Baby gesund sind, ist der Rest ja nebensächlich :) Liebe Grüße

3

Achso Startgewicht bei mir waren 66 kg und jetzt eben um die 73 kg.

4

Ich bin mit 70 kg gestartet und habe jetzt 75 kg in der 31 ssw

5

Oh man ich kenns zu gut....

Vor der Ss 160 cm Groß und 58-60 Kilo.

Jetzt stabile 77 Kilo :D

Also wenn man mal bedenkt das ich noch was vor hab die nexten 11 Wochen, dann muss ich mir eigentlich echte Gedanken um einen Kran machen bis Ende Schwangerschaft :D

Hatte auch schon depries deshalb aber ich setze vollstes Vertrauen in die Stillzeit ... hab da echt vor radikal zu sporteln (mit Kinderwagen versteht sich) und schön gesund aber möglichst nur um die 1300 kcal zu essen.

Wird schon wieder :)!

7

Wenn du stillen willst, solltest du ordentlich essen. Es ist für den Körper unglaublich anstrengend und der Körper braucht die Energie ja auch, schon alleine um den Schlafmangel zu kompensieren und die Milch läuft nur bei guter Ernährung gut.
Ich habe in der Stillzeit tatsächlich für 2 gegessen und trotzdem abgenommen...
Von deinen geplanten 1300 ckal gehen ja schon die Hälfte ans Kind...

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/stillen/ernaehrung-der-mutter/

6

Start Gewicht: 69kg und jetzt bei SSW 30+2: 78-79kg.

1. SS: 53,6kg und in der gleichen woche etwas über 70 kg. Das höchste an Gewicht was ich da hatte war 73,4 kg habe dann in den letzten 4 wochen etwas abgenommen und hatte dann 71,8kg.

8

Mach Dir nix draus!
Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab schon 9 Kilo mehr.

Ich seh das mittlerweile so:
Mein Gesicht ist schlank wie früher, kein Doppelkinn.
Mein Hals und meine Schultern sind wie früher. Die Oberarme auch.
Die Beine sind schlank.
Das einzige, wo ich mega zugenommen habe ist der Bauch (schon riiiiiiesig), der Po und der Busen.

Trotz allem seh ich gut proportioniert aus und das ist die Hauptsache. Scheiß auf die Waage.

Ich hab mir bei Amazon wunderschöne Umstandskleider gekauft, die sehen so toll aus, ich fühl mich so schön zur Zeit. Und die waren echt billig. Alle Teile unter 30 Euro.
Ein Kleid schmeichelt der Figur am meisten, dazu schöne Schuhe und schöne Accesoires.

Ich finde ich seh echt toll aus, obwohl ich schon viel zugenommen habe.
Also was soll`s.

Demnächst fang ich mit Gymnastik an, für den Beckenboden und für Arme und Beine und ich werd Entspannungsübungen machen und ansonsten esse ich wie bisher weiter, nämlich 3 Mahlzeiten am Tag, ausgewogen und gesund.

:-)

9

Hallo,

ich bin jetzt in der 27 ssw und habe schon 10 kg mehr drauf. Das ärgert mich sehr, da ich mich extrem zusammen nehme und ich eigentlich nicht wieder bei 26 kg+ landen möchte, wie es bei meiner ersten Schwangerschaft der Fall war. Davon sind mir nämlich auch 4 Jahre später noch 10 kg erhalten geblieben und aufgrund eines Hashimoto Schubes hatte ich sogar nochmal 5 kg mehr drauf gelegt. Habe aktuell, wenn man alles zusammen rechnet also 25 kg zuviel drauf. Das deprimiert mich ganz schön, vor allem, da es ja noch 13 Wochen bis zum ET sind und jetzt ja nochmal ordentlich was angesammelt wird vom Körper. Ich habe wirklich Panik, was dann nacj der Geburt hängen bleibt und wegen dem Hashimoto ist es ein echter Kampf überhaupt etwas davon los zu werden. Ich hoffe jetzt echt, dass es nicht mehr so viel wird.