Noch ganz frisch schwanger und die Umstellung fällt so schwer. Ein bisschen bla bla

Guten Morgen,

ich bin heute 5+3 und die Schwangerschaft wurde auch schon bestätigt. Hab auch schon ein Bild, wo man nur die Fruchthülle sieht ;-) Der nächste Termin ist in 2,5 Wochen kann es kaum erwarten, man macht sich doch schon ständig Gedanken.

Ist es euch auch so schwer gefallen mit der Umstellung des Essens? Also mir fällt es nicht wirklich schwer, aber gestern hab ich mich schon wieder dabei ertrappt, dass ich mir einen Börek mit Spiant und Feta gekauft habe. Als ich den dann essen wollte, fiel mir ein darf ich ja garnicht. Geht mir ständig so ;-)

Ich fühle mich halt nicht richtig Schwanger. Ich hab zwar UL ziehen und die Brüste wachsen und sind empfindlich und vielleicht mal ab und zu für 5 min Übelkeit am Tag.

Gestern hatten wir eine Entrümplungs Aktion im Büro und selbstverständlich hab ich mit angepackt und irgendwann dachte ich, hmm ich sollte nicht die schweren Kartons nehmen.

Fiel es euch am Anfang auch so schwer ? Das ist alles so Aufregend und neu

Irgendwie hab ich Angst, ob alles gut geht und dann bin ich wieder entspannt und denke mir es kommen soviele gesunde Babys auf die Welt, warum sollte es jetzt nicht bei mir auch klappen.

Mal schauen, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Vielen Dank fürs lesen ;-) Habt alle einen schönen entspannten Tag

1

Lass dir das börek schmecken... Ist doch gegart... Und Feta darfst du auch, außer es steht auf der Packung, dass er aus rohmilch ist. Das muss extra deklariert sein

3

Das mit dem Feta habe ich auch gelesen. Aber nur im rohen Zustand. Alles was aus dem Backofen kommt sind die Keime gut abgetötet. Das kannst du ruhig essen.

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Also ich hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung aber mir war auch ständig schlecht :D und ich bin seid der 6ssw im bv.

Wieso darf man kein börek mit feta und Spinat essen ? ich bin süchtig danach :) (wenn der feta nicht aus Rohmilch ist ist das ok.musst du mal fragen)

Wünsche dir eine angenehme Ss :)

4

Stimmt ich könnte mal nachfragen und es stimmt der ist verarbeitet und nicht mehr roh.

Sag ja, alles neu ;-)

5

Guten Morgen,

Was das essen betrifft, ist es für mich nicht so eine Umstellung. Ich darf zwar auch keinen Rohmilchkäse essen, jedoch muss ich nicht auf mein heiß geliebtes Hackfleisch verzichten ????
ich hatte bereits Toxoplasmose.
Ich bin heute 5+6 und auch wenn es für mich selbstverständlich ist, so fällt es mir z. Bsp. nicht leicht, nicht zu rauchen. Aber ich bleibe stark.
Schwere Kartons und alles weitere wird mir abgenommen. Da achtet meine Umgebung mehr drauf als ich.

Entspannten Tag dir!

6

Ich dachte Hackfleisch kann ich essen, wenn es gekocht bzw. gebraten ist. Hatte gestern Nudeln mit bolognese.

Den Test hab ich erst beim nächsten FA-Termin. Also ich will den unbedingt machen lassen, da ich eine Katze habe und anscheint übertragen die das. Das schöne daran ist, ich muss nicht mehr das Katzenklo machen ;-)

Ich hab es noch niemanden erzählt. Von daher achtet noch keiner drauf. Wollte warten bis zum nächsten FA, da man ja dann mehr sieht und hoffentlich das Herzchen hört oder sieht. Meine FA meinte, dass ich nicht enttäuscht sein soll, falls es nicht so ist. Könnte halt sein, wenn ich kein nettes Baby habe es mir den Rücken zeigt und dann ist anscheint schwieriger.

Wenn es nach mir kommt, wird es mir den Rücken zeigen :-p

7

Sorry, da habe ich wohl vergessen zu sagen, dass ich frisches Hackfleisch meinte. ????

8

Hey, #winke iss dein börek ruhig :-) am Anfang hab ich mich da auch völlig verrückt gemacht, aber da musst du nicht drauf verzichten :-)

Für meinem mann war die Umstellung schwieriger, als für mich. Als ich ihm mitteilte, dass ich schwanger bin, (ganz süß mit Brief und schnulli und sowas. Er war sehr gerührt) sind wir im Anschluss mit Freunden was trinken gegangen. Was macht er? Er schüttet mir erstmal ein großes Glas apfelwein ein :-D
Ich habe ihn nur komisch angeguckt und er fragt "was denn?" #rofl
Als unsere Freunde das mitbekommen haben, musste ich soo lachen! Und allen war sofort klar, warum ich nichts trinken wollte. Joa... also mussten wir es wohl oder übel schon in der 5. Woche bekanntgeben #rofl

9

Huhu :) ich denke das ist normal was du beschreibst :) Umstellung ist vll das falsche Wort, ich denke du meinst eher dass man vergisst Fass man schwanger ist für kurze Zeit und so weitermacht wie vorher...Spätestens wenn die Murmel wächst kannst du es schwerer vergessen :D das mit dem Essen, das meiste aus dem Supermarkt(zb feta oder ähnliches) ist aus pasteurisierter Milch und somit unbedenklich...Und wenn nicht steht es hinten auf der Packung :) Wenn du was im Restaurant was bestellst oder börek holst, dann einfach fragen :) sag du bist schwanger und würdest gern wissen ob das aus rohmilch ist:) ich hab bis jetzt immer nur nette antworten bekommen;)

Das mit dem schwer heben ist eigentlich eher für dich. Mein fa hat mir das so erklärt, die mutterbänder fangen ja bereits am Anfang an sich zu dehnen und auch alle anderen Bänder lockern sich im Körper.. Wenn du jetzt schwer hebst dann kannst du dir leichter mal was zerren oder uberdehnen und dann tut es dir weh, dem bauchzwerg macht das meist nicht so viel ;) wenn ich alleine zu Hause bin, der mann ist nicht da und ich muss was rumheben dann geh ich eben in die hocke und heb es mit bedacht rum :) 50kg stemm ich aber natürlich trotzdem nicht durch die Gegend :D aber ich kann ja auch nicht aufhören zu leben oder daheim was zu machen nur weil ich allein bin gerade ;) wenn du unsicher bist frag nach, ansonsten tu das was dir gut tut (mit einigen kleinen Einschränkungen und übergegangen natürlich) und genieße die Zeit. Denn eine glückliche Mama ergibt nen glücklichen bauchzwerg :) Alles Liebe