Kleiner Zuckertest mit CTG?

Ihr Lieben #winke,

ich habe in 4 Wochen, also in der 26. SSW, den kleinen Zuckertest ;-). Parallel dazu soll ein CTG geschrieben werden #gruebel. Ist das normal oder wäre das schon die reguläre Zeit für das 1. CTG #kratz? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann das bei meiner letzten SS war. Da gab es den Zuckertest nämlich noch gar nicht #schein.

LG Vinnie mit #baby-Girl 22. SSW

1

Nein regulär ist das nicht, aber mein Fa macht das auch wobei ich beim zuckertest in der 24 ssw war, das erste ctg hat sie da auch machen lassen! Freu dich doch das du dein kleines jetzt schon hören darfst bzw in 4 Wochen #winke

2

#danke

Ich denke, wegen dem Urlaub meiner Gyn und dann unseren Urlaub, wird es nicht früher gehen mit dem Zuckertest #schein. Hab nur nicht gewusst, ob das CTG im Zusammenhang mit dem Zuckertest steht #hicks. Ist alles so neu für mich ;-). Manche Untersuchungen von damals gibt es nicht mehr oder sind jetzt kostenpflichtig und viele neue sind dazu gekommen.

3

Ja ich weiß, meine letzten 2 Geburten sind 9 und 7 Jahre her und früher gab es auch kein zuckertest zumindest nicht wenn die Größe des Babys nicht auffällig war! Und die nackenfalte hat mein Fa einfach nachgeschaut....... ;-)