Bei wem lag es auch an der schilddrüse?

Hallöchen.bin nun im 6. Üz und werde nun meine tsh Werte prüfen lassen.habe aufgrund einiger symptome die Vermutung dass ich eine unterfunktion habe.bei wem von euch schwangeren war dies auch der Grund?und wie schnell hat es dann mit einer Schwangerschaft geklappt? Vg aus dem kinderwunsch Forum :)

1

Halli hallo,

Was fuer syptome stellst du fest?

Bei mir wurde in der schwangerschaft eine unterfunktion festgestellt- die ich sicherlich schon davor hatte.

Ich nehm tbl.ein,seither sind die werte i.o.

Viele gruesse

2

Hallo bei mir lag es an der Schilddrüse. Hatte eine Überfunktion - Morbus basedow. Haben trotz nicht perfekten Werten vorher 4-5 Monate geuebt. Hab dann die Druese komplett fentfernen lassen (hatte vorher schon ueber 7 Jahre Probleme mit den Werten) und meine Werte waren dann perfekt. Tsh bei 0.5. Wurde direkt im ersten Zyklus nach der entnahme schwanger. Ist zwar extremer als bei dir, aber es zeigt leider dass es bei mir an der Schilddrüse lag. Lg

3

Huhu :) wir haben es 2 1/2 Jahre versucht ... Dann kamen die Zweifel und auch die Verzweiflung ... Durch Zufall wurde dann im Januar mein TSH - Wert überprüft bzw ein zu hoher Wert (Unterfunktion) festgestellt - l-thyroxin bekommen und Zack 2 Monate später schwanger :)

Und nun schon im 6. Monat *.*... Also lass es überprüfen ... Lieben Gruß. Laura +babyboy

4

Huhu.also ich habe schon 2 Kinder und wurde da ziemlich fix schwanger.nun sind die beiden 11 und 8 und jetzt klappt irgendwie nicht mit dem 3. Hatte nach der 2. Ss eine schilddrüsenfehlfunktion.wurde immer dünner.haarausfall.schweißausbrüche.meine gyn sagte damals das reguliert sich von alleine.habe es dann aber nie wieder nachkontrollieren lassen.damals war es wohl eine überfunktion.nun vermute ich eine unterfunktion. Ich fühle mich immer aufgequollener.nehme zu obwohl ich mich gesund ernähre und nicht nasche.also wie immer.bin oft unmotiviert auf Arbeit.müde.abgeschlagen. haarausfall. Schlechte nägel. Frösteln. Bin jetzt im 6. Üz. Zyklen sind normal 25 bis 28 tage. Eisprung kommt recht pünktlich. 2. Zyklushälfte ist in der norm.Messe tempi u Kurve ist auch gut. Keine schmierblutung oder zwischblutung. Deshalb will ich erstmal schauen was der tsh wert und prolaktin wert sagt. Manchmal liegt es dann wirklich nur daran.

6

Huhu! Mir ging es so wie dir. Es lag allerdings nicht an der Schilddrüse, sondern an meinem Mann... Ich bin inzwischen bei 27+6 angekommen- es ist meine 4. SS
Bin immer schnell ss geworden (1. trotz Verhütung, 2. im 1. ÜZ und 3. im 5. ÜZ)
Ich hatte immer regelmäßige Zyklen meine Schilddrüse war mit meiner UF gut eingestellt. Und das 4. musste über 2 1/2 Jahre auf sich warten lassen. Nach fast 2 Jahren haben wir (nachdem ich komplett durchgecheckt war), meinen Mann untersuchen lassen und siehe da: seine #schwimmer waren alles andere als gut. Die Qualität beim Mann kann stark schwanken! Am Ende hat uns nur der Weg übers KInderwunschzentrum geholfen. Bin im 1. Versuch Dank ICSI ss geworden.

Also wenn bei dir nichts rauskommt auch da nix außer Acht lassen #liebdrueck

LG, mausie

5

Hallo,

hatte vor der ersten Ss auch eine Unterfunktion.
Nachdem ich mit der Hormoneinnahme begonnen hatte, hat es im dritten Zyklus danach geklappt.
Dauerte etwa zwei Zyklen, bis alles lief und dann- BINGO.
Viel Glück!!

PS: Das zweite Baby kam dann im zweiten Üz und das dritte im ersten.;-)

7

Ich bin medikamentös eingestellt seit dem ich 13 bin. Ich bin immer mal wieder in der unterfunktion. Wir haben nach dezember die verhütung weggelassen und 28.3 war mein letzter zyklus und dann schwanger. Habe die drei monate immer viel gerechnet und hatte unregelmäßigen zyklus. Habe das rechnen weggelassen und auf meinen körper gehört...das hat geklappt...ich denke, dass die schildrüse schuld sein kann, aber auch die zähne, stress oä eben auch

8

hallo,

meine frauenärztin hat bei mir auf grund von beschwerden blut abgenommen und schlechte schilddrüsenwerte wurden festgestellt. daraufhin war ich beim endokrinologen der nach unltraschall und weiteren blutabnahmen hashimoto feststellte. und die krönung: ich hatte es schienbar schon seit jahren und kein arzt hats festgestellt. obwohl ich im nachhinein betrachtet sehr eindeutige symptome hatte. mir ging es jahrelang nicht wirklich gut. ich war selten fit, brauchte immer viel shclaf, habe langsam und kontinuierlich gewicht zugelegt...

lange rede kurzer sinn: auf grund von myomen wurde mir gesagt, dass wir wenn wir noch ein zweites kind wollen loslegen sollten und so wurde ich 1 monat nach beginn der medikamenteneinnahme schwanger. vorher war mein zyklus seit 5 monaten verkürzt, die eireifephase nicht lang genug wegen der shcilddrüse. deshalb hatte es vorher nicht geklappt. und dann, wie gesagt, medis kaum genommen, plopp, schwanger.

lg

9

Na das klingt ja gut. Ich habe auch schon einige Jahre nach dem stillen Sekret welches bei druck aus der brust kommt habe mich belesen...auch dies kann durch zu hohen prolaktin kommen und dieser kann aufgrund von schilddrüsenunterfunktion fehlgesteuert sein.deshalb werde ich das erstmal abchecken.

10

Trotz hashimoto sofort beim ersten Versuch schwanger geworden. Lässt euch keine angst machen alles ist möglich.

11

Ja das macht einen mut.sowas ist ja gott sei dank mit Tabletten therapierbar.schwieriger wird es bei gebärmutterAnomalien oder verklebten Eierstöcke etc. Ich bin guter Dinge und lass das jetzt prüfen.

12

Mein TSH-Wert lag bei 3,5. Hab ihn prüfen lassen nach einer verhaltenen Fehlgeburt, in der ersten Schwangerschaft lag er wohl auch schon bei 2,9 - das wurde aber noch nicht als behandlungswürdig eingestuft.

Schwanger geworden bin ich immer sofort, nur eben hatte ich dann bei der zweiten Schangerschaft die Fehlgeburt in der zweiten Schwnagerschaft. Ich habe die Werte ca. 8 Wochen einstellen lassen und dann bin ich wieder schwanger geworden. Nun bin ich in der 17. SSW.

Bei höheren Werten ist es aber durchaus so dass man nicht schwanger wird. Ich denke mal dann kann es einen Moment länger dauern bis man richtig eingestellt ist, vor allem wenn eine Erkrankung wie Hashimoto oder ähnliches dahinter steckt, aber dann wisst ihr wenigstens woran es liegt.

13

Eben. Es sind jetzt 6 Monate vergangen.mein Zyklus ist regelmäßig und sonst habe ich keine gynäkologischen beschwerden.deshalb möchte ich das jetzt mal abklären.sowas kriegt man ja gut reguliert.

14

Absolut, ich hab auch auf eigenes Bitten hin nach meiner Fehlgeburt die Werte checken lassen. Hat der Arzt sofort gemacht und ich bin echt froh dass ich es angefragt habe. Wenn der TSH über 2,5 liegt verdoppelt es das Risiko einer Fehlgeburt.

UND: Mir geht es allgemein besser seit ich das L-Thyroxin nehme. Verdauung, Stimmung, Energie,...
Mein TSH ist jetzt bei 1,55 und ich nehme jeden Morgen eine L-Thyroxin 75.

15

Also ich nehme 100 l thyroxin und habe 3 Monate geübt . Dann war es mir zu blöd und hab es selbst erhöht auf 112.5 und siehe da sofort schwanger

16

Wie hoch war denn dein wert?

17

3,56

weiteren Kommentar laden