Bluthochdruck - achtung lang

Leute, bin echt am Boden zerstört.. Ich hab ja damals schon geschrieben wegen Bluthochdruck.. Es hies, dass ich 3x am Tag messen soll. Vor 2 Wochen waren die Blutwerte iO wurde wieder heim geschickt. Die Tabletten die meine Frauenärztin verschrieben hat sollte ich nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer bei 140/90 oder leicht höher bei 132/99 also immer grenzwertig lt dem Arzt im kh.

Vor einer Woche habe ich Tabletten bekommen Aldometil halbes in der Früh halbes am Abend.

Gestern am Abend beim Messen war ich schokiert 174/124. Wir waren sofort im KH. ctg wurde geschrieben blut abgenommen. Ctg war iO leberwerte leicht erhöht - Blutdruck war 3x im Kh 126/74. ??!! Die Ärztin hat gesagt, dass icj gehen kann. Wo wir noch in der Garage waren hat sie dann aber sngerufen und gesagt, dass der Oberarzt mich im KH beobachten will. Bin dann wieder raufgegangen und stationer aufgenommen worden. Blut wurde nochmal abgenommen . Heute in der Früh kam der Oberarzt zur Visite nahm Blut ab und meinte, dass ich heute gehen kann wenn die Werte passen. Nach 3h warten und ständig blutdruck messen (war immer bei 140/93 oder 134/86) kamen die werte. Die Leberwerte sind um die 140 statt -133. Es kam noch dazu raus das ich Hepatits B habe. Der oberarzt meinte es sei kein Grund zur Sorge - ich kann gehen und soll am Montag wieder zur Kontrolle kommen auser der Blutdruck steigt 160/110. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. oK der Arzt hat gesagt dass alles iO ist sber das hin und her macht mich fertig. Diabetes habe ich ja auch noch.. Auser hochen Blutdruck habe ich keine Beschwerden wie Übelkeit oder Oberbauchschmerzen.. Bin in der 38ssw will es endlich hinter mir haben... Habe aber iwie grosen Angst das iwas schief geht..

1

Ich wundere mich gerade, warum man dich mit erhöhten leberwerten und Blutdruck nach Hause schickt. Für eine Schwangerschaftsvergiftung braucht es nicht zwingend alle Symptome wie oberbauchschmerzen, Eiweiß im Urin und Co. Frag mal bei den Gestose Frauen siehe google nach. Bei deiner ssw wäre es unter umständen besser das Baby jetzt zu holen, statt auf eine Schwangerschaftsvergiftung mit allem drum und dran zu warten. Habt ihr offen über das Thema gesprochen? Wenn nicht, unbedingt ansprechen!!!! Diese Erkrankung ist auch wenn nicht voll ausgeprägt purer Stress fürs Baby und für beide gefährlich. Lg jana

2

Hallo danke für deine Hilfe, ich habe jetzt bei Gestose frauen angerufen sie hat sich auch gefragt warum sie mich nach hause geschickt haben. Ich soll heute ins kh fahren uns sagen dass es mir schlecht geht.

3

Danke das du diesen weg gehst und auch mit den Gestose Frauen gesprochen hast. Ich war vollkommen unwissend damals und hab mich nur auf Arzt und Hebamme verlassen... Das ist sehr dramatisch und knapp ausgegangen. Das war unverantwortlich von diesem Arzt damals und ich hatte ALLE Symptome und er meinte nur stell dich nicht so an!!!! Gott sei dank bin ich dann auf eigene Faust ins KH das hat uns das Leben gerettet. Alles gute und lass mal von dir hören drücke daumen