übungswehen schon in der 18. ssw?

huhu,

ich bin in der 18. ssw meiner ersten schwangerschaft. bin eigentlich unerwartet entspannt und mach nicht allzu viele sorgen. aber seit ein paar tagen wird mein untereib immer mal hart, so etwa alle 5-6 stunden, bleibt dann etwa 1-2 miuten so und entspannt sich dann wieder...
können das schon übungswehen sein? dachte die fangen erst frühesten in der 20. ssw an!
aber ansonsten würde ja meine wahrnehmung zu den übungswehen passen, oder? meint ihr ich soll mal den fa anrufen?

1

Ich hatte Übungswehen in beiden Schwangerschaften sehr früh und teilweise richtig regelmäßig.

Diesmal war ich in der 17. SSW bei meiner Ärztin, weil ich auch noch Bauchschmerzen dazu hatte.
Es war alles in Ordnung.

Vorzeitige Wehen kann aber keiner hier ausschließen!
Aber sehr frühe Übungswehen gibt es!

Alles Gute!

2

also schmerzen habe ich gar nicht, nicht mal leichte...
aber das es auch schon früher damit anfangen kann, beruhigt mich schon mal! danke!

3

Deine Beschreibung passt zu dem was ich seit 1-2 Wochen habe.
Immer mal wieder leicht schmerzhaftes bzw eher unangenehmes Druecken "nach unten", Bauchschmerzen eben.
Bauch wird dabei hart und ich bin in der 20ssw.
Ich haette nicht auf Uebungswehen getippt, es ist aber auch meien erste SS #hicks

4

Hallo,
ich habe das auch schon seit 2-3 Wochen und ich bin jetzt in der 20.SSW. Ich habe meine Hebi gefragt, und sie hat mir erklärt, dass das total normal ist. Du kannst bis zu jeder Stunde Übungswehen haben. Die dürfen nur nicht wehtun. Der Körper übt :)

Alles Gute!
P.

5

was übungswehen sind habe ich ja schon in erfahrung gebracht^^ mich hat nur beunruhigt, dass da dann überall stand, dass die erst so woche 20 anfangen... naja, ihr habt mich ja jetzt beruhigt und ich fühle mich nicht mehr so... ungewöhnlich. danke!