Habe das Gefühl mein Bauch "schrumpft"

Hallo,

irgendwie habe ich seit 2 Wochen das Gefühl, dass mein Bauch nicht mehr wächst bzw. sogar schrumpft. Ich habe oft die Hand auf dem Bauch in der Hoffnung, Bewegungen zu spüren. Öfter spüre ich was, aber bin mir dann nicht sicher, ob es wirklich vom Kind kommt (könnte auch der Darm sein oder der Magen, der blubbert. Ich weiß nicht mehr, wie das bei meiner Großen war). Wenn ich dann die Hand auf dem Bauch habe, dann hören alle Bewegungen auf. Mein Mann hatte gestern die Hand auf dem Bauch und meinte, er habe was leichtes gespürt. Aber irgendwie ist es doch komisch #kratz. Das Gewicht ändert sich auch nicht. Kennt das eine von euch?

Gruß eu4rie (20. SSW)

1

Na jetzt weicht der Blähbauch dem Babybauch. ;-)
Andere freuen sich, wenn man nicht zunimmt und du machst dir Sorgen. :-p

Entspann dich, es ist sicherlich alles in Ordnung :-)

2

genauso war es bei mir auch - hab mir auch etwas Sorgen gemacht, aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, jetzt wird der Blähbauch zum Babybauch - und ab jetzt geht's dann schnell mit dem "dicker" werden ;-)

LG, tinara mit Bauchzwerg #blume, 25+5

3

War bei mir auch so.. Dann hatte ich 2 Wochen später totale Schmerzen und als der spuck vorbei war, hatte mein Bauch ein Riesen Schub gemacht :-)

Liebe Grüße lulu mit babyboy 27 Ssw

4

Puh! Jetzt bin ich etwas beruhigt. ich bin gerade in der 19. SSW und habe das gleiche Phänomen. Ich spüre noch nichts (also vielleicht doch manchmal, aber das ist nicht eindeutig) und mein Bauch scheint auch etwas kleiner zu werden. Ich habe gerade umgestellt von Magenfreundlicher (sprich: ungesunder, kohlehydratreicher) Kost auf "normales" Essen, also auch mal Vollkorn, mehr Gemüse usw. und vielleicht habe ich deswegen etwas Umfang verloren. Vorher habe ich Balaststoffreiches Essen einfach nicht runter bekommen. Neuerdings habe ich aber wieder Lust auf "gesundes". Aber es macht schon etwas Angst...