Wurde jemand von euch schnell nach der Geburt wieder schwanger? Also so 6 Monate nach der Geburt? War die Schwangerschaft/Geburt dadurch komplizierter? Haben euere Babys dadurch gesundheitlichen Schaden genommen? Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Wir haben lange gekämpft um überhaupt schwanger zu werden (ist dann überraschender Weise auf natürliche Art passiert). Jetzt wollen wir wieder unser Glück versuchen, da wir beide Ende 30/Anfang 40 sind und die Spermien meines Mannes auch nicht jünger werden
Rasche Schwangerschaftsfolge
Im allgemeinen sagt man das man direkt nach einer Schwangerschaft (vorausgesetzt man stillt nicht) am fruchtbarsten sein soll!
Freundin war ein halbes Jahr nach ihrer 1. Tochter wieder schwanger (gewollt) und bekam 15 Monate später die 2. Tochter.
Einziger Nachteil... dadurch das es ihr in jeder Schwangerschaft arg mit der Übelkeit zu schaffen machte. Musste teilweise ihre Mutter zwei Ortschaften hinfahren, um ihre Erstgeborene zu wickeln weil sie den Gestank ihrer Kackhaufen nicht ertragen konnte ohne reflexartig womöglich das Kind anzuspeiben!
Hallo,
ich denke, wenn ihr euch ein weiteres Baby so schnell zutraut, bekommt ihr das auch hin.
Das größere "Problem" ergibt sich eher für deinen Körper. Eine Schwangerschaft und die Geburt belasten den Körper sehr. Ich selber habe nach 2 Kindern gemerkt, dass eigentlich erst nach zwei Jahren wirklich alles wieder beim Alten war. Man sollte dem Körper wenigstens ein Jahr Ruhe gönnen. Auf der anderen Seite verstehe ich dich gut. Wenn der Kinderwunsch da ist und man ein gewisses Alter hat, möchte man keine Zeit verlieren. Lass dich doch von deiner FA beraten. Hast du natürlich entbunden?
LG,
Sophia 17+3
Ich habe meinen Sohn ambulant entbunden (Spontangeburt). Die Geburt hat zwei Stunden gedauert, vier Wochen danach war wieder alles so wie vorher (Gebärmutter hatte sich zurückgebildet und der Wochenfluss war vorbei) und meine Periode habe ich auch schon wieder. Die Schwangerschaft war so traumhaft einfach und wir sehnen uns so nach einem zweiten Kind!
Hi,
Wir haben für unser erstes wunder 8 Jahre gebraucht, war ein harter langer Weg. Als meine Tochter 9 Monate war, bin ich spontan schwanger geworden und mittlerweile in der 17 ssw. Die zweite Schwangerschaft ist anstrengender, da man ja ständig das Baby versorgen muss aber mit einem guten Willen ist alles möglich. Ich merke das mein Bauch schneller wächst und bereits in der 12 ssw so groß war wie damals mein Bauch im 5 Monat. Baby entwickelt sich prächtig und die Kaiserschnitt Narbe macht keine Probleme. Mein gyn meinte das, nach 6 Monaten nach der Geburt, es definitiv kein Problem sei. Wie ea mit spontan Geburten aussieht, kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Lg meggy mit Engelchen an der Hand und baby inside
Ich hatte spontan entbunden und hoffe, dass es beim zweiten auch wieder eine Spontangeburt wird. Mein Mann unterstützt mich immer tatkräftig und könnte notfalls auch von zuhause arbeiten. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass es bei uns auch bald klappt
Hi,
ich habe meine Tochter letztes Jahr im Mai spontan ohne Komplikationen bekommen. Bei mir hat sich auch alles super schnell zurück gebildet. Habe aber auch brav Rückbildung gemacht. Etwa drei Monate nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht, ohne Diäten oder sonstigen Schnick Schnack. Im Gegenteil, ich habe ja bis 6 Monate vollgestillt (insgesamt 8 Monate), da habe ich gut und möglichst gesund gegessen. Habe trotzdem meine Periode 3,5 Monate nach Geburt bekommen. Für mich war es irgendwo auch ein Zeichen, dass mein Körper bereit ist für die nächste Schwangerschaft. Ein bisschen haben wir trotzdem noch gewartet. Dann schließlich wurde ich mit unsrem Sohn schwanger als meine Tochter 6 Monate alt war. Alles geplant und gewollt, weil wir uns sicher sind, dass das für uns der richtige Weg ist.
Bis vor einige wenige Wochen fand ich die zweite Schwangerschaft sehr einfach. Ich hatte einfach nichts. Mit meiner Tochter hatte ich ab der 8 SSW Ischiasschmerzen und ab der 27 SSW hat sie ihren Po unter meine rechte Rippe geschoben und hatte keine Anstalten sich bis zur Geburt da wegzubewegen. Da war dann ein Dauerschmerz unter der rechten Rippe. Die zweite Schwangerschaft habe ich teilweise fast vergessen mit meiner kleinen.
Nur jetzt zum Schluss finde ich alles doch noch ziemlich anstrengend, weil ich nicht zur Ruhe komme und meine Tochter oft auf den Arm will. Aber die Geburt unseres Sohnes ist nun ganz nah und die (vor allem körperlich) anstrengende Zeit zum Ende hin habe ich ja kommen sehen, nach der Geburt wird es sicher nicht einfacher mit zwei kleinen Kindern. ABER genau so wollen wir es ja auch haben und ich freue mich auf die unzähligen tollen Momente. Und wenn ihr so ähnlich denkt, dann auf gehts Es wird sicher nicht immer einfach, aber Eins ist sicher: Bereuen werden wir es nicht
Was hat denn deine FA zur erneuten Schwangerschaft gesagt? Hab irgendwie Bedenken, dass meine mich fragt was wir uns dabei gedacht haben gleich wieder loszulegen....