Beschäftigungsverbot minus Std.

Hallo Ihr lieben ich brauche mal eure Hilfe... Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden..... Ich bin heute in ein individuelles beschäftigungsverbot gestellt wurden da es bei uns im Betrieb seit Monaten Hautausschlag und Atemnot gibt. Da es gestern bei mir wieder aufgetreten ist hat meine FA nach Absprache mit der Betribsärztin mir ein individuelles beschäftigungsverbot erstellt. Nun habe ich eine frag mein arbeitszeitkonto weißt noch ca. 15 minus Std auf die ich eigentlich mit meinem Urlaub verrechnen wollte wo ich nun nicht mehr zu komme Was mache ich nun :-(

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Minusstunden bedeutet ja das du hinterherhinkst. Solange du noch Urlaub hast, kann der damit auch verrechnet werden. Hast du ein Gehalt oder wirst du auf Stundenbasis bezahlt. Wenn Gehalt, brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen! Du bekommst vom Arbeitgeber dein volles Gehalt bis zum Eintritt des Mutterschutzes. Die 15 Minusstunden sind halt doof aber in dem Fall irrelevant. Angenommen du hättest 15 Plusstunden, dadurch würde dir auch nicht mehr bezahlt werden. ;-)

2

Ich bekomme fest Gehalt zzgl. tantieme..... Vielen Dank..... Ist doch richtig das das Gehalt von den letzten 3 monatsgehältern vor der Schwangerschaft berechnet wird?

3

Jap! Nur beim Elterngeld musst du die 12 Monate davor einreichen, aber für BV drei Monate.

weitere Kommentare laden