auch bv und minijob frage (pflege)

Ich habe zwei Jobs. Einen Teilzeit im Altenheim und einen im ambulanten Pflegedienst auf 450€.

Arbeite in beiden Bereichen als Pflegehelferin.
Vom Heim bekomme ich wahrscheinlich ein bv. Da ist alles geregelt.
Was ist mit dem Minijob?

Ein bv wollen die nicht ausstellen.
Die Autos haben keine Klimaanlage (bei Hitze scheisse).
Ich habe Patienten wo ich mehr als 5 Kilo bewegen muss. Viel Bücken, stehen und gehen.
Ausscheidungen ist ja sowieso Thema.

Ich meinte nur, ob sie mich denn einsetzen können.
Da wurde nur gemeint wenn ich nicht kann werde ich nicht eingesetzt (und auch kein Geld) und das wars.

Können die das so einfach machen?
Wenn ich vom Altenheim bzw. Betriebsärztin ein bv bekomme gilt das dann auch für den Pflegedienst?

1

Das stellen die sich aber leicht vor! Nein das von deiner Betriebsärztin gilt für deinen Betrieb.

Red da mal mit deinem Frauenarzt drüber, der kann dir das auch ausstellen. Denn ambulante Pflege und Altenpflege ist von der Arbeit selbst nur geringfügig unterschiedlich.

Die Weiterzahlung des Lohns betrifft auch die 450 Euro stelle! Das macht keinerlei Unterschied! Wenn du aus ärztlicher Sicht diesen Beruf nicht mehr ausüben darfst in der Schwangerschaft gilt das BV auch dort! BV bedeutet - Fortzahlung des Lohns. Sonst könnte das dein Hauptarbeitgeber ja ebenso und das ist ja untersagt!

2

Mein FA stellt keines aus.
Das ist es ja.

4

Red da mal mit deinem Frauenarzt drüber, der kann dir das auch ausstellen.

-----------------

Der Arzt ist nicht für die Arbeitsbedingungen zuständig. Darf er nicht.

Du kannst aber die Aufsichtsbehörde hinzuziehen. Die regeln das dann mit dem AG.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=31058.html

weiteren Kommentar laden
3

"Ein bv wollen die nicht ausstellen."

Das müssen sie auch nicht, sie müssen nur die Gefährdungsbeurteilung machen und die Konsequenzen daraus ziehen - für jede einzelne Tätigkeit.

"Die Autos haben keine Klimaanlage (bei Hitze scheisse)."