Minijob-bezahlt nach Stunden!Rechtens???

Hallo,ich brauche eure Hilfe: Arbeite seit vielen Jahren nebenbei auf 400 € Basis in der Amb. Pflege.Da ich studiere teile ich mir meine Dienste spontan & individuell ein so dass ich manche Monate sehr viel arbeiten gehen und mir Überstünden aufschreibe und in anderen Monaten arbeiten ich nur ein paar Stunden.Bezahlt werde ich IMMER schon nach Stunde-jetzt mein großes Problem: habe in den ganzen Jahren nie einen Vertrag erhalten und bin laut AG "Freiberuflich" dort tätig?! Hää...fühle mich völlig veräppelt,da ich doch ganz normale Minijobberin bin und ich somit gewisse Rechte habe oder?!Habe weder Urlaubsanspruch,noch erhalte ich Urlaubs-Weihnachtsgeld,wenn ich krank bin erhalte ich keinen Cent....und was ist nun mit dem gesetzl. Mutterschutzregelungen 6 Wochen vor Geburt & 8 danach?!Erhalte ich dann etwa auch keinen Cent?!Fühle mich echt verar...und bin wütend...wer kennt sich aus?!

1

Bei Mini Jobs IMMER einen Vertrag geben lassen!!!! Wenn du darauf bestehst, muss dein AG dir einen aushändigen!

Ich hatte mit Mini Job auch mal so n Theater....
dir steht anteilig Urlaub und auch ganz normale Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu. Alles andere ist nicht rechtens!!!!!
Ich bekam damals alles nachgezahlt und daraufhin die Kündigung mit den Worten "Wir wollen lieber eine, die nicht alles bezahlt haben will"

....ja, bitte! Ich lass mich nicht verarschen.

Und du bitte auch nicht!

Bezüglich Mutterschutz weiß ich es grad nicht, aber ich meine, dass du auch dann dein Geld bekommst. Zur Not hilft der weg zum Arbeitsrechtler!

Alles Gute #klee

#winke

2

Huhu, das war bei mir genauso. Ärgerlich, denn es kann ja mal vorkommen dass man krank wird.