Kaiserschnitt

Guten Morgen,

Ich liege mal wieder im Kh mit Nierenstau in der ssw 32 und bin genervt.

Am Anfang der ss fünf Wochen wehenartige ul Krämpfe lag nur flach u war krank geschrieben.

Dann zehn Tage arbeiten...Kreislaufkollaps...Krankenhaus werte alle ok ich soll spazieten gehen u viel trinken. Brachte leider nix.
In der folge nochmal zwei zusammenbrüche. Dann kam in der 29. Ssw endlich raus Eisenmangel. Tabletten. Es geht bisl besser.

Dann leichte kontraktionen Magnesium.

Zehn Tage durchfall ul Krämpfe.

Ins kh Nierenstau. Infusionen Tabletten. Usw.
Harnwegsinfekt aufsteigend in die Niere.

Nun denke ich darüber nach einen ks zu wählen. Aber meine Hebamme ust absolut der Meinung das muss nicht sein. Mein Mann steht hinter mir.

Ich kann einfach psychisch nicht mehr. Und von dem her betrachtet war es leider nicht das schönste in meinem Leben. Obwohl ich mich auf den wurm freue. Aber ich könnte die ss nicht genießen. Und fühle mich mittlerweile nicht mehr psychisch in der Lage eine spontan Geburt zu wagen.

Ihr braucht mich nicht zu verurteilen. Aber gebt mir einen Rat was würdet ihr tun?

Lg

1

Hallo du Liebe,

fühl dich erstmal gedrückt. Ich will garnicht mit dir tauschen und kann mir nicht ausmalen wie schlimm des sein muss.

Ich denke jede Frau sollte selbst entscheiden ob sie einen Kaiserschnitt oder eine spontane Geburt für sich wählt.

Natürlich (meiner Meinung nach) wird eine Hebamme nie dazu raten dass man einen Kaiserschnitt durchführt sei denn es liegen medizinische Gründe vor.

Es ist dein Recht - euer recht - einen Kaiserschnitt durch führen zu lassen.

Meine Tochter kam auch per Wunsch Sectio 2007.

Weil auch ich damals einfach nicht mehr konnte. Nur KH Aufenthalte und mit den Nerven am Ende.

Jetzt bin ich wieder schwanger und Ernte auch Unverständnis von anderen Mamis dafür dass ich wieder einen Kaiserschnitt machen lassen werde.

Aber ganz ehrlich - du musst das entscheiden. Niemand sonst!

Und meine Tochter und ich haben eine ebenso innige und vertraute Bindung zueinander wie andere Kinder die spontan geboren wurden.

Ein "contra" hab ich, die Schmerzen nach der Sectio sind nicht unbedingt ohne. Aber auch das geht nach 2-3 Tagen vorbei ;-)

Alles Gute für euch.

7

Ach du arme fühl dich gedrückt!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen nach diversen kh Aufenthalten der letzte vor 4 Wochen auch wegen einem starken Nierenstau und etlichen anderen Sachen habe ich mich jetzt schon auch für einen ks entschieden!

Seit zwei Wochen liege ich und kann mich nicht bewegen weil ich den Ischias entzündet habe -.- Ich freu mich auf meinen Kümmel bin aber froh wenn die Schwangerschaft um ist!

Herzliche Grüße

Kimkas mit Babyboy 25+1

2

Mach was Du für richtig hältst! Kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen.
Unabhängig von den jeweiligen Beweggründen sollte jede Frau entscheiden dürfen wie sie entbindet finde ich. Und niemand sollte ihr unabhängig von objektiver (!) Beratung (was Dank absolutem Anti-Sectio Zeitgeist leider meiner Meinung nach selten der Fall ist) da reinreden.
Alles Gute!

4

"Und niemand sollte ihr unabhängig von objektiver (!) Beratung (was Dank absolutem Anti-Sectio Zeitgeist leider meiner Meinung nach selten der Fall ist) da reinreden."

Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht besser formulieren können! :) Daumen hoch!!!

11

Danke! Schön zu hören dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung!

3

Jeder soll es für sich selbst entscheiden.

Ich kann dich gut verstehen, ich konnte meine Schwangerschaft auch nicht genießen. Ständig ins KH wegen Blutungen und Schmerzen. Dann wurde eine seltene Sakkulation (Gewebe Ausbuchtung) an meiner alten Kaiserschnittnarbe gefunden und ab da hieß es dann noch öfter zu Kontrollen. Ja das Ende vom Lied. Ein Kaiserschnitt ist medizinisch Notwendig und wird diesen Monat gemacht.

Auch wenn er bei dir nicht notwendig scheint, finde ich deine Entscheidung vollkommen okay.

Irgendwann kann man körperlich und psychisch nicht mehr und will einfach nur noch sein Baby in den Armen halten.

Ich wünsche dir alles Gute.
Maeuschen.2015 35. Ssw.

5

Ich kann deine Entscheidung auch nachvollziehen. Aber vielleicht versucht ihr, noch eine Woche durchzuhalten, damit der Zwerg einen etwas leichteren Start hat.

Aber ich kann es auch voll verstehen, wenn es nicht mehr geht. Ich finde auch, dass jede Mutter bzw. Eltern selbst Entscheidungen treffen dürfen und da sollte keiner rein reden. Ich denke im Ende machen solche Überredungsversuche die Sache nur noch schlimmer.

Nur weil du einen Wunsch - KS willst, macht dich das nicht zu einer Mutter zweiten Klasse, lass dir sowas nie nie nie einreden. Ich finde mache Aussagen hier zu diesem Thema echt daneben.

Alles Gute weiterhin und lass dich nicht unterkriegen :-)

9

Danke erstmal für eure lieben antworten.

Also ich habe ein Geburtsplanungsgespräch Anfang September in meinem Wunschkrankenhaus.

Und Natürlich wenn es meine Nieren solange mit machen dann werde ich den ks eine Woche vor et setzen.

In dee hoffnung das in den nächsten acht Wochen nicht wieder irgendwas kommt.

Lg

6

Hallo!

Wann würdest du denn den KS durchführen lassen wollen? Jetzt???

8

Hallo..
Ich kann verstehen das irgendwann die Kraft nachlässt.Und jede Frau muss für sich entscheiden wie sie ihr Kind entbinden will.
Ich lag ab der 29. ssw auch ständig im Krankenhaus..hatte eine wirklich schwere Gallenblasenentzündung mit Fieberkrämpfen..jeden Tag kam der Chefarzt zweimal persönlich (bin Kassenpatient) um nach mir zu sehen.JEDEN Tag wurde über eine OP diskutiert..sie ich nicht wollte..aus Angst das sie mein Kind dann eher holen müssen..mir wurde versichert das es überhaupt kein Problem für das Baby sei wenn es jetzt schon geboren würde..!!!
Zwei Mamis mit denen ich mir abwechselnd ständig das Zimmer teilte..bekamen ihre Kinder in der 30. und 32.ssw ..die Kinder lebten..ja!!! Aber was diese Familien mitmachen mussten war einfach schrecklich..Baby auf der Intensivstation..Mutter auf der Entbindungsstation..Mutter zuhause..Kind immer noch im Krankenhaus..Heilung der Kaiserschnittnarbe..schleppend.
Später dann Frühförderung das ganze 1.Lebensjahr..Ja..die Babys haben es überlebt..sind auch relativ gesund..aber das hatte ich mir nicht als “alles kein Problem“ für mich und mein Kind vorstellen wollen.
Ich habe bei 37+0ssw einleiten lassen..in der Hoffnung das mir nicht vorher noch die Galle platzt.Die Einleitung dauerte vier Tage und Nächte..ich hatte kaum noch Kraft..doch es hat sich wirklich gelohnt das alles auszusitzen.
Überlege deshalb gut wieviel du nich aushalten kannst..Mamis wachsen über sich hinaus ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!

10

möchtest du noch ein Kind? Dann würde ich das mit dem KS gut überlegen, oft wird dann ebenfalls dazu geraten. Für die Folgeschwangerschaft nach KS gibt es diverse zusätzliche Risiken, die dir nach einer naürlichen Geburt erspart bleiben. Dazu hast du nach einem KS oft tagelang noch Schmerzen und kannst dein Kind evtl nicht selbst versorgen, das ist nach einer nat. Geburt in der Regel anders, daher weiß ich nicht, ob du dir einen Gefallen tust wenn du dich zum KS entschließt. Ich fand es auch schön meine Kinder sofort bei mir zu haben und sie nicht weggenommen zu bekommen, damit man mich zu näht...

Was sagt denn deine Hebi zu deinen Sorgen und Bedenken? Vielleicht versuchst du den natürlichen Weg, wenn es gar nicht anders geht, kann man das ja auch abbrechen und immernoch einen KS machen.