Medikament (PROMETHAZIN 25mg)

Hallo ich bin jetzt in der 8.Woche Schwanger,aber mir liegt etwas auf dem Herzen ich nehme seit jahren das medi.Promethazin gegen meine Angst-panikattacken die mittlerweile so gut wie garnicht mehr kommen,aber muss das medi trotzdem weiter nehmen und laut Ärtzte ist es überhaupt nicht verboten es in der Schwangerschaft zu nehmen, hab auch bei Embryotox darüber gelesen,aber trotzdem hab ich ein Schlechtes gewissen wegen mein Baby.... Hat jemand erfahrung von euch??? LG...

1

Leider keine Erfahrung.

Aber eine Frage.

Und zwar hat mein Mann ebenfalls momentan wieder mit Panikattacken zu tun.

Hilft dir das Promethazin?

3

Ja es hilft mir das es micht beruhigt es ist ein beruhigungsmittel,musste früher Mirtazapin {depressiva} nehmen gegen meine Stimmungsschwankungen die auch mit der Angst zusammen hängen.. Promethazin hilft mir sehr zum glück hab ich das andere medi.(Mirtazapin)erfolgreich abgesetzt.

2

Wenn Ärzte und embryotox sagen es wäre ok, dann bleib dabei.

Schwangerschaft kann stressig sein, und das absetzen eines Medikaments, das du gut verträgst, ist da keine gute Idee und könnte dem Baby viel mehr Schaden.

4

Bleib auf jeden Fall dabei,denn es hilft dir ja gut. Deshalb hast du keine Attacken mehr.
Ich muss aufgrund meiner Depression Venlafaxin nehmen und es kurz vor Geburt ausschleichen, danach wieder nehmen.
So ist es von Embryotox und Psychiater in empfohlen.
Ich hatte es auch fast abgesetzt zu Beginn der Schwangerschaft.....gar keine gute Idee. Das hat mir einige Wochen schwer zu schaffen gemacht....

Also bleib dabei und besprich dich gut mit Arzt und Embryotox!
Alles Liebe!

5

Danke dir... ja werde drann bleiben da ich auch angst hab einen Rückfall zu bekommen. Da es mein Ärtztin und embrytox auch zu Stimmen.Und wegen meinen Schlechten gewissen werde ich an mir arbeiten... LG