Brustwarzenformer

Liebe Mamis,

ich habe heute den Newsletter fuer die 20 ssw von urbia gelesen und darin steht, dass man jetzt schon Brustwarzenfrmer tragen sollte bzw damit anfangen sollte, wenn man SChlupfwarzen oder sehr flache Brustwarzen hat.
Dazu gehoere ich. Nur bei Stimulation stellen sie sich auf, aber auch nicht immer...

Nun stellt sich mir die Frage ob jemand Erfahrung mit Brustwarzenformern hat und mir vielleicht welche empfehlen kann. Und wie lange soll ich sie am Tag tragen?

1

moin,

mit so einem former habe ich keinerlei erfahrung.

ich habe meine größte ganz normal gestillt und als mein sohn geboren war hieß es plötzlich: sie haben schlupfwarzen, damit kann man nicht stillen. hier nehmen sie diese stillhütchen....
es klappte dann später auch ohne diese dinger und auch seine beiden jüngeren schwestern konnte ich einfach so stillen!

also, es geht auch ohne brustwarzenformer ;-).

lg

2

Schau doch mal bei Amazon, da kannst du dir auch direkt schon Bewertungen durch lesen :-)

3

Bei Amazon bin ich schon am gucken.
Bisher springen mir die Medela ins Auge...Rezensionen sind geteilt.

Ich will mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass das schon iwo klappen wird. Nicht stillen zu koennen waere fuer mich schon ziemlich schlimm.
Ich moechte lieber Vorbereitende Maßnahmen treffen :-)

4

ich hatte zwar keine former aber dann später so stillhütchen. Die haben ganz gut funktioniert :-)

5

Eben weil ich es vermeiden moechte spaeter Stillhuetchen benutzen zu muessen, moechte ich ja jetzt schon vorsorgen #schein

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Ich habe eine "gute" und eine "schlechte" brust. Mir der guten hatte ich keine Probleme und mir der schlechten ging es nicht zu stillen. Mit stillhütchen hat es funktioniert.

Nach ein paar Wochen ging es auch ohne Hütchen. Falls irgendwann einmal Nummer zwei kommt werde ich von vornherein former benutzen damit mit dir Hütchen erspart bleiben. Fand es nicht so toll die immer mit zu nehmen und zu sterilisieren etc.

Von daher denke ich es auszuprobieren ist nicht verkehrt.

9

Hallo,
die von Medela kann ich dir empfehlen.
Würde sie aber erst ab der 36. SSW tragen. Erstmal ca 2h am Tag. Auf alle Fälle solltest du darauf achten, dass sie nicht zu eng im BH sitzen. Das Tragen sollte keine schlimmen Abdrücke hinterlassen. Die Tragezeit kannst du steigern, wenn du keine Probleme hast.
Wenn das Baby da ist kann ein Latch assist helfen die Brustwarzen richtig aufzurichten.
Mit Flachwarzen kommen aber viele Babies gut zurecht, wenn man ihnen einen kleine Hautfalte anbietet. Mit Schnuller wäre ich gerade anfangs eher zurückhaltend.
Alles Gute und viel Erfolg!

11

Ich habe damals meine FÄ gefragt und sie meinte, so lange man die Brustwarzen manuell aus ihrem "Verkrämpelung" holen kann, wird es deswegen keine Probleme geben.
Sie hatte Recht. Das Kind dockt ja nicht einfach an. Es stimuliert ja auch mit der Zunge zusätzlich und es wird seine Technik für deine Brüste finden ;-)

Wir haben ganz problemlos gestillt, trotz Schlupfwarzen. ;-)

12

Habe mir die von Medela gekauft. Funktionieren gut, aber deine Brust sieht dann schon anders aus und du bräuchtest einen größeres Körbchen oder ein Still-BH. Ich fange jetzt an die zu tragen, bin jetzt 31. SSW. Wenn ich nicht mehr will, dann mach ich sie raus. Wollte ich auch weiterhin tragen wenn es mit dem Stillen klappt.

Bei meinem 1. Hat nix geklappt weder Stillhütchen noch andere Hilfsmittel.

Abwarten, jedes kind ist anders.

13

Wie ein groeßeres Koerbchen?
Ich hab schon Koerbchengroeße G und neue bestellt #zitter

14

Das ist eine Schale, ungefähr so groß wie eine Handfläche. Foto folgt. ;-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

wende dich doch an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Die sind auch schon in der Schwangerschaft die richtigen Ansprechpartner ;-)

LG Py #winke

20

Ich werde zum naechsten Termin erstmal meine Hebamme fragen :-)