tiefsitzende plazenta

Hallo
Ich bin jetzt 15.ssw und habe seit letzten sonntag ab und zu schmierblutungen.lag dann von montag bis donnerstag im krhs wo man aber wohl keinen grund fand.wurde dann nach 24std blutungsfrei entlassen.
Habe dann aber von donnerstag auf freitag ermeute blutungen bekommen und bin zur vertretungsärztin.
Die hat dann festgestellt das meine plazenta ein bisschen übern inneren mumu liegt.
Sie wird sich aber wohl im laufe der ss hochziehen.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich weiss kein baden kein gv.
Wir wollten aber am montag mit den 2anderen & oma ins freibad.
Darf ich schwimmen oder zumindest ins kinderbecken?
Bin seit gestern morgen wieder blutungsfrei.

Thx

Lg

1

Hey
Habe das ganze auch durch
Schmierblutung,sturzblutung und wieder wochenlang schmierblutung. In dieser zeit ist definitiv schwimmen,baden und gv ein absolutes tabu weil der direkte weg sozusagen in die gebärmutter besteht.
Ich bin zu der zeit immer mal bis zum knie ins wasser.war total furchtbar weil gerade die 40grad hitzewelle war.
Aber man tut es für den zwerg.

Die plazenta kann sich noch bis zur 20 woche hochziehen oder eben so bleiben.
Bei mir ist es bei einer tiefsitzenden hinterwandplazenta geblieben.
Da jetzt keine blutungen mehr sind darf ich alles wieder machen.

2

Ich hatte das auch. Die Plazenta hat sich so um die 24.ssw herum gut hochgezogen. Bis dahin hatte ich noch etwas Blutungen zwischendurch obwohl ich sehr aufgepasst habe. Wie meine vorschreiberin es auch gesagt hat sind diese Sachen absolut tabu. Du solltest dich wirklich schonen. Nichts heben, nichts schweres tragen, kein gv, kein Sport, kein schwimmen etc.

wünsche dir alles gut #winke

3

Hallo #winke